Würzburg Baskets Saison 24/25

Swish41

Bankspieler
Wenn man Alba „zwei Klassen besser als uns“ ansieht, geht das meiner Meinung nach über “Zweifeln äußern“ ein gutes Stück hinaus und deshalb werde ich mir meinen Kommentar auch sicherlich nicht sparen. Du musst meine Meinung genau so aushalten können wie ich deine nicht so seltenen geäußerten „Zweifel“.
Wenn ich mir die letzten Spiele von Alba und uns ansehe geht das sicherlich nicht „ über Zweifeln äußern ein gutes Stück hinaus „!
Wenn man sich dann noch den Etat und Kader anschaut erst recht nicht!
Das Schöne am Sport ist, dass man solche Spiele trotzdem gewinnen kann. Alba mit noch weniger Pause und mehr Reisestress als wir, dazu JJ mit career high. Dann gewinnt man so ein Spiel auch mal, zum Glück 👍🏻

you_never_walk_alone

Bankspieler
Wir sind schon extrem abhängig von Jacksons Leistung. Wenn er einen gebrauchten Tag hat oder - wie von einigen Teams, aber gestern unverständlicherweise von ALBA nicht - über die gesamte Spielzeit permanent hart gedoppelt wird, dann rutscht die Verantwortung voll auf Zac. Wenn der dann auch nicht mehr als voll abliefert, dann wird es für uns gegen fast jeden Gegner sehr schwer. Phillips in guter Verfassung und Mintz an einem guten Tag können hier helfen, aber der große Rest des Kaders lebt offensiv in erster Linie von Jackson. Das Problem ist hier sicherlich Lewis als zweiter PG, der zwar den Ball recht sicher bringt, aber mehr oft auch nicht.

saison98

Bankspieler
Wir sind schon extrem abhängig von Jacksons Leistung. Wenn er einen gebrauchten Tag hat oder - wie von einigen Teams, aber gestern unverständlicherweise von ALBA nicht - über die gesamte Spielzeit permanent hart gedoppelt wird, dann rutscht die Verantwortung voll auf Zac. Wenn der dann auch nicht mehr als voll abliefert, dann wird es für uns gegen fast jeden Gegner sehr schwer. Phillips in guter Verfassung und Mintz an einem guten Tag können hier helfen, aber der große Rest des Kaders lebt offensiv in erster Linie von Jackson. Das Problem ist hier sicherlich Lewis als zweiter PG, der zwar den Ball recht sicher bringt, aber mehr oft auch nicht.
Ich bin deiner Meinung - allerdings sehe ich Lewis besser. Er ist ein unermüdlicher Kämpfer und ein guter bis sehr guter Dreierschütze, wenn auch (noch) nicht konstant. Das "daddeln" hat manchmal auch mit fehlenden Anspiel-Möglichkeiten zu tun. Und manchmal ist sein Durchmarsch auch erfolgreich, zumindestens bindet er Gegner zum verteidigen. Natürlich würde mir ab und zu ein guter Pass von ihm sehr gefallen und wäre selbstverständlich die bessere Lösung. Jedenfalls übernimmt Lewis, wenns drauf ankommt, die Verantwortung. Wenn schon positiv denken, dann tue ich das auch bei ihm!

Pookas

Nachwuchsspieler
Wank hatte gestern übrigens leider einen gebrauchten Tag......was nach seinem Ausfall aber natürlich auch mal sein kann.

xraysforever

Bankspieler
Ich bin froh, dass wir Lewis haben. Verstehe die häufige Kritik nicht.

Der Junge liefert als Backup Pointguard in 22 min. Spielzeit sehr solide 12.5 Punkte. Trifft knapp 50% Zweier und knapp 40% Dreier. Mit seiner Coolness an der FW Linie hat er uns schon zweimal den Arsch gerettet. Und defensiv ist er ebenfalls sehr solide.

Keine Ahnung was manche hier von einem Backup PG eines Teams mit leicht überdurchschnittlichen Etat erwarten? Schaut euch einfach mal die Backup PG der anderen vergleichbaren Teams an. Da zählt Lewis klar zu den Besseren.

Und noch was. Wenn bei anderen Teams die beiden Topscorer einen gebrauchten Tag haben, gehen dort offensiv auch die Lichter aus. So viel zum Thema wenn mal Jackson und Zac in einem Spiel nicht wie gewohnt zum Zug kommen.

Ich bin mit unseren Kader sehr sehr sehr zufrieden. Mintz ist eine starke Nachverpflichtung. Wenn Philipps fit ist wird das auch sehr hilfreich sein. Klassen spielt seine beste Saison. Steinbach ist ein Toptalent und alle Experten beneiden uns um ihn. Wank defensiv stark. Kone steigert sich trotz erneuter Verletzungspause. Sehr erfreulich wie er in Berlin gespielt hat.

Das ist ein Superkader und vor allem eine charakterlich unheimlich tolle Mannschaft. Ich liebe dieses Team. Mich ärgert die überzogene Kritik von wenigen einzelnen Usern hier, die vor einem Spiel z. B. schreiben "heute gibt es eine Packung" etc. etc. Klar kann jeder schreiben was er möchte. Aber man darf dann darauf auch entgegnen.

Zuletzt bearbeitet:

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Sehe ich wie xraysforever. Lewis ist für mich ein Bilderbuchprofi. Er macht eigentlich alles sehr solide mit Ausschlägen nach oben. Sehe bei ihm eigentlich keine Schwächen und habe immer ein gutes Gefühl, wenn er auf dem Feld steht.

redcarpet

Nachwuchsspieler
Zuerst: Ich bin auch froh, dass wir Lewis haben.
Wie ihr richtig feststellt, zeigt er immer eine kämpferische Einstellung! Er ist ein sicherer Freiwerfer und übernimmt Verantwortung, indem er des Öfteren zum Korb zieht. Auch sein unkonstantes Scoring werfe ich ihm in keinster Weise vor, wobei ich seine Dreierquote nicht so gut eingeschätzt hätte, muss ich zugeben. Demnach wäre nur die Zweierquote ausbaufähig.

Es gibt zwei Dinge, die mich trotzdem ein wenig an ihm stören. Das muss man schon sagen dürfen (ist ja auch nur meine Meinung;)).
a) Sein Festdribbeln und langes Halten des Balles. Er ist ein PG und sollte den Ball auch verteilen. Wenn es tatsächlich keine Anspielstationen gäbe, dürfte es bei JJ auch keine geben. Tut es aber!

b) Er hadert schnell mit den Refs bei für ihn nicht nachvollziehbaren Entscheidungen. Ich befürchte dann immer, dass ihm das den Fokus nimmt. Diesbezüglich bewundere ich immer Owens coole Art, der fast jede Entscheidung mit einer stoischen Gelassenheit hinnimmt.

Trotz allem: Nichts gegen Lewis! Bin froh, dass er bei uns ist!
Just my 2 Cents…

kissl

Nachwuchsspieler
Schaue seit Jahrzehnten Basketball "vor Ort", fast immer zuhause, oft auch auswärts. Trotzdem maße ich mir nicht an, die Spielregeln in letzter Konsequenz zu beurteilen. Das gestrige Spiel habe ich ausschl. wegen der Schiedsrichterentscheidungen nochmal angeschaut: leider...kein Kommentar....!

Oben