Würzburg Baskets Saison 24/25

Swish41

Bankspieler
In der NBA wird Hannes von der Physis eher ein 4er sein. Das heißt eigentlich er müsste an seinem shooting arbeiten. Dafür braucht er mindestens noch ein Jahr.
Und genau das wäre auf dem College perfekt für ihn, da wird sehr am shooting gearbeitet im Hinblick auf die NBA!
Im europäischen Systembasketball weiß ich nicht, ob er sich da groß verbessern wird.

Zuletzt bearbeitet:

saison98

Bankspieler
Ich bin dafür, so viele Spieler wie möglich zu halten. Und wie oben schon einmal erwähnt: "unten" anfangen mit Skladanowski und Williams. Max ist an Würzburg auch privat gebunden, der bleibt sicherlich bei uns. Dann ganz wichtig meine ich ist Nelson Phillips, der durch seine Verletzungen momentan noch nicht so im Fokus anderer Vereine stehen dürfte. Hoffentlich Lukas Wank und Owen Klassen. Bleck hat sowieso noch Vertrag, also hat der Verein langfristig mit ihm geplant. Auf jeden Fall Böhmer, der noch jung ist und seine unglücklichen Verletzungen noch gut weg stecken kann. Ich finde nach wie vor erstrebenswert, auch Bazou Koné zu halten, er ist ein sehr guter Verteidiger und kennt die Spielsysteme von Sasa schon länger. Bei Hannes und JJ wird es wohl darauf hinauslaufen, was die Spieler wollen und unser Verein wird da keinen großen Einfluss haben, vor allem in Bezug auf das Gehalt. D.h., wenn sie weg wollen, gehen sie. Alles andere wäre reines Wunschdenken, aber träumen darf man ja trotzdem.
Hoffentlich müssen wir nicht wieder zu vielen Spielern hinterher weinen...

xraysforever

Bankspieler
Wenn wir es schaffen die mit Abstand wichtigsten Personalien Filipovski und Seljaas längerfristig (mind. 3 Jahre) an den Verein zu binden, wäre das schon ein Meilenstein an Kontinuität. Darauf sollte die Priorität des Vereins liegen, was nicht heißt andere Spieler nicht halten zu wollen.

istdasso

Bankspieler
Heute erst gelesen, dass unser ex Spieler Vincent Sanford in der ProA bei Crailsheim unterschrieben hat. Ein Beispiel dass der nächstbeste Vertrag nicht unbedingt die richtige Entscheidung ist. Wobei die Stationen auch nicht ganz so schlecht waren. Nehme es zurück

Zuletzt bearbeitet:

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Der MBC hat gerade München im Pokal geschlagen….

Das Final ist also MBC vs Bamberg oder Skyliners in Weißenfels. Okay jetzt bin ich traurig, dass wir da so unwürdig gegen Göttingen rausgeflogen sind. Andererseits hätten wir den Pokal dann wirklich auf letzter Rille gespielt

you_never_walk_alone

Bankspieler
Ich habe es damals extrem bedauert, dass wir in Göttingen rausgeflogen sind. Aber unsere Jungs wären wahrscheinlich aktuell gar nicht in der Lage, heute und morgen zwei Spiele zu machen. Und wenn, dann wäre die Verletzungsgefahr durch die Erschöpfung immens gewesen. Es ist schon alles gut so wie es ist. Vielleicht erholen sich unsere Spieler und wir stehen demnächst dafür in einem ganz anderen Final Four ;)

hooper

Nachwuchsspieler
Wenn einer vor der Saison gesagt hätte, dass Siege gegen Göttingen, Frankfurt, Bamberg und MBC für den Pokal reichen, hätte jeder am Basketballsachverstand gezweifelt.

wuefan

Nachwuchsspieler

you_never_walk_alone

Bankspieler
Ich bin extrem froh, dass wir nicht so eine Söldnertruppe wie die Bayern haben, die pflichtgemäß ihre Spiele runterspielen. Da möchte ich nicht mal eine Jahreskarte geschenkt bekommen !
Das war gestern exakt das, was ich mit meinem Post vor einigen Tagen gemeint hatte. Wenn du diesen Spielern nur lange genug einredest, wie toll und gut sie sind und dass nur Euroleague zählt, dann verlieren sie eben gegen ein Team, dass so ein Spiel ernst nimmt und auch dafür arbeitet. Schön zu sehen, dass sich das ab und an auch in solchen Ergebnissen zeigt.

rumsteher

Nachwuchsspieler
Weiss jemand wohin Stanley Whitthaker wechselt, nachdem er sich bei Uralmash verabschiedet hat?
Verfolge das nicht so genau. Das hört sich aber nach ner Gelegenheit an:
erst zwei Tage alt:
"With that being said, recovery has been going well. I’m right where I should be according to schedule. My sole focus moving forward is continuing on with my recovery process and regaining my full strength. I’m looking forward to what’s next. I have an immense but steady desire to get an opportunity to help a team and finish this season out productively strong."

Oben