Würzburg Baskets Saison 24/25


PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
93
Puh, schwere Geburt, aber insbesondere über den Kampf dann doch verdient den Sieg geholt. Sich selbst oft das Leben unnötig schwer gemacht, aber hintenraus dann kühlen Kopf bewahrt. Mit so wenig Output der Bank wird es aber in Zukunft schwer werden. Sonderlob heute von mir für Philips, viele gelungene Aktionen in der Defensive! Hat die wenige Einsatzzeit von Wank in der zweiten Hälfte gut aufgefangen.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.265
Punkte
113
Crazy game. Wirklich nicht gut gespielt und trotzdem gewonnen. Der Sieg zählt und alles andere ist heute egal.

Philips für mich heute, neben Zac, unser bester Spieler.
Die Bankspieler sorgen heute für keine Entlastung.

Aber egal - Glückwunsch an unsere Jungs - jetzt ausruhen.

Weiße Weste in der CL. Megastark.
Philipps kam von der Bank 😉. Für mich heute auch neben Zac der Matchwinner
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.118
Punkte
113
So wirklich rund läuft es nicht, aber trotzdem haben wir jetzt den Matchball zum Gruppensieg. In der BBL jetzt gegenMünchen mal schauen was geht. Mit 2-2 bei Duellen mit den Bayern und und Ulm wäre das aus meiner Sicht voll im soll. Ein Sieg in München wäre natürlich ein Traum.

In Summe sind wir in den Spielen entweder vorne weg oder ganz knapp dran. Gefühlt stehen wir uns wenn eher selbst im Weg. Das stimmt mich positiv, auch wenn einzelne Spieler gerade eher ein Formtief oder keinen Rhythmus haben.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.506
Punkte
113
Wer gewinnt hat ja immer recht - selbst wenn er bei diesem Spielverlauf und bei Rückstand mit Williams als PG ins letzte Viertel geht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann schon den linken Ärmel meines Shirts aufgegessen .......:crazy:

Ich finde, wir haben eine sehr ausgeglichene Gruppe erwischt, in der wir mit Können, aber auch einer ziemlichen Portion Glück bisher alle Spiele gewonnen haben. Diese Ausgeglichenheit kann uns auch zum Gruppensieg tragen, wenn sich die Anderen die Punkte gegenseitig abnehmen.

Desi hatte entweder einen schlechten Tag oder er hat sich gegenüber seiner Zeit bei uns nicht unbedingt verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
63
Hätte nicht gedacht, dass wir das Spiel gewinnen, von daher bin ich sehr zufrieden.
Wermutstropfen, dass das Spiel erneut gezeigt hat, dass wir doch ein größeres Gefälle im Kader haben.
Wank fehlt noch die Bindung, Bleck ist auch noch nicht angekommen, aber vorallem ist mir Ugrai ein Rätsel. Das war heute zum wiederholten Male offensiv wie defensiv gar nichts. Saft- und kraftlos. Aktuell für mich hinter Klaasen und Steinbach sogar nur die Nr.3 auf der 5.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.506
Punkte
113
Nichts Neues, aber halt immer wieder nett - Der Bericht in der heutigen MP über einen Erstligisten, der das dritte Spiel im zweitbesten Europapokal gewonnen hat und dort damit ungeschlagen ist, ist weniger als halb so groß wie der Bericht eine Seite davor über ein Unentschieden eines viertklassigen Fußballvereins. (y)

Dass die MP aktuell das Hallenthema stark pusht ist unbestritten, hat mit dem Satz oben aber gar nichts zu tun.
 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
93
Nichts Neues, aber halt immer wieder nett - Der Bericht in der heutigen MP über einen Erstligisten, der das dritte Spiel im zweitbesten Europapokal gewonnen hat und dort damit ungeschlagen ist, ist weniger als halb so groß wie der Bericht eine Seite davor über ein Unentschieden eines viertklassigen Fußballvereins. (y)

Dass die MP aktuell das Hallenthema stark pusht ist unbestritten, hat mit dem Satz oben aber gar nichts zu tun.

Dazu musst du aber fairerweise auch die zeitliche Abfolge der Ereignisse und die für die Berichterstattung benötigte Zeit bis zum Redaktionsschluss erwähnen.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.265
Punkte
113
"Nach dem Sieg in Paris folgt das leichteste Auswärtsspiel der Saison" Mainpost einfach on Point. :LOL:

