Würzburg Baskets Saison 24/25

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Ugrai, Wishart, Skladanowski fallen heute sicher aus, unsicher Klassen und Wank….
Dafür kommt Seljaas wieder zurück!!!!!

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Wurde nicht erst im Dezember ein Spiel von Paris in der Euroleague wegen "Krankheiten und Verletzungen" verschoben? Da war es allerdings so, dass Paris keine 8 gesunden Spieler mehr aufbieten konnte - und ich weiß nicht, wie da die Regularien in der BBL sind.
Man sollte sich meiner Meinung nach dennoch sportlicher verhalten als das Rostock jetzt tut. Schließlich sind alle Mannschaften darauf angewiesen, dass sie konkurrenzfähige Gegner haben, sonst gäbe es diese Liga gar nicht. Von daher wäre meiner Meinung nach ein bisschen mehr Gemeinschaftsgefühl in der Liga angesagt statt gnadenlosem Ausnutzen von Schwächen durch höhere Gewalt. Klar ist das ein Geschäft des Show-Bussines, aber dann soll man auch nicht mehr von "sportlicher Fairness" oder so reden.
Und diese als Rostock auch nicht mehr erwarten.
Ich würde dem schon widersprechen wollen.

Wie du richtig sagst, ist die BBL ein Business. Für jeden Verein einzeln. Aber auch gesamt. Du möchtest eine spannende Liga. Du möchtest Relevanz und Aufmerksamkeit für die Spiele. Ein Ausfall des Spiels wg Krankheit wäre nicht nur für die Baskets sportlich eine Katastrophe sondern auch eine Katastrophe fürs Produkt und auch für Rostock. Denn Sie können ohne Spiel auch Ihre Sponsoren nicht präsentieren.

Und ein Spiel, wo Würzburg gezwungen ist mit der Pro B Mannschaft anzutreten und dann abgeschlachtet wird, ist doch auch nicht ansehnlich. Am Ende geht es um Watched Minutes. Egal ob in der Halle oder auf Dyn. Denn das ist es, was die Liga verkauft. Sowohl an uns als Fans als auch an die Unternehmen, die als Sponsoren die Teams finanzieren.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ugrai, Wishart, Skladanowski fallen heute sicher aus, unsicher Klassen und Wank….
Dafür kommt Seljaas wieder zurück!!!!!
Gehen wir mal vom schlechtesten Fall aus. 5 Spieler Krank. Dazu Nelson, Kone und Bleck Langzeit krank... Zac wird hoffentlich auch nicht viele Minuten gehen, selbst wenn er zurück ist. Hannes geht 40 Minuten auf der 5 ? Ich sehe nicht, wie wir das Spiel spielen sollen.

offset

Nachwuchsspieler

Swish41

Bankspieler
Wenn die 8 einsatzfähigen Spieler auch alle krank sind, kannst es vergessen leider.
That‘s Business leider. Auch wenn es für uns unfair ist!

xraysforever

Bankspieler
Liebler sagt es auch. Es geht vor allem um die Gesundheit der Spieler. Heute werden kranke Spieler fast 40 Minuten auf dem Feld stehen. Das ist unverantwortlich. Und am Mittwoch ist schon das nächste Spiel in Bamberg.
@IrgendwasmitKörben
Deine beiden letzten Postings sind voller Widersprüche.

Und es ist seit Freitag bekannt, dass alle Spieler von der Erkältungswelle betroffen sind. Das ist doch keine Überraschung oder Neuigkeit. Der eine mehr, der andere etwas weniger. @Swish das ist doch auch der Grund warum ich mich die ganze Zeit darüber so ärgere. Krank und Leistungssport. Wir sprechen nicht von ein bisschen Bälle auf den Korb werfen. 😡😡😡

Zuletzt bearbeitet:

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Was wäre denn eig. gewesen, wenn man nur 3 Spieler als einsatzfähig gemeldet hätte, wäre das Spiel dann verschoben worden?

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Liebler sagt es auch. Es geht vor allem um die Gesundheit der Spieler. Heute werden kranke Spieler fast 40 Minuten auf dem Feld stehen. Das ist unverantwortlich. Und am Mittwoch ist schon das nächste Spiel in Bamberg.
@IrgendwasmitKörben
Deine beiden letzten Postings sind voller Widersprüche.
Meine Aussage ist, dass es im Sinne der Liga sein sollte, lieber ein Spiel mit vollen Kapellen als mit überwiegend kranken Spieler oder gar einer Aufgabe wegen zu weniger Spieler. Das entsprechend die Liga. Positiv gegenüber Verlegungen eingestellt sein sollte ( wenn das nicht gerade das Spiel ist, dass man per Welt ins free tv überträgt)

xraysforever

Bankspieler
Meine Aussage ist, dass es im Sinne der Liga sein sollte, lieber ein Spiel mit vollen Kapellen als mit überwiegend kranken Spieler oder gar einer Aufgabe wegen zu weniger Spieler. Das entsprechend die Liga. Positiv gegenüber Verlegungen eingestellt sein sollte ( wenn das nicht gerade das Spiel ist, dass man per Welt ins free tv überträgt)
Sorry. Du drückst dich echt so kompliziert in deinen letzten Posts tzu dem Thema aus. Lies es selbst noch mal

you_never_walk_alone

Bankspieler
Dürften wir eigentlich die komplette ProB-Mannschaft aufs Feld schicken und die Jungs im Bett lassen ? Oder müssen alle vor Saisonbeginn für die BBL gemeldet sein. Das Ergebnis (Niederlage) wäre dasselbe und die Chancen in Bamberg würden sicherlich steigen. Und ich sehe eine größere Gefahr, dass angeschlagene Spieler zu lange spielen müssen und dadurch die Verletzungsgefahr nochmals steigt. Ich bin hier voll bei XRays und finde die Rostocker Reaktion asozial. Vielleicht sollte man das durch ein Pfeifkonzert über 40 Minuten bei jedem Rostocker Ballbesitz auch so äußern.

