Natürlich kann man das einem Spieler nicht verwehren für seine Nationalmannschaft zu spielen. Das Problem haben auch andere Vereine.
Jackson kann man aber verstehen wenn er dabei sein will. Er ist ja nun neu beim Team Puerto Rico. Und so eine Nominierung würde sich wohl kein Sportler entgehen lassen, zumal Puerto Rico eine starke Basketball-Nation ist. Und er hat die Möglichkeit nun für mind. eine Woche in seiner Heimat zu sein.
Ich gehe mal davon, dass er nicht sehr viele Minuten spielen wird. Und wahrscheinlich ist für ihn die Erholung in seiner Heimat angenehmer als hier im Appartement im kalten Würzburg.
Im Teamroster von Puerto Rico war er bei den bisherigen Spiele der FIBA Americup Qualifiers noch nicht aufgeführt.
Puerto Rico - All leaders, participating players & roster, game results and stats from FIBA AmeriCup 2025 Qualifiers
www.fiba.basketball
Wir werden es beobachten. Die beiden Spiele finden am 21.2. in San Juan (Puerto Rico) gegen die USA und 24.2. ebenfalls in San Juan gegen Kuba statt. Zumindest sind beide Spiele in seiner Heimat.
Die Basketsspieler haben nun bis 17.2. frei - und dann geht es wieder ins Training. Das nächste Spiel ist am 1.3. gegen Ludwigsburg. Ich gehe mal davon aus, dass Lewis und Jackson ab 25.2./26.2 wieder in Würzburg sind. Hoffentlich gesund, munter und trotz der Reisestrapazen mit etwas aufgeladenem Akku.