Würzburg Baskets Saison 24/25

you_never_walk_alone

Bankspieler
As I said. Wank weg, Bleck weg, Ugrai weg,...
Sorry Kollege. Im Prinzip kann das ja durchaus sein, aber ich glaube das erst, wenn es offiziell ist. In der aktuellen Saisonphase, in der es um PO bzw. PI geht und jedes einzelne Spiel sehr wichtig ist, würde ich vielleicht zur Motivationssteigerung wichtige Vertragsverlängerungen bekannt geben aber niemals den bevorstehenden Abgang so vieler Spieler. Das wäre Schwachsinn.

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Eben, man stelle sich nur mal vor, was in der Halle los wäre, wenn seljaas heute vor spielbeginn das Mikro in die Hand nimmt und seinen neuen 3-Jahresvertrag verkünden würde….

dany36

Nachwuchsspieler
War doch nur Hören Sagen von einem Sponsorenevent... Kann was heißen, muss es aber nicht.
3-Jahres Vertrag für ZAC wäre top, aber meistens sind dann doch irgendwelche Klauseln drin und dann nützt das auch nichts...

xraysforever

Bankspieler
As I said. Wank weg, Bleck weg, Ugrai weg,...
Versuchst du hier Unruhe rein zu bringen.
Haust hier immer wieder kernige Sprüche raus ohne einen Hintergrund zu benennen.

Wieso sollte man sich schon jetzt von Spielern trennen? Bzw. wenn man es vor hat glaube ich nicht, dass die Baskets so bescheuert sind dies Spielern vorzeitig mitzuteilen. Würde nicht zur Motivation beitragen.

hooper

Nachwuchsspieler
Habe eben noch mal nachgelesen, aber immer noch keine offizielle Quelle gefunden. Vielleicht wärst du so nett…
Grundsätzlich werden doch hier keine Namen genannt wenn solche Informationen aus Sponsorenkreisen kursieren. Ich selber beteilige mich nicht daran und solange nichts vom Verein öffentlich kommuniziert wurde sollten auch keine Behauptungen aufgestellt werden, die sich später noch als Unwahrheiten herausstellen könnten.

Ich unterstelle keinem hier, mit Absicht falsche Informationen zu verbreiten, diskutieren darf man aber über alles, auch wenn es nur Gerüchte sind.

hooper

Nachwuchsspieler
Was Lukas Wank angeht, fände ich es sehr schade, wenn er nächste Woche Saison nicht mehr bei uns spielen würde, gerade deutsche Spieler findet man mit solchen Qualitäten selten. Ich könnte private Gründe aber durchaus nachvollziehen, gerade wenn man sich seine Aussagen über sein Privatleben auf dem youtube-Kanal der Baskets angesehen hat.

Übrigens gibt es aktuell ein neues Video über Bazou Koné!

Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Was Lukas Wank angeht, fände ich es sehr schade, wenn er nächste Woche nicht mehr bei uns spielen würde
Du meintest sicher nächste Saison und nicht nächste Woche.

Wank ist ein ruhiger Typ ohne sichtbare Emotionen. Kein Vorwurf, jeder Mensch ist anders. Zufriedenheit strahlt er jedenfalls nicht aus. Habe ihn noch nicht Mal lächeln gesehen. Bei ihm kann ich mir vorstellen, dass die Wege sich trennen.

Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
In diesem Fall, liegt er aber glaube ich nicht komplett falsch. Aber der Reihe nach.
Zu Ugrai habe ich noch nichts weiter gehört.
Bei Fabi Bleck steht im Raum, das er seine Karriere beenden wird oder zumindest kürzer treten will und es ihn in Richtung Heimat zieht.
Lukas Wank, so meine Infos, hat vor geraumer Zeit die Baskets informiert, das er aus privaten Gründen seinen lebensmittelpunkt eventuell ins Ausland verlegen wird. Eine finale Entscheidung war hier zuletzt laut meinen Infos aber noch offen.

Andererseits ist man wohl aber schon mit diversen potentiellen Zugängen in Verhandlungen.

xraysforever

Bankspieler
In diesem Fall, liegt er aber glaube ich nicht komplett falsch. Aber der Reihe nach.
Zu Ugrai habe ich noch nichts weiter gehört.
Bei Fabi Bleck steht im Raum, das er seine Karriere beenden wird oder zumindest kürzer treten will und es ihn in Richtung Heimat zieht.
Lukas Wank, so meine Infos, hat vor geraumer Zeit die Baskets informiert, das er aus privaten Gründen seinen lebensmittelpunkt eventuell ins Ausland verlegen wird. Eine finale Entscheidung war hier zuletzt laut meinen Infos aber noch offen.

Andererseits ist man wohl aber schon mit diversen potentiellen Zugängen in Verhandlungen.
Beides keine Überraschung.
Bei Wank konnte man spätestens nach dem Youtube Video vorher sehen, dass es für ihn privat hier nicht passt. Bei Fabi Bleck macht der Körper für Hochleistungssport nicht mehr mit. Er hat sich mit chronischen Verletzungen mehr oder weniger durch die Saison gequält. Auch da war ziemlich klar, dass das nicht noch eine Saison so weiter geht. Für beide Seiten und seine Gesundheit besser so.

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Zur Diskussion um den Weggang von Hannes Steinbach ans College der Washington Huskies bei DYN:
Es ist bekannt, daß Wü keinerlei Ablöse bekommt bei diesem Wechsel.
Aber: Habe ich es richtig verstanden, daß dem Verein eine ordentliche Entschädigung zusteht
wenn Hannes tatsächlich den Sprung in die NBA schafft?

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Zur Diskussion um den Weggang von Hannes Steinbach ans College der Washington Huskies bei DYN:
Es ist bekannt, daß Wü keinerlei Ablöse bekommt bei diesem Wechsel.
Aber: Habe ich es richtig verstanden, daß dem Verein eine ordentliche Entschädigung zusteht
wenn Hannes tatsächlich den Sprung in die NBA schafft?
Nur wenn er direkt von der BBL die nba wechseln würde. Mit der zwischenstation College nicht

Oben