Und wenn Jackson weiterhin so durch die Defense attackiert wird, dann ist es wohl eher eine Frage der Zeit, wann es auch ihn erwischt.
Das ist der springende Punkt !
Jackson ist permanent unter Druck. Psychisch und physisch - und durch die gegnerische Defense. Durch das Fehlen von Zach und Phillips hat er den Druck des Scorings und er soll auch noch das Offensivspiel als Playmaker gestalten. Kein Wunder, dass er die beiden Freiwürfe am Ende in Hamburg verworfen hat. Das ist meines Erachtens schon ein Ergebnis der psychischen und physischen Belastung. Unter normaler Belastung macht er die traumhaft sicher rein.
Sasa kann ihm auch nicht mehr die erforderlichen Pausen geben. Vor dem Fehlen von Zach und Phillips hatte er im Schnitt 24 min. Spielzeit, nach dem Fehlen der Beiden sind es über 30 Minuten im Schnitt.
Wir können beten, dass Jackson nicht auch noch ausfällt - ansonsten können wir,
überzogen ausgedrückt, "den Laden dicht machen". Und noch was: Der angeschlagene Owen Klassen musste in Hamburg 32 Minuten spielen, bei einer ansonsten durchschnittlichen Spieldauer von 23 min. per game.
Ich kann allen nur zustimmen, dass man nach dem Abgang von Davis einen Ballhandler hätte verpflichten müssen. Aber danach ist man immer schlauer. Es hätte ja auch mit Jackson & Lewis & Kone gutgehen können. Und keiner konnte ahnen, dass sich zwei andere Schlüsselspieler so langwierige Verletzungen zuziehen.
Selbst wenn Jackson und Klassen den Februar mit den BBL und CL Spielen schadlos überstehen, wird der Akku von Beiden (aufgrund der vielen Spiele und Spielzeiten) ziemlich leer sein.
Beim Scoring kann weder Lewis noch Kone auch nur halbwegs mit ihm mithalten,
Naja - Lewis macht in 20:51 min. 12,3 Punkte und Davis hat in 27:42 min. 13,0 Punkte gemacht.
Lewis ist aber nicht der Ersatz für Davis, sondern war neben Davis ein Baustein der Guardriege.
Da kann man eher Williams als Vergleich heranziehen, der in 17 min. 6,5 Punkte macht. Rechnet man diese 6,5 Punkte auf 27:42 min. hoch, hat man fast die 13,0 Punkte von Davis.
Problem ist, und da stimme ich Dir zu, dass Williams ein Shooter ist und keine Entlastung als PG. Leider ist auch Lewis für mich kein PG, er bringt zwar den Ball sicher über die Mittelline und kann auch scoren, aber er ist schwach in der Spielübersicht und bringt keine Gefahr beim Zug zum Korb.
Wir bräuchten einen Cameron Hunt, das wäre der Spielertyp den wir benötigen.