Würzburg Baskets Saison 24/25

xraysforever

Bankspieler
Ja - leider muss man angesichts der weiteren Belastungen und der Reisestrapazen sagen.
Er saß heute früh um 7 Uhr schon wieder im Auto auf dem Weg zum Frankfurt Airport.
Zwei Spiele im Asia Cup. Am 21.2. in Kasachstan und am 24.2. in Doha gegen Indonesien.

Lewis ist ein sehr wichtiger Spieler von Qatar. Spielt dort meist 30 Minuten pro Spiel.

KenSweet

Nachwuchsspieler
Ein Blick auf die Tabelle. Wir ruhen uns auf einem Play Inn Heimspiel-Platz Rang 8 aus. Und greifen ab März, mit hoffentlich komplett ausgeruhtem Kader, mit Blick nach oben an.
Tabelle von Rang 4 bis Rang 15 sowas von spannend.

Anhang anzeigen 56246

PS: War gerade mal im Bamberger Forum auf Lee's Corner.
Sehr faire Kommentare dort mit Lob unser Team.

Nun pack ich meine Glückwünsche nach Unterfranken Unterfranken hey hey mal hier beim xray drunter. Ihr dürft mir glauben, ich hab mir gestern 45 Minuten lang meinen 3 mm Hairstyle gerauft, am Ende war die Frisur aufgrund der kurzen Haare nicht zerstört und genützt hats sowieso nix, meine Bamberger haben trotzdem verloren. Die Art und Weise tat mir halt Schmerzen zufügen, im Endeffekt war Würzburg glücklicher, vor allem aber cleverer und einen Tick zielstrebiger. Coach Filipovski hat es in seinem Statement zum Spiel auch so erwähnt. Eigentlich müsste so ein Spiel unentschieden ausgehen dürfen, ham mer aber net also ............

.................... sag ich, gut gemacht, Würzburger.

Hut ab auch für den Support vieler Würzburger Fans für ihr Team hoch droben auf der Nordtribüne.

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Ich finde es auch erfreulich das die Derbys zwischen den Fanlagern mittlerweile weitesgehend friedlich ablaufen. Umso beschämender das ein Hallenschreier die friedliche Atmosphäre so aufheizen muss.. mehren Augenzeugen zu Folge hat der Hallensprecher dem Würzburger Publikum auch den Mittelfinger gezeigt. Man kann von Simon halten was man will, aber sowas würde er niemals machen!

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ja - leider muss man angesichts der weiteren Belastungen und der Reisestrapazen sagen.
Er saß heute früh um 7 Uhr schon wieder im Auto auf dem Weg zum Frankfurt Airport.
Zwei Spiele im Asia Cup. Am 21.2. in Kasachstan und am 24.2. in Doha gegen Indonesien.

Lewis ist ein sehr wichtiger Spieler von Qatar. Spielt dort meist 30 Minuten pro Spiel.
Das letzte Mal hatte er doch richtig gut gespielt nach dem Einsatz in der natio. Vlt gibt ihm das doch auch Selbstvertrauen und es ist nicht alles schlecht

offset

Nachwuchsspieler

Immerhin kann man davon ausgehen dass er so bequem wie möglich reisen wird
Da hat quatar ja ganz passabel Möglichkeiten 😉

xraysforever

Bankspieler
Natürlich kann man das einem Spieler nicht verwehren für seine Nationalmannschaft zu spielen. Das Problem haben auch andere Vereine.

Jackson kann man aber verstehen wenn er dabei sein will. Er ist ja nun neu beim Team Puerto Rico. Und so eine Nominierung würde sich wohl kein Sportler entgehen lassen, zumal Puerto Rico eine starke Basketball-Nation ist. Und er hat die Möglichkeit nun für mind. eine Woche in seiner Heimat zu sein.
Ich gehe mal davon, dass er nicht sehr viele Minuten spielen wird. Und wahrscheinlich ist für ihn die Erholung in seiner Heimat angenehmer als hier im Appartement im kalten Würzburg.

Im Teamroster von Puerto Rico war er bei den bisherigen Spiele der FIBA Americup Qualifiers noch nicht aufgeführt.

Wir werden es beobachten. Die beiden Spiele finden am 21.2. in San Juan (Puerto Rico) gegen die USA und 24.2. ebenfalls in San Juan gegen Kuba statt. Zumindest sind beide Spiele in seiner Heimat.

Die Basketsspieler haben nun bis 17.2. frei - und dann geht es wieder ins Training. Das nächste Spiel ist am 1.3. gegen Ludwigsburg. Ich gehe mal davon aus, dass Lewis und Jackson ab 25.2./26.2 wieder in Würzburg sind. Hoffentlich gesund, munter und trotz der Reisestrapazen mit etwas aufgeladenem Akku.

