Würzburg Baskets Saison 24/25

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
@Swish41
17 Siege dürften relativ sicher direkter Einzug in die Play Offs sein. Wäre super.

16 Siege mit guten direkten Vergleichen sollten einen Play In Rang bringen.

Ich traue unserem Team ein starkes Saisonfinale zu. Wie erwähnt kommt auch noch Phillips dazu. Sind gut aufgestellt und haben den besten Coach der Liga und wir haben die lauteste Halle.
Du darfst nicht vergessen ja wir gewinnen viele direkte Vergleiche. Aber wenn wir Pech haben und es mehrfachvergleiche werden und z.B. Oldenburg mit uns punktgleich ist werden wir ans Ende durchgereicht…

saison98

Bankspieler
Kone ist für mich der bessere Verteidiger und Mushidi der bessere allrounder bzw. Offensivspieler. Ich denke, Mushidi wird teurer sein als Kone. Entscheidend aber wird wohl sein, wie sie in das System von Sasa passen.
Ich persönlich sehe Mushidi sehr gerne spielen, schon immer.
Kone als routinierten Spieler und großen Kämpfer würde ich allerdings auch gerne behalten...

Buzzerbeater

Bankspieler
Bei der "lautesten Halle" habe ich inzwischen erhebliche Zweifel. Das liegt daran, dass der Fanblock zu 80% singt und sich dabei gut findet, und nur zu 20% traditionellen Support macht. Bei den meisten Liedern wirkt der Rest der Halle wie gelähmt. Aus allen Blocks gibt es Versuche, traditionellen Suppport anzuleiern - gegen den Fanblock klappt das natürlich nicht. Schlimm finde ich, dass sogar bei einem knappen Rückstand gegen Spielende bei eigenem Freiwurf einfach weitergesungen wird - was auf dem Spielfeld stattfindet, scheint da gar nicht mehr zu interessieren.
Das führt übrigens dazu, dass, wenn man in der Mitte der Halle sitzt, die gegnerischen Fans mit ihrem Support (z.B. die paar Münchener Hanseln) lauter zu hören sind als die eigene Anfeuerung.
Ich wünsche mir gerade für das Saisonfinale ganz dringend, dass sich die Fanclubs wieder darüber klar werden, dass ihre Aufgabe ist, die Mannschaft zu puschen - nicht sich selbst. Dann steht auch wieder die Halle wie eine Eins dahinter - und das kann sooo wichtig sein!
Vielleicht kann da auch Simon ein bisschen mehr steueren und zum Aufstehen auffordern. Wenn die Leute stehen, supporten sie auch viel intensiver.
Das ist leider ein Problem der ULTRAS-Fankultur. Da wird propagiert, dass man(n) alles für den Verein gibt, was ich denen auch nicht absprechen will, aber dieses (siehe zb im Fussball) 90minütige lalalala-Gesinge ist halt absolut nicht situationsbezogen.
Trotzdem finde ich, dass es die Jungs von RP SUPER machen, ohne sie wäre die Halle tot!

you_never_walk_alone

Bankspieler
Ich habe mich nach dem Spiel mit einigen Göttingern länger unterhalten. Dabei ging es natürlich auch um das Pokalspiel und dass uns da Mushidi bei seinem ersten Spiel für Göttingen fast alleine abgeschossen hat. Kommentar aller Göttinger dazu war, dass das aber fast das einzige Spiel gewesen war, in dem Mushidi so performed hat. Kann es selber nicht beurteilen, da ich Göttingen sonst nicht schaue.

Da ich viel in anderen Hallen bin kann ich schon sagen, dass wir wohl mit am meisten Stimmung machen. Wobei das auch immer davon abhängt, wieviel Freikarten verteilt wurden. Insgesamt macht es RP wirklich gut und wir merken es ja bei Auswärtssspielen wie in Göttingen, dass es schwerer wird, wenn RP nicht dabei ist. Aber bei den Liedchen bin ich bei Euch, da sind Einige etwas zu "kreativ". Die Texte kennen auch die meisten bei uns im Fanblock nicht (wenn nicht extra Zettel verteilt werden :)) und so wird nicht nur die Halle, sondern auch ein guter Teil der Fans da raus genommen. Aber wenn man "tote Hallen" wie z.B. in Heidelberg anschaut, dann ist das Jammern auf hohem Niveau.

Hat jemand Einblick ins Training und weiß, ob Nelson schon wieder mittrainiert ?

Hier mal der aktuelle Stand der direkten Vergleiche mit den Mannschaften, auf die es wahrscheinlich ankommen wird:

Rostock -4+27+
Lubu+17+9+
MBC+10-9+
Hamburg+6-2+
Chemnitz-7-4-
Oldenburg-10-11-
Heidelberg+5
Braunschweig+17
Bonn+9
ALBA+4
Vechta-12

Definitiv weg sind also nur die Vergleiche gegen Chemnitz und Oldenburg, wahrscheinlich auch Vechta. Beim Rest sind wir aktuell noch im Plus und haben ganz gute Chancen, die meisten Vergleiche noch zu holen.

