Würzburg Baskets Saison 24/25


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.429
Punkte
113
Sollte der Schritt von Perry ausgegangen sein, dann hat er möglicherweise den größten Fehler aller unserer Abgänge gemacht. Ein so sensibler Spieler braucht einen passenden Trainer und ein passendes Umfeld, um seine Leistung abrufen zu können. Das hatte er hier bei uns. Ich wünsche ihm aber auf alle Fälle alles Gute und viel Glück. Er hat bei uns immer alles gegeben, auch schon vor den PO.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
516
Punkte
93
Bin ja mal gespannt, wer unser deutscher Ersatz für Welp wird?! Der Markt ist da grad ganz schön in Bewegung…
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.309
Punkte
113
Bin ja mal gespannt, wer unser deutscher Ersatz für Welp wird?! Der Markt ist da grad ganz schön in Bewegung…
Wank?
Bleck für Felix, Wank für Welp, Böhmer, Ugrai noch da. Klassen, Seljaas und die beiden Neuen Imports. Macht 8 Mann im Kader, dazu Steinbach für Kaderplatz 11 oder 12.
Ich denke nicht, dass noch ein Deutscher kommt, höchstens als Ersatz für Böhmer.

Guards: Davis jr., X1, X2, Böhmer
Forwards: Seljaas, Philipps, Wank, Bleck,Steinbach
Center: Klassen, Ugrai
+ Ausländer 7
 
Zuletzt bearbeitet:

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
93
Wank?
Bleck für Felix, Wank für Welp, Böhmer, Ugrai noch da. Klassen, Seljaas und die beiden Neuen Imports. Macht 8 Mann im Kader, dazu Steinbach für Kaderplatz 11 oder 12.
Ich denke nicht, dass noch ein Deutscher kommt, höchstens als Ersatz für Böhmer.

Guards: Davis jr., X1, X2, Böhmer
Forwards: Seljaas, Philipps, Wank, Bleck,Steinbach
Center: Klassen, Ugrai
+ Ausländer 7
Ndi ist auch noch da
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.065
Punkte
113
Bin auch bei Swish. Grundsätzlich haben wir einen deutschen Rollenspieler abgegeben und mit Wank und Bleck zwei hochwertigere Spieler, weil jünger, erfahrener und konstanter, verpflichtet. Dass man Felix nicht nur an seinen Leistungen auf dem Feld messen darf. Da schmerzt der Abgang umso mehr. Für Julius bin ich hin und her gerissen.

Wenn Steinbach integriert wird, dann ist er sicherlich ein Upgrade zu Ndi und kann auch mal ein paar Minuten übernehmen. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass wir noch einen weiteren deutschen verpflichten, dann allerdings um die Bank mit weiteren Optionen zu füllen und eher weniger mit regelmäßigen Minuten. Je nachdem wie es international läuft kann sich das natürlich ändern. Wenn Klassen tatsächlich einen deutschen Pass bekommen sollte, dann erübrigt sich das allerdings.

So wie ich die PM zu Philips gelesen habe, dann steht der Backcourt effektiv schon. Zumindest hört es sich so an, dass die Verträge schon unterschrieben sind. Ich bin gespannt, wann es weiter geht.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.319
Punkte
113
Wank?
Bleck für Felix, Wank für Welp, Böhmer, Ugrai noch da. Klassen, Seljaas und die beiden Neuen Imports. Macht 8 Mann im Kader, dazu Steinbach für Kaderplatz 11 oder 12.
Ich denke nicht, dass noch ein Deutscher kommt, höchstens als Ersatz für Böhmer.

Guards: Davis jr., X1, X2, Böhmer
Forwards: Seljaas, Philipps, Wank, Bleck,Steinbach
Center: Klassen, Ugrai
+ Ausländer 7
Laut meinen infos kommt noch mindestens ein deutscher für Böhmer.
Wenn Klassen zeitnah den deutschen Pass bekommt soll es bei einem bleiben.
Bekommt er ihn nicht zeitnah soll ein großer deutscher aus der ProA in der Verlosung sein
 

pake94shadow

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
3
Ich meine mich zu erinnern dass der Name Brandon Sly schonmal gefallen ist. Diese wurde mir soeben auf Insta vorgeschlagen. Und siehe da er folgt unseren Baskets. Ihm folgen auch Zac Seljaas und Mike Davis Jr. Muss heutzutage nicht immer was heißen aber wer weiß ;)

Klingt für mich doch schonmal vielversprechend finde ich.