Freue mich darauf die Baskets im FreeTV zu sehen.
"Am Sonntag um 16:30 Uhr gastieren die Baskets beim amtierenden Deutschen Meister FC Bayern München Basketball – die Würzburger haben also nichts zu verlieren."
So lautet das vollständige Zitat. So, wie du es zitierst, klingt es so, als wäre es tatsächlich das leichteste Auswärtsspiel der Saison ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
"Am Sonntag um 16:30 Uhr gastieren die Baskets beim amtierenden Deutschen Meister FC Bayern München Basketball – die Würzburger haben also nichts zu verlieren."
So lautet das vollständige Zitat. So, wie du es zitierst, klingt es so, als wäre es tatsächlich das leichteste Auswärtsspiel der Saison
Gebe ich dir Recht. Ich hab es aber genauso aufgefasst, wie es gemeint war. Die Baskets haben nichts zu verlieren. Die Baskets haben nur die Chance uns gut zu präsentieren.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.506
Punkte
113
Irgendwie hatte ich mich mit dem Gedanken angefreundet, dass wir Zac länger bei uns sehen werden - Frau, Kinder, das letzte sogar in Würzburg geboren, dazu offensichtlich sehr bodenständig. Aber wenn sogar unser eigener Coach ihn in so einer frühen Saisonphase schon ungefragt in die Euroleague hochlobt, dann werden unsere Chancen wohl eher schlecht stehen.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
871
Punkte
93
Wir werden in Würzburg nie in der Lage sein, Gehälter wie in der Euroleague zu zahlen. Und Zac wird gerade wegen seiner Familie, der er ja sicher auch finanzielle Sicherheit bieten will, ein lukratives Angebot aus der Euroleague nicht ausschlagen können.
Und er hat doch alles richtig gemacht: In Würzburg wegen Sasa richtig stark geworden, dann sich international als Top-Spieler präsentiert - er wird einen tollen Vertrag kriegen - den ich ihm auf alle Fälle gönne.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
63
Ich stimme maritim voll und ganz zu.
In den vergangenen Jahrzehnten (!) in denen ich Basketball in Würzburg genießen (und auch erleiden) durfte, hat es immer wieder Spieler gegeben denen man keine Träne nachweinen muß. Es gab und gibt aber auch Spieler, die in Würzburg "explodierten" und dann aus finanziellen Gründen wechselten. Das ist legitim und auch im, vor allem beruflichen Leben Alltag.
Meine subjektive Meinung zur "Explosion": Der Auslöser ist bekannt und bleibt uns noch eine Zeit, G s D erhalten. Wie lange ? Das hängt u. a. auch von den, wieder subjektiv, finanziellen Möglichkeiten der Baskets ab.
Bitte, liebe Baskets macht alles um "unseren" Trainer längstmöglich in Würzburg zu halten.
Anderes Thema: wer zu spät kommt....usw. Mist! BMW-Park in München heute ausverkauft!!!
Mein, zugegeben optimistischer Tipp: 91 : 94.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
93
Diesen "optimistischen" Tipp halte ich für völlig "daneben". Nicht, weil du auf WÜ als Sieger tippst, sondern weil ein Sieg von WÜ nur über Defense gelingen kann. Meine Einschätzung: Macht München über 77 Punkte, gewinnen sie das Spiel...
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
Irgendwie hatte ich mich mit dem Gedanken angefreundet, dass wir Zac länger bei uns sehen werden - Frau, Kinder, das letzte sogar in Würzburg geboren, dazu offensichtlich sehr bodenständig. Aber wenn sogar unser eigener Coach ihn in so einer frühen Saisonphase schon ungefragt in die Euroleague hochlobt, dann werden unsere Chancen wohl eher schlecht stehen.
Naja ich würde das was Sasa da gesagt hat für nicht zu wichtig nehmen. Er hat nur ausgesprochen, was ein Blinder auch gesehen hätte. Das Zac nach dieser Saison diese Angebote bekommen wird, ist ohne Frage. Wenn Zac sich für Würzburg entscheiden sollte, dann nicht wegen des Geldes. Er würde sich wenn überhaupt wahrscheinlich nur für Würzburg entscheiden, wenn die BBL Situation (neue Halle, Sponsoren, Sasa etc) gesichert ist. Und wenn er hier mit nem langjährigen lukrativen Vertrag Franchiseplayer werden kann.

So wie ich das sehe mag er und seine Frau es hier in Würzburg schon sehr und er hat eine tolle Infrastruktur um das aufwachsen seiner Kinder zu sicher. Die Frage ist, was die Baskets zum Ende der Saison anbieten können (auch wenn das sicher finanziell nicht in der Höhe eines Euroleague Teams sein wird)
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.506
Punkte
113
Zac ist so ein toller und sympathischer Mensch, ich gönne ihm und seiner Familie das Allerbeste. Das sollte oben nicht anders rüberkommen. Als Typ mit seinem absolut optimistischen Wesen und mit seinem großen Kämpferherz wäre er halt schon ein absolutes Aushängeschild für den BB-Standort Würzburg. Nicht umsonst wird er ja meist nach den Spielen mit seinen Kids zum Interview gebeten. Vielleicht gelingt uns ja von den Erfolgen her ein ähnliches Jahr wie letzte Saison und es zieht noch ein paar Sponsoren mehr an - vielleicht auch welche von den Kickers, wenn sie weiterhin viertklassig bleiben - und wir können beim Etat nochmal zulegen. Wobei da das Ausscheiden im Pokal natürlich erstmal Geld gekostet hat. Ich bin lange genug dabei und weiß auch, wie es meistens läuft. Aber man kann ja auch mal träumen, dass nicht jedes Jahr die meisten Spieler wieder weg sind und alles von vorne los geht. Es gibt ja auch Gegenbeispiele, allen voran Ricky Paulding in Oldenburg.

Zum Spiel heute. Dass das Spiel ausverkauft ist zeigt schon etwas, welches Standing wir mittlerweile in der BBL haben. Und zum Ausgang von Spielen kann man gerade diese Saison absolut nichts vorhersagen - wie der MBC gestern wieder in Hamburg gezeigt hat. Aktuell ist in fast jedem Spiel fast alles möglich. Vielleicht steht dann am Ende Heidelberg unter den letzten Vier und ALBA steigt ab :crazy:
 
Oben