Würzburg Baskets Saison 24/25


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.112
Punkte
113
@you_never_walk_alone
Da bist du nicht alleine. Hatte auch gehofft man kann Bess und Perry halten. Aber nun ist es anders gekommen und der Blick geht nach vorne.

Die Erwartungen halte ich persönlich erstmal niedrig. Freue mich über jedes Jahr in der wir in der Bel Etage des deutschen Basketball spielen. Wie schnell es in die Bedeutungslosigkeit gehen kann sieht man aktuell in Bayreuth. Enttäuschende Saison nach dem Abstieg in der PRO A und jetzt kein Geld mehr für einen halbwegs wettberbsfähigen Kader. Dort muss man vielleicht sogar um den Klassenerhalt PRO A bangen.

Und dann ist es meist immer so, dass man seine Erwartungen im Laufe der Saison verändert. Wer hätte am Anfang der letzten Saison gedacht, dass wir davon sprechen uns vielleicht das Play Off Heimrecht zu holen?

Ich denke schon, dass wir wieder ein gutes Team bekommen. Dafür haben Sasa und Loncar zwei Jahre lang zu gute Arbeit abgeliefert um diese Hoffnung haben zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Man darf den Fehler nicht machen, die letztjährige Mannschaft am Saisonende mit der neuen Mannschaft zu vergleichen. Man muss sie mit der vom Saisonanfang vergleichen. Und mal ehrlich: Livingston und Washington kamen von Absteigern, Perry aus Ungarn. Da waren die Fragezeichen zu Beginn deutlich größer als aktuell
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
63
Ich hätte noch Bedarf an einem Big-Men, da Ugrai und Klassen öfters Foulprobleme haben u d ich Ugrai auch nur als 4,5 halte.....
 

wuerzburgerjung

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
63
Laut meinen Infos von gestern Abend sind noch zwei Positionen vakant, der restliche Kader ist bereits unter Dach und Fach.
Der hier genannte Gibson von Göttingen hat wohl ein Angebot von den Baskets vorliegen, aber angeblich auch Anfragen von mindestens 3 weiteren BBL Teams und aus dem Ausland, ist also eine der offenen Stellen.
Der zweit fragliche Platz ist nach wie vor einer der deutschen Spieler. Nach meinen Infos stehen ein smallforward aus der zweiten Liga und 2-3 Guards zur debatte, darunter Bazouma Kone und einer der beiden letztjährigen Crailsheimer.
Gibson hat irgendwo unterschrieben wurde mir gerade gesagt, aber nicht ob’s in Würzburg ist 😅
Und Kindzeka hat eine Anfrage, tendiert aber zuletzt nach Jena. Das ist mein Kenntnisstand
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.319
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ja, Gibson hat abgesagt er bekommt dort wohl das 3-4 fache von dem was er bei uns bekommen hätte. Zudem gab es wohl auch aus der Bbl zwei besser dotierte Angebote.
Plan B ist wohl auch ein Bbl erfahrener pointguard. Wurde glaube ich auch hier schon mal erwähnt oder spekulativ genannt. Der restliche Kader ist wohl seit heute komplett bis auf den geplanten siebenten Ausländer. Der könnte erst zu Saisonbeginn dazukommen. Spart ein bisschen Geld und man Könnte auf mögliche Verletzungen während der Vorbereitung Reagieren.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
607
Punkte
93
Ja, Gibson hat abgesagt er bekommt dort wohl das 3-4 fache von dem was er bei uns bekommen hätte. Zudem gab es wohl auch aus der Bbl zwei besser dotierte Angebote.
Plan B ist wohl auch ein Bbl erfahrener pointguard. Wurde glaube ich auch hier schon mal erwähnt oder spekulativ genannt. Der restliche Kader ist wohl seit heute komplett bis auf den geplanten siebenten Ausländer. Der könnte erst zu Saisonbeginn dazukommen. Spart ein bisschen Geld und man Könnte auf mögliche Verletzungen während der Vorbereitung Reagieren.
mir fällt gerade gar kein PG ein, welcher hier mit BBL erfahrung schon Thema war (außer Gibson und Hunt) die sind es aber ja beide nicht
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
607
Punkte
93
Childress und Jackson wurden mal als vage Gerüchte genannt.


Jackson spielt gerade in Puerto Rico, seiner Heimat, ich weiß nicht ob das nur so ein Ding für den Sommer ist oder er dort fest für nächste Saison ist?

und Childress, ist mir eigentlich zu wenig Assistgeber.. aber vielleicht ist es ja ein gutes Omen das er genauso wie Otis zuletzt in Crailsheim&Bayreuth war. 2x absteigen hört sich zwar nicht gut an als PG aber das haben wir ja von Otis und Isiah auch gedacht.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.066
Punkte
113
Childress fände ich nicht gut!

Also als SG fände ich noch Tyler Nelson spannend. In Rostock wohl nicht mehr gewollt. Aus meiner Sicht noch ein Sleeper, der nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Defense finde ich individuell auch ganz okay, im System von Filipovski verteidigen im Team auch eher schwächere Verteidiger gut. Etwas weniger Volumen und der Dreier kann sogar noch stärker werden. Und wohl auch jemand der gerne länger bleibt 😉

Als PG mit BBL Erfahrung, spekulativ und Rückkehrer würde tatsächlich Tayler Persons passen. Jackson wäre mir zu viel Zockerei. Puerto Rico ist eine Summer League… ansonsten hält BBL Erfahrung viel offen
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
607
Punkte
93
Persons mit Sicherheit ein sehr interessanter Spieler. Bei uns damals hat er nicht ganz so gut reingepasst und für mich passt er auch nicht so ganz vom Profil zu Sasa. Aber fände einen Spieler mit so einer tollen Übersicht für Mitspieler auch nicht verkehrt
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.066
Punkte
113
Persons übrigens zusammen mit dem sympathischen Nico Carvacho in Polen ein starkes PnR Team. Carvacho scheint wieder fit zu sein. Freut mich für ihn. Klasse Stats und Quoten. Ohne den kreuzbandriss direkt zum Rundenstart bei uns wäre er glaube ich einen ganz anderen Weg gegangen.

Auch dabei X Williams. Er flacht dagegen ziemlich ab.
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
63
Carvacho würde ich auch wieder nehmen......vom Preis-Leistungsverhältnis wäre das ne schöne Ergänzung, wenn Owen einen dt.Pass bekommt.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.066
Punkte
113
Persons mit Sicherheit ein sehr interessanter Spieler. Bei uns damals hat er nicht ganz so gut reingepasst und für mich passt er auch nicht so ganz vom Profil zu Sasa. Aber fände einen Spieler mit so einer tollen Übersicht für Mitspieler auch nicht verkehrt

Ist schon ein Spieler, der sehr viel für sich kreiert. Ich finde tatsächlich dass er gut zu Filipovski passen kann. So ein bisschen Kuhse nur in emotional.
 

wuerzburgerjung

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
63
Brandon Sly folgt auch Mike Davis und Zac auf Instagram 🤔
Oder macht er das schon länger? Dann hab ich das nicht mitbekommen
 
Oben