Edit: Beim letzten mal hieß es noch dass Nur Zac ihm folgt. Inzwischen schon zwei Spieler von uns , Kreso Loncar, Mahler Reisen etc. plus er unserem Verein. (Unserem Physio Nico Brendel folgt er ebenfalls)
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
607
Punkte
93
Ich denke (wenn Klassen keinen deutschen Pass bekommt) holen wir noch 2 deutsche. PF + PG ansonsten nur einen.
Wir brauchen dringend einen 10-12 Mann Kader wo jeder auch Minuten geben kann.
Ndi wird meinen Infos nach die Baskets verlassen und in die ProA wechseln.
Zu einem deutschen PF war hier ja bereits im Gespräch das ein Spieler aus der ProA kommen könnte.
Hier einmal drei Möglichkeiten:
- Lars Lagerpush
- Julius Wolf
- Olivera Neto
wären aktuell ProA PFs welche diese Saison stark gespielt haben.

Zu Sly, könnte natürlich tatsächlich eine Möglichkeit sein. Vlt auch als 7. Ami? Wenn Gibson auch noch im Gespräch ist?
Ich denke einen BBL erfahrenen Spieler sollten wir schon holen können.
Er folgt tatsächlich den Baskets, Seeljas, aber auch Kreso Loncar, Kauzenbräu, dem Physio und der BBL 🤣.

Sinn würde auch machen, evtl Doppellizenzer für die ProB noch zu verpflichten. Bei denen bleiben auch kaum eine handvoll an Spielern übrig.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.065
Punkte
113
Sly fände ich von den Ansätzen her schon echt sehr spannend. Erinnert mich auch sehr an Otis. Aber das wäre dann Spieler Nummer 3 ohne BBL Erfahrung bzw. aus einer anderen größeren Liga in Europa. Dazu auch noch sehr klein… Je mehr ich darüber nachdenke werde ich unsicherer. Da waren wir letzte Saison schon ganz anders aufgestellt. Und jetzt auch noch mit CL
 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.319
Punkte
113
Ort
Würzburg
Laut meinen Infos von gestern Abend sind noch zwei Positionen vakant, der restliche Kader ist bereits unter Dach und Fach.
Der hier genannte Gibson von Göttingen hat wohl ein Angebot von den Baskets vorliegen, aber angeblich auch Anfragen von mindestens 3 weiteren BBL Teams und aus dem Ausland, ist also eine der offenen Stellen.
Der zweit fragliche Platz ist nach wie vor einer der deutschen Spieler. Nach meinen Infos stehen ein smallforward aus der zweiten Liga und 2-3 Guards zur debatte, darunter Bazouma Kone und einer der beiden letztjährigen Crailsheimer.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.319
Punkte
113
Laut meinen Infos von gestern Abend sind noch zwei Positionen vakant, der restliche Kader ist bereits unter Dach und Fach.
Der hier genannte Gibson von Göttingen hat wohl ein Angebot von den Baskets vorliegen, aber angeblich auch Anfragen von mindestens 3 weiteren BBL Teams und aus dem Ausland, ist also eine der offenen Stellen.
Der zweit fragliche Platz ist nach wie vor einer der deutschen Spieler. Nach meinen Infos stehen ein smallforward aus der zweiten Liga und 2-3 Guards zur debatte, darunter Bazouma Kone und einer der beiden letztjährigen Crailsheimer.
Ist dann an der vermutung mit Brandon Sly nichts dran?
Edit: wir haben ja erst 4 import. Also könnte der 5te (Sly) unter dach und fach sein?!?!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.112
Punkte
113
Es fehlen definitiv noch drei Guards. Da haben wir bisher nur Davis jr. - und der ist kein Playmaker sondern Shooter.

Ich habe gehört man hat schon den zweiten Guard unter Dach und Fach. Fehlt wohl nur noch der Med-Check. Ein Name wurde mir nicht genannt.

Darüber hinaus ist man weiter auf der Suche nach Guard Nr. 3 (Import) und Nr. 4 (deutsch). Der deutsche Pass für Klassen scheint aktuell noch kein Thema zu sein.

Guards: David jr | IMPORT | IMPORT | DEUTSCH
Forwards: Seljaas | Philipps | Wank | Bleck
Center: Klassen | Ugrai

Das wäre ein Kader mit 10 Spielern. Eigentlich für die kleinen Rotationen, die Sasa bevorzugt, ausreichend Spieler. Ganz nüchtern betrachtet wären das 20 Minuten Spielzeit pro Spieler. Dazu auf Kaderplatz 11 Talent Steinbach und später kommt dann Julius noch dazu.

Dann hätte man auch noch ausreichend Geld in der Hinterhand, um während der Saison auf mögliche Langzeitverletzte reagieren zu können.
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
281
Punkte
93
Es fehlen definitiv noch drei Guards. Da haben wir bisher nur Davis jr. - und der ist kein Playmaker sondern Shooter.

Ich habe gehört man hat schon den zweiten Guard unter Dach und Fach. Fehlt wohl nur noch der Med-Check. Ein Name wurde mir nicht genannt.

