Man müsste ja nicht zwangsläufig immer die 2 gleichen draußen lassen. Belastungssteuerung.@xraysforever ich beziehe mich dabei nur auf die Aussage von Starting und die Spekulation in der mainpost!
Eine Notwendigkeit sehe ich lediglich dahingehend, dass man halt 2 unzufriedene Spieler im Kader hätte.
Gewiss, wäre ich als Spieler aber trotzdem unzufrieden und Rythmus ist im Basketball wichtiger als in jeder anderen Sportart.Man müsste ja nicht zwangsläufig immer die 2 gleichen draußen lassen. Belastungssteuerung.
Hältst du die Handverletzung von Kone für Seasonending?Solange Nelson Phillips nicht spielen kann, wäre das ein Fehler !
Macht vielleicht Sinn die aktuelle Rotation sich vor Augen zu führen. Wohlgemerkt der Hinweis, dass wir ab März einen verdammt anspruchsvollen Spielplan mit sehr vielen Spielen haben.
Guards: Jackson, Lewis, Mintz, Williams
Forwards: Seljaas, Wank, Dawkins (Steinbach)
Center: Klassen, Ugrai, (Steinbach)
Das sind 10 Spieler - alles andere als zuviele Spieler für den knallharten März mit zwei Wettbewerben.
Es kommen später in der Saison hoffentlich und vielleicht wieder dazu:
Phillips, Bleck, Kone, Böhmer und zur Not hätte man noch Wishart. Wohlwissend, dass eine Rückkehr von Kone und Böhmer eher unwahrscheinlich ist.
Dann hätten wir mit Phillips und Bleck auch "nur" einen 12er Kader !
Warum also ohne (finanzielle) Not von Spielern wie Williams oder Dawkins trennen? Sehe da keine Veranlassung.
@xraysforever ich beziehe mich dabei nur auf die Aussage von Starting und die Spekulation in der mainpost!
Eine Notwendigkeit sehe ich lediglich dahingehend, dass man halt 2 unzufriedene Spieler im Kader hätte.
Kein Ahnung - kann ich nicht beurteilen.Hältst du die Handverletzung von Kone für Seasonending?
Mintz ist seit gestern in WÜWeiß jemand, ob Mintz bereits in Würzburg ist und eventuell sogar schon mittrainiert ?
Dawkins wurde ja mit Option für die nächste Saison verpflichtet, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er gecuttet wird. Bei Williams spielt natürlich eine Rolle, dass er sicherlich aktuell am günstigsten ist, da er ja aus dem ProB-Team kommt. Lewis fände ich nach wie vor einen großen Fehler, zumindest wenn er nicht mehr den Ball so bringen muss wie zuletzt. Ich hoffe auch, dass keiner gehen muss, zumal bei Philipps ja offenbar noch ungewiss ist, wie lange er ausfällt.
Man wird s ich von keinem trennen denke ich. Warum sollte man sich unnötig weiter SchwächenIch vermute sehr stark, dass man sich entweder von Williams oder Dawkins trennen wird.
Dann wäre man sozusagen wieder beim Ursprungskader, Mintz für Davis.
Williams könnte auch in der Pro B in den Play Offs helfen und Dawkins hat nicht den impact, den man sich vielleicht erhofft hat. Wenn Phillips wieder fit ist, ist das auch genau die Position, die Dawkins spielt.
Schau mer mal!
Nochmal: Ich beziehe mich auf den Post von starting- line-up und dem Vermerk im Main Post Artikel!Man wird s ich von keinem trennen denke ich. Warum sollte man sich unnötig weiter Schwächen
Bitte was? ;-)... und ggf. auch mal dafür sorgen, dass eine Information vor der eigentlichen Planung des Vereins raus kommt?
Nicht gut…Jackson war nicht mal im Aufgebot von Panama. Komisch !
![]()
Brazil vs Panama - Group Phase - FIBA AmeriCup 2025 Qualifiers | FIBA Basketball
Brazil vs Panama - Browse boxscore, game information & live stats, team rosters, photos and video highlightswww.fiba.basketball