Würzburg Baskets Saison 24/25

BasketsSupporter

Bankspieler
Im Bild-Artikel: 'Das Urteil hat zur Folge, dass die Studenten nun auf Umwegen üppige Gehälter bekommen. Aktuell werden in der College-Liga NCAA bis zu zwei Millionen Dollar pro Saison bezahlt – Tendenz steigend. Diese Summen sind möglich, da der College-Sport in den USA einen riesigen Stellenwert genießt und milliardenschwere TV-Erlöse erzielt. Zum Vergleich: In der BBL verdienen Nachwuchsspieler zwischen 25 000 und 35 000 Euro netto pro Jahr.'

And_1

Nachwuchsspieler
Die aktuelle BBL Saison ist wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle, ein stetiges auf und ab. Das betrifft aber fast alle Teams dieses Jahr. Die Tabelle kann sich bis zum letzten Spieltag noch enorm verschieben.

Was aktuell relativ klar ist sind die 4 besten Teams, die wahrscheinlich dann auch mit Heimrecht in die Playoffs starten. Bayern, Ulm, Chemnitz, Alba.

Viel ist während der Saison auch ein bisschen Glückssache, es kommt oft darauf an wann man gegen wen spielt. Gutes Beispiel Alba, aktuell wieder ein richtiges Topteam, vor wenigen Wochen hätten wir gerade zuhause gute Chancen auf einen Sieg gehabt. Oder jetzt Chemnitz kurz nach der Rückkehr von Kevin Yebo, der schon enormen Einfluss auf das Chemnitzer Spiel hatte.

Auf der anderen Seite ist es ja auch das geile, es ist alles möglich von Platz 5 bis Platz 14, jeder Sieg ist verdammt wichtig und damit hart umkämpft, gerade zuhause kommen noch die absoluten Highlights gegen Alba, Bayern und Ulm, darauf freue ich mich.

Zu Hannes: er wird und sollte auch auf ein gutes College gehen, dadurch verbessert er seine NBA-Draft Chancen und wird sich dann 2026 zum Draft anmelden. Schade, aber auf der anderen Seite wäre es wirklich krass wenn es der 3 Würzburger Big Man bald in die NBA schaffen würde. Ich drücke ihm die Daumen. Muss ja dann irgendwie nach Dallas gehen ;)

starting-line-up

Bankspieler
Kann durchaus sein, dass man für Play In Rang 10 diese Saison, aufgrund der extrem engen Tabellensituation, sogar 16 Siege benötigt. Das würde bedeuten noch 5 Siege aus den restlichen 10 Spielen. Kann ja jeder mal für sich checken, wo er die 5 Siege am ehesten sieht. Vielleicht reichen auch vier Siege wenn man die direkten Vergleiche positiv gestalten kann.
Anhang anzeigen 57927
Anhang anzeigen 57928
Das fehlende 10 Spiel ist das Nachholspiel zu Hause gegen Berlin, was noch nicht terminiert ist.

Für das Nachholspiel gegen Alba Berlin gibt es inzwischen zwei mögliche Termine. Die endgültige Ansetzung erfolgt in Abhängigkeit unseres Abschneidens in der Champions League. Sollten wir das Viertelfinale erreichen wird am 05. Mai gespielt. Wenn wir ausscheiden sollten ist der Termin der 23. April.

airballer

Nachwuchsspieler
Zu Hannes: er wird und sollte auch auf ein gutes College gehen, dadurch verbessert er seine NBA-Draft Chancen und wird sich dann 2026 zum Draft anmelden. Schade, aber auf der anderen Seite wäre es wirklich krass wenn es der 3 Würzburger Big Man bald in die NBA schaffen würde. Ich drücke ihm die Daumen. Muss ja dann irgendwie nach Dallas gehen ;)
Weiß nicht, ob das Umfeld dort noch so gut für einen Würzburger Bigman geeignet ist, wie zu Dirks Zeiten?
Auf der anderen Seite, egal welche Franchise, ein dritter Würzburger in der NBA wäre Weltklasse.

Den Weg über das eine Jahr College würde ich auch gehen. Schon allein aufgrund der Doku über die Wagner Bros.
Das ist nochmal ein Jahr purer Basketball, bevor es Business wird

Oben