Würzburg Baskets Saison 24/25

saison98

Bankspieler
Waren das die Spieler, die gegen Athen dieses großartige 1. Viertel hingelegt haben? Wo bleibt die Konstanz, die Treffsicherheit, der Elan, das Durchsetzungsvermögen, das spritzige Teamplay, die saubere Reboundarbeit...? Wenn Jackson und Seljaas nicht von Anfang an die ihnen eigene Leistung bringen, tut sich der Rest der Mannschaft auch schwer. Der Frust wächst von Spiel zu Spiel, sicher nicht nur bei mir...

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Waren das die Spieler, die gegen Athen dieses großartige 1. Viertel hingelegt haben? Wo bleibt die Konstanz, die Treffsicherheit, der Elan, das Durchsetzungsvermögen, das spritzige Teamplay, die saubere Reboundarbeit...? Wenn Jackson und Seljaas nicht von Anfang an die ihnen eigene Leistung bringen, tut sich der Rest der Mannschaft auch schwer. Der Frust wächst von Spiel zu Spiel, sicher nicht nur bei mir...
Ich glaube einfach, dass Chemnitz besser verteidigt hat als aek … viel besser ganz augenscheinlich …

saison98

Bankspieler
Heute sind wir von Rang 7 auf Rang 11 gerutscht. Das ist schon ein Ding.

Und: wir können ja auch saustark verteidigen!

Jetzt spielen wir als nächstes gegen Berlin und München!

you_never_walk_alone

Bankspieler
Ich weiß, dass ich mir mit dieser Aussage hier nicht nur Freunde mache. Aber wenn jemand wie Jackson seit vielen Monaten ein solches Programm hat und - denke ich mal - selber merken müsste, dass der Akku immer leerer wird und wahrscheinlich noch PO und CL anstehen, dann könnte er sich vielleicht überlegen, ob diese Länderspielreise unbedingt notwendig ist. Nur ein Gedanke ...

Swish41

Bankspieler
Ich weiß, dass ich mir mit dieser Aussage hier nicht nur Freunde mache. Aber wenn jemand wie Jackson seit vielen Monaten ein solches Programm hat und - denke ich mal - selber merken müsste, dass der Akku immer leerer wird und wahrscheinlich noch PO und CL anstehen, dann könnte er sich vielleicht überlegen, ob diese Länderspielreise unbedingt notwendig ist. Nur ein Gedanke ...
Nachdem die Basketball Profis auf jeden Cent angewiesen sind, den sie bekommen können, erübrigt sich Dein Einwand, leider!

xraysforever

Bankspieler
Natürlich ist man enttäuscht wenn das eigene Team verliert. Aber bei der Trefferquote heute frage ich mich sogar wie wir überhaupt 83 Punkte gemacht haben? Chemnitz war besser, hat uns gut verteidigt, hat seine Würfe getroffen und somit verdient gewonnen. An den Schiris lag es auch nicht.

Bei allem Ärger und auch dem Abrutschen auf Rang 11, glaube ich nach wie vor, dass wir eine Play-In Platzierung schaffen werden. Und dann ist bei dieser Leistungsdichte in den KO-Spielen auch alles möglich. Jetzt nicht den Kopf hängen lassen. Unser Kader ist ausreichend gut und bei halbwegs normalen Wurfquoten hätten wir heute auch gewonnen.

Platz 4 bis 14 trennen gerade mal 3 Siege. Platz 7 bis 12 sind punktgleich. Klar ein Sieg heute hätte etwas Luft verschafft. Das Restprogramm ist anspruchsvoll, aber vier, besser fünf Siege sollten aus den verbleibenden 10 Spielen reichen um in die Play In zu kommen. Die Saison ist hochspannend und mit jedem Spieltag kann man einige Tabellenplätze gewinnen oder verlieren.

Ludwigsburg verliert gerade in Frankfurt. Ludwigsburg von Rang 7 auf 11 nun durchgereicht und wir sind auf Rang 9. Wenn Berlin heute gewinnt haben 6 Teams eine 11:11 Bilanz. So eine verrückte Tabelle gab es noch nie in der BBL. Entscheidend ist die Tabelle nach dem letzten Spieltag.

Zuletzt bearbeitet:

saison98

Bankspieler
Ich habe den Eindruck, dass wir zu Beginn der Saison besser eingespielt waren wie jetzt. Und das macht mir schon Sorge, wie wir in den noch kommenden wichtigen Spielen uns "weiter entwickeln". Das betrifft natürlich vor allem unsere Defense, aber auch unsere Wurfkonstanz.
Gerade sehe ich dass Frankfurt gegen Ludwigsburg gewonnen hat. Ein Beispiel mehr, dass wir uns gar nicht sicher sein können, wie andere Spiele ausgehen. Das wir jetzt wieder auf Platz 9 stehen verdanken wir Frankfurt und nicht unserer Stärke. Dies ist mehr oder weniger zufällig und darauf sollten wir nicht bauen.

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Ich hoffe wirklich wir schenken Mittwoch einfach ab. Das ist ein Freundschaftsspiel nicht mehr nicht weniger
Ein Sport-Profi verliert nie freiwillig. Und unser Coach wird schon sagen was Sache ist - auch für Rhythmus und Selbstvertrauen wichtig .
Gegenüber Fans, Sponsoren, Mitarbeiter & Kollegen wäre das Unterste Schublade. Spielzeit verteilen ja, aber nicht abschenken.

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Williams hat mir heute richtig leid getan, wie ich ihn in der Halle gesehen habe, weiß nicht, er hat mehr wichtige Punkte, mehr Einsatz gebracht als, z. B. Dawkins. Als Außenstehender kann ich das nicht nachvollziehen. In der Phase wo wir personell nicht so breit aufgestellt waren, fand ich uns als Mannschaft stärker, als jetzt nach den Kaderumstellungen.

Oben