Nochmal zu der für uns aktuell unseligen Länderspielpause. Hat Dawkins nicht mit Jackson zusammen für Puerto Rico gespielt ? Bedeutet das, dass er dann auch die Zeit über weg ist ?

Ob man Zac unbedingt für so ein fast aussichtsloses Spiel verfrüht bringen muss ? Wenn er sich erneut verletzt, dann wars das für diese BBL-Saison.

Zuletzt bearbeitet:

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Dürften wir eigentlich die komplette ProB-Mannschaft aufs Feld schicken und die Jungs im Bett lassen ? Oder müssen alle vor Saisonbeginn für die BBL gemeldet sein. Das Ergebnis (Niederlage) wäre dasselbe und die Chancen in Bamberg würden sicherlich steigen. Ich bin hier voll bei XRays und finde die Rostocker Reaktion asozial.

Nochmal zu der für uns aktuell unseligen Länderspielpause. Hat Dawkins nicht mit Jackson zusammen für Puerto Rico gespielt ? Bedeutet das, dass er dann auch die Zeit über weg ist ?

Ob man Zac unbedingt für so ein fast aussichtsloses Spiel verfrüht bringen muss ? Wenn er sich erneut verletzt, dann wars das für diese BBL-Saison.
Dawkins hat mit JJ in der Puertorikanischen Liga gespielt (Sommerliga zwischen den BBL Saisons). Dawkins dürfte aber keinen Pass haben und entsprechend auch nicht in der natio spielen.

xraysforever

Bankspieler
Ich bin inzwischen auf 180 !!!

Hier für alle nochmal was Liebler auf Insta sagt:
Es ist eine sehr schwierige Situation, so etwas haben wir erst einmal während der Corona-Pandemie beim Heimspiel gegen Bayreuth erlebt. Wir haben eine Fürsorgepflicht gegenüber unseren kranken Spielern, die in so einer Situation ihre Gesundheit aufs Spiel setzen. Daher haben wir Rostock und die easyCredit BBL am Freitag gebeten, das Spiel kurzfristig zu verlegen, haben dafür aber keine Zustimmung bekommen. So gut wie alle Spieler werden heute Nachmittag krank oder angeschlagen auf dem Spielfeld stehen, darüber haben wir auch die Rostocker informiert“

Ich verstehe nicht wie man da hier im Forum so lapidar schreiben kann: "That's Business" !!!!!!

Und ich verstehe nicht, wenn so gut wie alle Spieler krank oder angeschlagen sind, wieso das Spiel nicht verlegt wird ! Sind die Würzburger Mediziner nicht in der Lage Nachweise über den Krankheitszustand der Spieler der BBL zu liefern? Müssen die Spieler alle im Krankenhaus liegen oder z. B. mit Krücken rumlaufen, damit die BBL diese als "krank" betrachtet ?????

Zuletzt bearbeitet:

kissl

Nachwuchsspieler
Die große Frage ist: wer entscheidet über "volle Kapelle" oder "vorwiegend kranke Spieler". Sind dann nicht Manipulationen vorprogrammiert? Und warum spricht man von einem aussichtslosen Spiel heute? Nein! Ich habe mir die letzten Minuten in der CL nochmal angeschaut. Wenn unsere Mannschaft heute genau so wieder agiert, wenn die Fans geschlossen hinter "unseren" Jungs stehen, habe ich keine Bedenken. Aber das ist ausschl. meine Meinung!!!

AND1

Nachwuchsspieler
Es fehlt zum Unterschied zur CL ein ugrai Klassen und skladanowski....nur Steinbach groß. März und Zac aus Verletzung zurück....wie soll das funktionieren?

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Ich habe jetzt fast 30 Minuten die BBL Regularien im Netz gesucht. Ich finde nichts zum Thema Spielverlegung bei Krankheit der Spieler. Es gab mal 2020 wegen Corona die Regel, dass vier Spieler für eine Spielverlegung infiziert sein müssen.
Was ist nun die Regel? Kann doch nicht sein, dass die BBL hier nach Lust und Laune entscheiden kann.

In §11 sind Spielverlegungen geregelt, aber steht kein einziges Wort über krankheitsbedingte Spielverlegungen.

xraysforever

Bankspieler
Vielleicht spielt Klassen ja auch

Liebler sagt nach aktuellem Stand 6 BBL Spieler plus Gerhard und März aus der PRO B. Das heißt selbst von den der BBL gemeldeten PRO B Spielern haben wir nur noch 2 Spieler übrig. Wahnsinn. Aktueller Stand kann auch bedeuten, dass es später noch schlechter aussieht.

Jackson, Lewis, Dawkins, Seljaas, Steinbach, Klassen - plus Gerhard und März.
Keiner der genannten sechs Spieler konnte während der Woche trainieren. D. h. man muss davon ausgehen, dass diese Spieler nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte sind.

Demnach würden neben Phillips, Wishart, Kone und Bleck noch die kranken Spieler Wank, Ugrai und Williams fehlen. Zählt man Böhmer und Skladanowski noch dazu (sind schließlich der BBL als Kaderspieler gemeldet) sind insgesamt 9 Spieler verletzt/krank und der Rest ist angeschlagen.

Leute, am Mittwoch ist dann schon das Derby in Bamberg. Ich glaube nicht an einen Zaubertrunk, dass sich bis dahin die Lage verbessert hat - eher schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Oben