Würzburg Baskets Saison 24/25

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Klar kann man beim MBC verlieren, aber dass wir heute Grottenschlechten Basketball gespielt haben, ich denke darüber sollte es keine 2 Meinungen geben…

saison98

Bankspieler
Vielleicht war es doch zu viel Unruhe in der Mannschaft: erst eine Verletzung nach der anderen, mehrere Aushilfsspieler, dann Erkrankungen fast der ganzen Mannschaft, Neuverpflichtungen und Spieler die jetzt aussetzen müssen.

xraysforever

Bankspieler
Glückwunsch an den MBC. Sehr verdienter Sieger. Heute in allen Belangen überlegen, gegen defensiv erschreckend schwache Baskets.

Für unser Team spricht die Moral an so einem gebrauchten Tag noch den direkten Vergleich zu holen.

Bin mir sicher Sasa wird sich so eine Defensiv Leistung nicht nochmal gefallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Unser Steckenpferd die Defense ist aktuell eine Katastrophe, schon länger!
Direkter vergleich wäre Schadensbegrenzung.

saison98

Bankspieler
Unsere Mannschaft kommt einfach nicht in eine konstante Spielweise rein. Es macht mich fertig zu wissen, dass ich vor jedem Spiel ins Kribbeln komme, weil ich nicht weiß, ob sie heute genial oder schwach spielen.
Auf den deutschen Positionen sind wir zu dünn, auf den Ausländerspots zu breit aufgestelllt.
Eine Hoffnung wäre für mich ein wieder erstarkter Phillips.

pick-and-roll

Nachwuchsspieler
Wieso der Safe von Edigin kein Rückspiel war muss mir bitte nochmal wer erklären.
Gerne: Die Aktion ereignete sich beim Rebound, der MBC hatte zu dem Zeitpunkt keine Ballkontrolle mehr (die endet mit dem Korbwurf). Eine Ballkontrolle im Vorfeld erlangt eine Mannschaft wenn:
  • ein Spieler dieser Mannschaft sein Vorfeld mit beiden Füßen berührt und dabei dort den Ball hält, fängt oder dribbelt, oder
  • der Ball zwischen Spieler dieser Mannschaft in ihrem Vorfeld gepasst wird.
Beides war nicht der Fall, also kein Rückspiel.

waschkuech

Nachwuchsspieler
… aber fängt nicht der Spieler den Ball mit zwei Händen und zieht ihn dann hinter seinen Rücken zum Pass. Muss mir das vielleicht noch einmal anschauen, aber wenn ich da Recht hätte, wäre es Nach deiner Erklärung eine eindeutige Violation… 🤷‍♂️

you_never_walk_alone

Bankspieler
Es fällt auf, dass wir uns zuletzt immer v.a. zu Beginn und direkt nach der Halbzeit absolut abschießen lassen. Diesem hohen Rückstand laufen wir dann jedes Mal wieder hinterher. Heute hatte ich außerdem öfter den Eindruck, dass manche Spieler gedanklich schon im Flieger nach Athen sitzen, allen voran Jackson. So viele TO hat er schon ewig nicht mehr verursacht.

Ich habe selten ein Spiel mit einer derartigen Abfolge von Foulpfiffen gesehen. Auffallend, dass es der MBC hinbekommen hat, trotz der sehr hohen Foulbelastung zur Halbzeit (drei Spieler mit drei Fouls) fast unbeschadet über die Zeit zu kommen.

Ich hatte ganz stark mit einem Sieg heute gerechnet. Wenn es dumm kommt, dann gehen wir im März mit 1:4 raus und dann wird es durchaus schwer, weiter nach vorne zu kommen. Vielleicht sind wir am Ende sogar froh, wenn wir noch in die Play-Inns zu kommen und zumindest dafür war der direkte Vergleich heute sicher wichtig.

xraysforever

Bankspieler
Nur zur Info:
Das Erreichen der PlayIns war von Anfang an das Ziel.

Es wäre kein Beinbruch, wenn wir über PlayIns versuchen müssten in die Play Offs zu kommen. Ich denke die BBL Tabelle zeigt, dass zwischen Rang 4 und 15 eine sehr große Leistungsdichte ist. Da kann wirklich jeder jeden schlagen.

Die Art und Weise der heutigen Niederlage stinkt mir auch, aber ich vergesse deswegen nicht, dass mich unser Team sehr viel häufiger begeistert.

Dein 1:4 Szenario für den März halte ich allerdings auch für durchaus möglich.

BasketsSupporter

Bankspieler
Unser Steckenpferd die Defense ist aktuell eine Katastrophe, schon länger!
Direkter vergleich wäre Schadensbegrenzung.
60 Punkte von Ludwigsburg und 77 Punkte von Athen würde ich nicht als "Katastrophe" bezeichnen.
Heute war der MBC einfach besser, der ist nicht zufällig Pokalsieger geworden

Zuletzt bearbeitet:
Oben