Darüber hinaus ist man weiter auf der Suche nach Guard Nr. 3 (Import) und Nr. 4 (deutsch). Der deutsche Pass für Klassen scheint aktuell noch kein Thema zu sein.

Guards: David jr | IMPORT | IMPORT | DEUTSCH
Forwards: Seljaas | Philipps | Wank | Bleck
Center: Klassen | Ugrai

Das wäre ein Kader mit 10 Spielern. Eigentlich für die kleinen Rotationen, die Sasa bevorzugt, ausreichend Spieler. Ganz nüchtern betrachtet wären das 20 Minuten Spielzeit pro Spieler. Dazu auf Kaderplatz 11 Talent Steinbach und später kommt dann Julius noch dazu.

Dann hätte man auch noch ausreichend Geld in der Hinterhand, um während der Saison auf mögliche Langzeitverletzte reagieren zu können.
Allein jetzt ein deutliches Upgrade zu letztem Jahr - wenn die Neuzugänge so spielen, wie erwartet sage ich - spielen wir eine ähnlich gute Rolle (Top 6), wie diese Saison.
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
281
Punkte
93
Sollte der Schritt von Perry ausgegangen sein, dann hat er möglicherweise den größten Fehler aller unserer Abgänge gemacht. Ein so sensibler Spieler braucht einen passenden Trainer und ein passendes Umfeld, um seine Leistung abrufen zu können. Das hatte er hier bei uns. Ich wünsche ihm aber auf alle Fälle alles Gute und viel Glück. Er hat bei uns immer alles gegeben, auch schon vor den PO.
Warum ein großer Fehler?
Wenn er sportlich abliefert, ist das ein großer Schritt für ihn. Auch finanziell.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
607
Punkte
93
Allein jetzt ein deutliches Upgrade zu letztem Jahr - wenn die Neuzugänge so spielen, wie erwartet sage ich - spielen wir eine ähnlich gute Rolle (Top 6), wie diese Saison.
würde mir nicht zu hohe erwartungen setzen. Wir haben letzte Saison absolut überperformet und 2-3 richtige Steals gehabt. PlayIns sollten wir zunächst fokusieren. Wir haben dann ja auch die Doppelbelastung.
 

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
63
Welp wer ja ein Spieler, den man auch mal auf die 5 stellen konnte. Wen seht Ihr als Back-up bei einer Verletzung? Etwa schon Steinbach? Zac ist es mMn nicht. Bleck fehlt vielleicht der ein oder andere cm. Wenn es Steinbach nicht ist, fehlt da eigentlich auch noch jemand.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.319
Punkte
113
Welp wer ja ein Spieler, den man auch mal auf die 5 stellen konnte. Wen seht Ihr als Back-up bei einer Verletzung? Etwa schon Steinbach? Zac ist es mMn nicht. Bleck fehlt vielleicht der ein oder andere cm. Wenn es Steinbach nicht ist, fehlt da eigentlich auch noch jemand.
Bleck ist in Crailsheim auch des öfteren auf die 5 gerutscht
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.429
Punkte
113
Wir haben außer Zac fast alles verloren, was uns letzte Saison so stark gemacht hat - unser gesamtes Herzstück mit den Guards + dem Most Valuable Defender. Wer nach den bisherigen Infos schreibt, dass wir ein deutliches Upgrade zur letzen Saison haben, der hat meiner Ansicht nach zumindest viel Fantasie ;).

Keine Bange, auch ich bin mir sicher, dass Sasa und Kreso wieder eine gute Mannschaft zusammenstellen. Aber ich bin halt auch sehr 'Old School' und hatte einfach damit gerechnet, dass Sasa mehr Spieler aus dieser tollen Mannschaft zusammenhalten kann und ich trauere einigen davon auch immer noch sehr nach. Ist eben so. :(
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
607
Punkte
93
Wir haben außer Zac fast alles verloren, was uns letzte Saison so stark gemacht hat - unser gesamtes Herzstück mit den Guards + dem Most Valuable Defender. Wer nach den bisherigen Infos schreibt, dass wir ein deutliches Upgrade zur letzen Saison haben, der hat meiner Ansicht nach zumindest viel Fantasie ;).

Keine Bange, auch ich bin mir sicher, dass Sasa und Kreso wieder eine gute Mannschaft zusammenstellen. Aber ich bin halt auch sehr 'Old School' und hatte einfach damit gerechnet, dass Sasa mehr Spieler aus dieser tollen Mannschaft zusammenhalten kann und ich trauere einigen davon auch immer noch sehr nach. Ist eben so. :(
ich finde allerdings denoch das Klassen ein sehr wichtiger Spieler im letztjährigen Team war! Er hat viele Dinge getan die man nicht so auf dem Statistikbogen gesehen hat, daher wichtig das wir ihn halten konnten
 
Oben