Die aktuelle BBL Saison ist wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle, ein stetiges auf und ab. Das betrifft aber fast alle Teams dieses Jahr. Die Tabelle kann sich bis zum letzten Spieltag noch enorm verschieben.
Was aktuell relativ klar ist sind die 4 besten Teams, die wahrscheinlich dann auch mit Heimrecht in die Playoffs starten. Bayern, Ulm, Chemnitz, Alba.
Viel ist während der Saison auch ein bisschen Glückssache, es kommt oft darauf an wann man gegen wen spielt. Gutes Beispiel Alba, aktuell wieder ein richtiges Topteam, vor wenigen Wochen hätten wir gerade zuhause gute Chancen auf einen Sieg gehabt. Oder jetzt Chemnitz kurz nach der Rückkehr von Kevin Yebo, der schon enormen Einfluss auf das Chemnitzer Spiel hatte.
Auf der anderen Seite ist es ja auch das geile, es ist alles möglich von Platz 5 bis Platz 14, jeder Sieg ist verdammt wichtig und damit hart umkämpft, gerade zuhause kommen noch die absoluten Highlights gegen Alba, Bayern und Ulm, darauf freue ich mich.
Zu Hannes: er wird und sollte auch auf ein gutes College gehen, dadurch verbessert er seine NBA-Draft Chancen und wird sich dann 2026 zum Draft anmelden. Schade, aber auf der anderen Seite wäre es wirklich krass wenn es der 3 Würzburger Big Man bald in die NBA schaffen würde. Ich drücke ihm die Daumen. Muss ja dann irgendwie nach Dallas gehen