Fit/One Würzburg Baskets wollen Alen Pjanić
Dessen Vertrag bei den EWE Baskets Oldenburg (wo gibt‘s eigentlich keine Baskets?) läuft zum Ende dieser Saison aus. Während Würzburg sicher in den Play-offs spielt, die Viertelfinalserie gegen die Niners Chemnitz eröffnet, muss der Sympathieträger zuvor mit den Niedersachsen noch in den Play-ins ran.
Pjanić hat ein solides Jahr hinter sich, etablierte sich nach langer Verletzungspause wieder als Rollenspieler und kam auf 4,8 Punkte und 3,2 Rebounds. Der in Gießen geborene Deutsch-Bosnier spielte in den vergangenen vier Saisons in Oldenburg, ist ein starker Athlet und verfügt für seine 2,02 Meter über einen ordentlichen Wurf. Interesse an einem Wechsel ins Ausland soll der Flügelspieler noch nicht besitzen, dem Vernehmen nach steht eine unmittelbare Einigung bevor.
Auch Interesse an Till Pape
Weiter entfernt sind die Baskets, also die aus Würzburg, davon, einen Spieler der Telekom Baskets (!) Bonn unter Vertrag zu nehmen. Das ligaweite Interesse an Till Pape, seit 2023 in Bonn, ist nach einer starken Serie (9,1 Punkte, 3,6 Rebounds) ausgeprägt, auch aus Franken. Wichtig für den 27 Jahre alten 2,08-Meter-Mann ist neben der sportlichen Situation auch ein Studienplatz. Pape ist angehender Mediziner.
Quelle: Hamburger Abendblatt