Würzburg Baskets Saison 24/25

xraysforever

Bankspieler
Nachdem nun die meisten Verletzten und Kranken zurück sind bietet unser Kader
super Perspektiven für den weiteren Saisonverlauf, da können wir uns echt drauf freuen!

Sehr richtig - wir haben eine starke Truppe.

Lewis II wird immer besser. Gegen so eine knallharte Guard-"Terror"-Defense muss man erstmal so eine Leistung abliefern. Lewis mit wichtigen 16 Punkten, 4 Assists und nur einem Turnover. Und dies wie gesagt gegen permanentes Doppeln und auch teilweise "Klammern, Kratzen und Beißen" des Gegners. Eines der besten Spiele von Lewis.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Sehr richtig - wir haben eine starke Truppe.

Lewis II wird immer besser. Gegen so eine knallharte Guard-"Terror"-Defense muss man erstmal so eine Leistung abliefern. Lewis mit wichtigen 16 Punkten, 4 Assists und nur einem Turnover. Und dies wie gesagt gegen permanentes Doppeln und auch teilweise "Klammern, Kratzen und Beißen" des Gegners. Eines der besten Spiele von Lewis.
Und trotzdem sehr eigensinnig und oft ohne den Blick für den offenen Mitspieler. Zumindest in line Ups ohne JJ.

Aber es ist schon erstaunlich. Im 4.4 hat sasa in dem 3er Guardline Up mit mintz JJ und Lewis den Spielaufbau von Lewis machen lassen. JJ als SG einzusetzen ist unkonventionell aber brutal effektiv… ist einer der Gründe warum Lubu dann auseinander gebrochen ist.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ich hab Bartolo beim einwerfen beobachtet… da hat der aus 3 Positionen 6 dreier nach dem anderen rein geworfen. Nachdem der auch im Spiel direkt den ersten getroffen hatte, hab ich schon das Spiel an uns vorbei fliegen sehen… (bartolo ist eigentlich in der Ludwigsburger Mannschaft kein Schütze)

Aber gut, dass sich das dann im Spiel geerdet hat.

Nichts desto trotz. Mit der Leistung von heute Abend, denke ich, dass wir sicher auf Platz 3 oder 4 die reguläre Saison beenden werden. (Sofern wir von weiteren großen Verletzungen verschont bleiben)

urgal

Nachwuchsspieler
Weiß jemand, warum Hannes heute so wenig Einsatz hatte? Oder ist das load Management für Dienstag?
Ludwigsburg spielt prinzipiell ja eher mit kleinerer Aufstellung, viel Small-Ball, vielleicht deshalb einfach nicht das richtige Matchup für ihn heute. Außerdem ist die Rotation durch die Rückkehr einiger Verletzter ja jetzt wieder größer geworden, der Konkurrenkampf größer. Klassen war heute sehr wichtig. Ugrai hat gar nicht gespielt (oder war er verletzt? Auf der Bank war er zumindest).

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ludwigsburg spielt prinzipiell ja eher mit kleinerer Aufstellung, viel Small-Ball, vielleicht deshalb einfach nicht das richtige Matchup für ihn heute. Außerdem ist die Rotation durch die Rückkehr einiger Verletzter ja jetzt wieder größer geworden, der Konkurrenkampf größer. Klassen war heute sehr wichtig. Ugrai hat gar nicht gespielt (oder war er verletzt? Auf der Bank war er zumindest).
Ähm max hat sich sowohl vor als auch nach der Halbzeit war. Gemacht…. Er muss da schon irgendwo gewesen sein.

Pookas

Nachwuchsspieler
Gott sei Dank hat man dieses "Grütze-Spiel" gewonnen. Nicht schön, wenn sich LuBu destruktive Spielweise ausgezahlt hätte.
Mintz hat mir gut gefallen. Sicherer, abgeklärter Ballvortrag und gute Energie. Wenn jetzt noch der eigentlich starke Wurf von Außen fällt, ist er ne ganz schöne Waffe.
Dawkins und auch Ugrai habe ich null vermisst.
Ugrai muss aufpassen, dass nicht sogar ein rekonvslezenter formloser Bleck an ihm vorbeiziehen.
JJ im Stile eines Spitzenspielers. Wenn es wichtig wird, ist er da.
Zac ohne Worte. Was ein Unterschiedsspieler. Owen super unauffällig, aber so unfassbar gut.
Williams dürfte auch jederzeit reinroutieren ohne dass es ein Leistungsabfall zu befürchten wäre. Was ein Luxus.......

Oben