Zuletzt bearbeitet:

Herbipolis

Bankspieler
Sicherlich muss Jackson das selbst entscheiden, aber vielleicht überlegt er es sich aufgrund seiner extremen Belastung und ebenfalls angeschlagenen Gesundheit ja doch noch mal anders. Wäre sicher gut für die Baskets, denn die Saison wird mit den PO und dem Final Four in der CL noch sehr lange ;)
Ich würde annehmen, dass die Einsätze bei dieser "National"Mannschaft durchaus auch finanzielle Anreize bieten....ohne es genau zu wissen und ohne das werten zu wollen.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Ich würde annehmen, dass die Einsätze bei dieser "National"Mannschaft durchaus auch finanzielle Anreize bieten....ohne es genau zu wissen und ohne das werten zu wollen.
Ich glaube, Du verwechselst gerade Lewis + Katar und Jackson + Puerto Rico.

So, auch wir haben ja jetzt 17 Tage Zeit, um uns auszutauschen und auch etwas rumzuspinnen ;)

Für das Viertelfinale der CL qualifizieren sich die ersten Beiden jeder Gruppe, das dann im Modus 'Best of 3' gespielt wird. Ich nehme mal an, dass dann die jeweiligen Gruppensieger im VF jeweils zuerst Heimrecht haben werden und gegen einen der Gruppenzweiten spielen. Die Sieger der VF spielen dann an einem Wochenende das Final Four.

Ich habe heute nacht geträumt, dass wir diesmal den Kern des Teams halten können und gezielt mit einem zusätzlichen PG und zwei Deutschen ergänzen, die auch Spielzeit haben werden. Was wäre möglich, wenn Sasa mal saisonübergreifend mit den Jungs weiterarbeiten könnte ? Leider bin ich in dem Moment dann aufgewacht :smoke:

Zuletzt bearbeitet:

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler

kissl

Nachwuchsspieler
Frage (wurde vielleicht schon irgendwo erwähnt und ich habe es übersehen): gibt es für die Teilnahme CL auch (finanzielle) Prämien ?

Swish41

Bankspieler
Frage (wurde vielleicht schon irgendwo erwähnt und ich habe es übersehen): gibt es für die Teilnahme CL auch (finanzielle) Prämien ?
Für das Erreichen der nächsten Runde gab es schon eine Prämie und ich geh davon aus, dass das auch weiterhin so sein wird.

rumsteher

Nachwuchsspieler
Falls sich nichts geändert hat:

Ein Sieg, wie bei Bonn, waere ne signifikante Summe. Ab jetzt zählt schon jeder Sieg fürs Konto. Weiss nicht ob es Siegprämien gibt, denke aber, dass das fast komplett durchgereicht wird.

KenSweet

Nachwuchsspieler
Ich finde es auch erfreulich das die Derbys zwischen den Fanlagern mittlerweile weitesgehend friedlich ablaufen. Umso beschämender das ein Hallenschreier die friedliche Atmosphäre so aufheizen muss.. mehren Augenzeugen zu Folge hat der Hallensprecher dem Würzburger Publikum auch den Mittelfinger gezeigt. Man kann von Simon halten was man will, aber sowas würde er niemals machen!

Ja das stimmt, der Stego ist zwar emotional aber das hat auch mir und den Leuten um mich herum nicht gefallen. Sowas hat er bisher vor einigen Wochen einmal so ähnlich gemacht gegen Berlin, um die Bamberger Fans nochmal zu pushen, aber das tat er nicht so krass und vor allem hat er keine Berliner Fans erwähnt.

Ich hab nix zu sagen, kenn den Stego auch nicht persönlich, aber da sind im wohl die Gäule durchgegangen; brauchts nicht, aber ich glaube, das ist im später selber in den Sinn gekommen, dass er da überzogen hat.

Ja, positiv aber, wie mittlerweile die WÜ- und BA-Fans miteinander umgehen, bei aller Rivalität hat sich das um 5000 % zum Positiven hin gewandelt.

vivitwin

Nachwuchsspieler
Ich habe heute nacht geträumt, dass wir diesmal den Kern des Teams halten können und gezielt mit einem zusätzlichen PG und zwei Deutschen ergänzen

Das wäre klasse! Da gleich mal die Frage (die ich mir auch selbst schon gestellt habe): Was wäre aus eurer Sicht denn der "Kern des Teams" - also um wen sollte man sich in welcher Hierarchie am intensivsten bemühen? Tatsächlich sehe ich persönlich da abseits des absoluten No-Brainers Zac auch Lukas Wank z.B. sehr weit oben und Jackson vielleicht etwas weiter unten, also der offensive Output würde vermuten lassen...

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Jackson, Wank, Seeljas, Klassen/Hannes
wären mega.. glaube aber Jackson,Zac&Hannes könnten schwer werden.

ich würde jeden gern in Würzburg wieder seheb aber die anderen sind „ersetzbar“

Oben