Würzburg Baskets Saison 24/25

redcarpet

Nachwuchsspieler
Die BBL will wohl nicht dass wir zweimal hintereinander ins Halbfinale kommen. Sonst würden nicht prinzipiell alle Schiedsrichter immer nur gegen uns pfeifen. Das ist so ein Skandal!
Also, ich sehe das nicht so, will aber jetzt nicht jede einzelne Szene bequatschen. Generell den Refs zu unterstellen, dass IMMER ALLE gegen uns pfeifen, klingt absurd und geschieht wohl aus einer absolut enttäuschten Emotionalität heraus, die ich nachempfinden kann.
Ich bin auch enttäuscht, aber das geht zu weit.

Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Die 1. Hz war Schiri-seitig ok.
Aber in der 2. Hz war mit einer Ausnahme jeder BS Zug nach vorne ein Pfiff. Da kannst du das wilde Anrennen einfach nicht mehr verteidigen. Auf der anderen Seite lagen alleine im letzten Viertel drei unserer Jungs in der Bande - ohne Pfiff. Das passt nicht und das entscheidet Spiele.

Zur ganzen Geschichte gehört natürlich auch, dass bei uns JJ verletzungsbedingt und dazu Mintz und Phillipps schwach waren.

Mund abputzen und jetzt das Heimspiel holen. BS heute zuhause schon wesentlich schwächer als bisher. Am Donnerstag werden wir sie dann endgültig knacken.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Also, ich sehe das nicht so, will aber jetzt nicht jede einzelne Szene bequatschen. Generell den Refs zu unterstellen, dass IMMER ALLE gegen uns pfeifen, klingt absurd und geschieht wohl aus einer absolut enttäuschten Emotionalität heraus, die ich nachempfinden kann.
Ich bin auch enttäuscht, aber das geht zu weit.
Ich glaube das @tez sich des Stilmittels der Ironie bedient ;)

Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Ich glaube das @tez sich des Stilmittels der Ironie bedient ;)
Denke auch, der Meinungsumschwung bei ihm wäre ansonsten einfach zu krass.

Ist schließlich immer so gewesen, dass er sich gegen die Kritik an den Refs hier gestellt hat. Sein gutes Recht.

Aber so viele Leute können nicht irren. Heute war es ab der 2. HZ eindeutig erkennbar wie schlecht und mit unterschiedlicher Regelauslegung agiert würde.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Jetzt mal wieder weg von den SR.

BS v.a. in der 2. Hz mit einem extrem eindimensionalen Spiel. Ball in die Hand und mit Karacho in unsere Abwehr rein.Das machen sie ja auch nicht zum ersten Mal so. Wenn unserem Trainerteam nicht endlich einfällt wie wir das verteidigen können, dann wird das VF das Ende für uns sein.
Wenn wir auf der anderen Seite zum Korb ziehen, dann werden wir meistens abgeblockt.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Denke auch, der Meinungsumschwung bei ihm wäre ansonsten einfach zu krass.

Ist schließlich immer so gewesen, dass er sich gegen die Kritik an den Refs hier gestellt hat. Sein gutes Recht.

Aber so viele Leute können nicht irren. Heute war es ab der 2. HZ eindeutig erkennbar wie schlecht und mit unterschiedlicher Regelauslegung agiert würde.
Nur grundsätzlich hierzu, weil ich mich eigentlich ansonsten aus der Diskussion heraushalten will.

Kritik an den Schiris ist das eine, wenn aber bestimmte User in nahezu jedem Spiel ab dem ersten zweifelhaften Pfiff sofort das Forum hier mit mehrmaligem Schiri-Bashing zuspamen kann ich schon nachvollziehen wenn @tez darüber genervt ist und sich das jetzt bei ihm so äußert.

Ich schau während eines Spiels hier auch kaum noch rein, da ich auch die Uhr danach stellen kann wann wieder über die Schiris gemeckert wird mit einer ständigen vermuteten Benachteiligung. Ist halt eine Impulsivität die ich selber so nicht lebe, aber ich kann das dann so umgehen.
Ich habe das halt immer verbal in der Halle sofort ausgelebt und mir nicht noch die Mühe gemacht mein Smartphone herauszuholen und die gefühlte Ungerechtigkeit live ins Internet hinauszuposaunen. :D;)

War die Schiri-Leistung heute gefühlt unausgewogen? -> Ja, wahrscheinlich. (wohl aber nicht mit Absicht)
Ist das der einzige Grund wieso die Baskets heute verloren haben? -> Nein! Und vielleicht sollte man sich als Fan eher auf die Fehler seiner Mannschaft konzentrieren und nicht ständig auf die Personen verbal draufhauen, ohne die so ein Spiel auch nicht stattfinden kann.
Basketball ist so eine schnelle Sportart, da wird es immer mehrere Fehlentscheidungen in einem Spiel geben.

redcarpet

Nachwuchsspieler
Kein Wort zu Dawkins… :rolleyes:
JJ war laut Filipovski bei ca. 50%
Beste Aussage: „Jetzt müssen wir zu Hause unseren Job erledigen und wenn wir das nächste Mal hierhin kommen, nehmen wir den Sieg mit nach Würzburg“, kündigte Jackson an. 💪🏼

urgal

Nachwuchsspieler
Ich frage mich welches Rätsel hier ständig um Dawkins erwartet wird. Er passt offensichtlich einfach nicht in Filipovskis System bzw. bevorzugt dieser momentan andere Spieler. "Coaches decision", nicht mehr und nicht weniger, hat das Trainerteam wenn ich mich recht erinnere sogar bei einem der letzten Saisonspiele mal auf DYN-Nachfrage selbst bestätigt.

Ob das jetzt richtig oder falsch ist sei mal dahingestellt. Bei unserer schwachen Wurquote von außen z.b. heute oder der Tatsache dass Philips, Kone etc. zuletzt auch schon Spiele hatten bei denen sie ein Totalausfall waren hätte man Dawkins vllt. mal bringen bzw. die Rotation anpassen können.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Aktuell erst 20 Anmeldungen für das 5. Spiel in BS. Da muss nach unserem Heimsieg am Dienstag noch einiges dazukommen, sonst sind unsere Jungs an Donnerstag alleine in BS.

Oben