Würzburg Baskets Saison 24/25

Pookas

Nachwuchsspieler
Habe das Play in Oostende vs. Nanteere gesehen.
Da war eh tatsächlich auffällig gut.
Aus meiner Sicht eine wirkliche Verstärkung

Swish41

Bankspieler
@xraysforever ich beziehe mich dabei nur auf die Aussage von Starting und die Spekulation in der mainpost!
Eine Notwendigkeit sehe ich lediglich dahingehend, dass man halt 2 unzufriedene Spieler im Kader hätte.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Solange Nelson Phillips nicht spielen kann, wäre das ein Fehler !

Macht vielleicht Sinn die aktuelle Rotation sich vor Augen zu führen. Wohlgemerkt der Hinweis, dass wir ab März einen verdammt anspruchsvollen Spielplan mit sehr vielen Spielen haben.

Guards: Jackson, Lewis, Mintz, Williams
Forwards: Seljaas, Wank, Dawkins (Steinbach)
Center: Klassen, Ugrai, (Steinbach)

Das sind 10 Spieler - alles andere als zuviele Spieler für den knallharten März mit zwei Wettbewerben.

Es kommen später in der Saison hoffentlich und vielleicht wieder dazu:
Phillips, Bleck, Kone, Böhmer und zur Not hätte man noch Wishart. Wohlwissend, dass eine Rückkehr von Kone und Böhmer eher unwahrscheinlich ist.

Dann hätten wir mit Phillips und Bleck auch "nur" einen 12er Kader !

Warum also ohne (finanzielle) Not von Spielern wie Williams oder Dawkins trennen? Sehe da keine Veranlassung.
Hältst du die Handverletzung von Kone für Seasonending?

xraysforever

Bankspieler
@xraysforever ich beziehe mich dabei nur auf die Aussage von Starting und die Spekulation in der mainpost!
Eine Notwendigkeit sehe ich lediglich dahingehend, dass man halt 2 unzufriedene Spieler im Kader hätte.

OK. Die Problematik mit 8 Importspielern und daraus möglicher Unzufriedenheiten habe ich ja bereits als anspruchsvolle Aufgabe für Sasa beschrieben. Sehe ich wie Du - kann man aber mit zwei Wettbewerben ganz gut lösen. Und zudem habe ich auch geschrieben, dass man einfach nicht davon ausgehen sollte, dass wir für den Rest der Saison verletzungsfrei bleiben.

xraysforever

Bankspieler
Hältst du die Handverletzung von Kone für Seasonending?
Kein Ahnung - kann ich nicht beurteilen.
Ich weiß nur, dass Kone in den letzten zwei Jahren deutlich mehr verletzt gefehlt als gespielt hat. Und man hat gesehen, dass er nach Verletzungspausen lange braucht um sein Potential auszuschöpfen. Aus letzterem Grund glaube ich nicht daran, dass er uns in dieser Saison noch großartig helfen kann.

redcarpet

Nachwuchsspieler
Ich sehe nach der Mannschaftsaufstellung von xrays das inzwischen auch ein wenig anders.
Jedes Team, das es sich leisten kann, hat eine tiefere Bank. Bei uns war das bisher aus finanziellen Gründen nicht möglich, unsere Spieler sind das daher nicht gewohnt. Aber gerade nach dem belastungsintensiven Monat muss doch ein jeder Spieler auch die Vorteile eines größeren Kaders sehen!
Ich glaube, dass sich die Spieler schnell daran gewöhnen werden und solange wir in zwei Wettbewerben spielen, sehe ich bei einer guten Kommunikation im Team erst mal keine Probleme. Think positive!

you_never_walk_alone

Bankspieler
Weiß jemand, ob Mintz bereits in Würzburg ist und eventuell sogar schon mittrainiert ?

Dawkins wurde ja mit Option für die nächste Saison verpflichtet, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er gecuttet wird. Bei Williams spielt natürlich eine Rolle, dass er sicherlich aktuell am günstigsten ist, da er ja aus dem ProB-Team kommt. Lewis fände ich nach wie vor einen großen Fehler, zumindest wenn er nicht mehr den Ball so bringen muss wie zuletzt. Ich hoffe auch, dass keiner gehen muss, zumal bei Philipps ja offenbar noch ungewiss ist, wie lange er ausfällt.

Swish41

Bankspieler
Weiß jemand, ob Mintz bereits in Würzburg ist und eventuell sogar schon mittrainiert ?

Dawkins wurde ja mit Option für die nächste Saison verpflichtet, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er gecuttet wird. Bei Williams spielt natürlich eine Rolle, dass er sicherlich aktuell am günstigsten ist, da er ja aus dem ProB-Team kommt. Lewis fände ich nach wie vor einen großen Fehler, zumindest wenn er nicht mehr den Ball so bringen muss wie zuletzt. Ich hoffe auch, dass keiner gehen muss, zumal bei Philipps ja offenbar noch ungewiss ist, wie lange er ausfällt.
Mintz ist seit gestern in WÜ 👍🏻

wuefan

Nachwuchsspieler
Ich vermute sehr stark, dass man sich entweder von Williams oder Dawkins trennen wird.
Dann wäre man sozusagen wieder beim Ursprungskader, Mintz für Davis.
Williams könnte auch in der Pro B in den Play Offs helfen und Dawkins hat nicht den impact, den man sich vielleicht erhofft hat. Wenn Phillips wieder fit ist, ist das auch genau die Position, die Dawkins spielt.
Schau mer mal!
Man wird s ich von keinem trennen denke ich. Warum sollte man sich unnötig weiter Schwächen

Swish41

Bankspieler
Man wird s ich von keinem trennen denke ich. Warum sollte man sich unnötig weiter Schwächen
Nochmal: Ich beziehe mich auf den Post von starting- line-up und dem Vermerk im Main Post Artikel!
Ich würde mich auch von keinem trennen, sportlich gesehen!

Zuletzt bearbeitet:

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Wir haben im März 9 (!!!) Spiele. Das heißt wir spielen jeden dritten Tag. Unter Berücksichtigung der Verletzungen bei den deutschen Spielern, wäre es nur sinnvoll, keinen weiteren Spieler abzugeben. Zumal 4 dieser Spiele ja in der BCL sind, wo nur ein Spieler rausrotieren muss.

Leider gibt es in der BBL keine leichten Spiele - sonst hätte man dort auch mal Seljaas oder JJ eine Pause geben können...

RalfW

Nachwuchsspieler
War das Spiel Brasilien Panama nicht bereits am 25.11.24? Oder täusche ich mich da?

Anhänge

• Screenshot_20250222-002045.png
    Screenshot_20250222-002045.png
    776,2 KB · Aufrufe: 4
Oben