Zuletzt bearbeitet:

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Da es viele auch nur schaffen stupide auf der Klatschappe rumzuklopfen und nicht ansatzweise im Takt, könnem Fangesänge auch nicht so gut gehört werden. In Frankfurt, Heidelberg, München, Braunschweig gibt es 46 Trommeln wo nur darauf rumgeklopt wird.. wem das gefällt, bitteschön, da ist mir die Stimmung in Würzburg doch deutlich lieber! Was beispielsweise hier in den Playoffs gegen Ulm los war, war unglaublich! Gegen München hätte es wieder laut werden können, aber das Spiel hat absolut nicht dazu beigetragen.
Und Red Passion hat auch schon viel getan, sich nicht „selbst zu feiern“ sondern alles für die Mannschaft zu geben, damit es eben nicht ist wie in Frankfurt.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Kone ist für mich der bessere Verteidiger und Mushidi der bessere allrounder bzw. Offensivspieler. Ich denke, Mushidi wird teurer sein als Kone. Entscheidend aber wird wohl sein, wie sie in das System von Sasa passen.
Ich persönlich sehe Mushidi sehr gerne spielen, schon immer.
Kone als routinierten Spieler und großen Kämpfer würde ich allerdings auch gerne behalten...
Mushidi war halt wirklich nur selten verletzt…

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Das Problem sind nicht Lieder, Texte was auch immer, es ist nur die Masse. Lass mal RedPassion ( ich nehme die Youngstars mal raus) doppelt so groß sein bzw. lass 20-30 weitere verrückte finden die mit diesen Emotionen rangehen und du hast einen echt stabilen Kern.
Wo findest du denn in Hallen eine Quote von über 30-40 Personen die aktiv durchgehend supporten? Mir kommen da knapp 5 Hallen in den Sinn.
Über Lärm/ Akustik/ Musikbeschallung kann man endlose Argumente und Details führen.

xraysforever

Bankspieler
Ich habe mich nach dem Spiel mit einigen Göttingern länger unterhalten. Dabei ging es natürlich auch um das Pokalspiel und dass uns da Mushidi bei seinem ersten Spiel für Göttingen fast alleine abgeschossen hat. Kommentar aller Göttinger dazu war, dass das aber fast das einzige Spiel gewesen war, in dem Mushidi so performed hat. Kann es selber nicht beurteilen, da ich Göttingen sonst nicht schaue.

Da ich viel in anderen Hallen bin kann ich schon sagen, dass wir wohl mit am meisten Stimmung machen. Wobei das auch immer davon abhängt, wieviel Freikarten verteilt wurden. Insgesamt macht es RP wirklich gut und wir merken es ja bei Auswärtssspielen wie in Göttingen, dass es schwerer wird, wenn RP nicht dabei ist. Aber bei den Liedchen bin ich bei Euch, da sind Einige etwas zu "kreativ". Die Texte kennen auch die meisten bei uns im Fanblock nicht (wenn nicht extra Zettel verteilt werden :)) und so wird nicht nur die Halle, sondern auch ein guter Teil der Fans da raus genommen. Aber wenn man "tote Hallen" wie z.B. in Heidelberg anschaut, dann ist das Jammern auf hohem Niveau.

Hat jemand Einblick ins Training und weiß, ob Nelson schon wieder mittrainiert ?

Hier mal der aktuelle Stand der direkten Vergleiche mit den Mannschaften, auf die es wahrscheinlich ankommen wird:

Rostock -4+27+
Lubu+17+9+
MBC+10-9+
Hamburg+6-2+
Chemnitz-7-4-
Oldenburg-10-11-
Heidelberg+5
Braunschweig+17
Bonn+9
ALBA+4
Vechta-12

Definitiv weg sind also nur die Vergleiche gegen Chemnitz und Oldenburg, wahrscheinlich auch Vechta. Beim Rest sind wir aktuell noch im Plus und haben ganz gute Chancen, die meisten Vergleiche noch zu holen.
Danke für die Arbeit, hatte ich mir vorgenommen, zum Glück gewartet. ✌️😄

you_never_walk_alone

Bankspieler
Gerne XRays :)

Da ich heute sehr viel Zeit hatte, habe ich auch gleich mal das Restprogramm der Mannschaften bewertet, die sich zwischen Platz 3 und 14 bewegen werden. Steinigt mich nicht sofort, denn ich habe die einzelnen Spiele rein nach meinem eigenen Bauchgefühl bewertet. Ich weiß selber, dass jedes Spiel auch genau andersrum ausgehen kann und möchte hier im Nachklang auch nicht unbedingt jedes einzelne Ergebnis ausdiskutieren. Nehmt es einfach mal als reine Spielerei, bei der Jede/r das ja auch subjektiv anders auslegen kann.

Also bei mir sieht es aktuell so aus, dass wir aufgrund der gewonnenen direkten Vergleiche mit dem MBC und Lubu auf Rang 9 landen und der MBC auf Platz 10. Also hätten wir in der 1. Play-Inn-Runde Heimrecht gegen den MBC. Wenn wir das gewinnen, dann ginge es gegen den Verlierer aus Heidelberg gegen Rostock.

Ich habe meine Tabelle mal in einen neuen Thread "Restprogramm BBL 2024/25" übernommen, um das hier nicht zuzumüllen. Gerne Spekulationen und Diskussionen dort .....

Zuletzt bearbeitet:
Oben