Würzburg Baskets Saison 24/25

xraysforever

Bankspieler
Nochmal zum Spiel heute ...

- Zac Seljaas habe ich noch nie so schwach gesehen. Vor allem seine Abschlüsse nahe am Korb sehen seit Wochen unbeholfen aus. Teilweise berührt der Ball nicht mal den Ring. Er kann viel besser spielen, das muss er jetzt bitte in den Play Offs zeigen.

- Jivvhan Jackson wurde durch die Schiris heute wohl etwas entnervt. Zum einen bekommt er fragwürdige schnelle Foulpfiffe. Aber wenn er hart verteidigt wurde, blieben die Pfeifen meist stumm. Zudem war Braunschweig gut auf ihn eingestellt.

- B. Kone. Mich nervt seine Offensive. Dribbelt den Ball in den Boden, zieht dann immer wieder zum Korb und trifft dann gefühlt einen von zehn. Er wird fast immer am Korb dann geblockt oder fair abgeräumt. Defensiv ist Kone ein wertvoller Spieler.

- Foulbelastungen unsere großen Spieler. Bleck bekam sofort jeden Mini-Kontakt als Foul und hatte schnell 3 Fouls. Auch bei Hannes waren 2 der 5 Foulpfiffe nach dem Motto "kann man, aber muss man nicht geben". Auch Max kam dann in Foultrouble. Dies war sicherlich ein wesentlicher Faktor für die Niederlage.

- In der 1. HZ hatten wir lange mit dem Braunschweiger Pressing Probleme und sind nur unter Druck zu Abschlüssen gekommen. Das kippte dann in der 2. HZ (bis auf die letzten 4 Minuten) zu unseren Gunsten.

- Ich glaube mit einer durchschnittlichen Leistung und weniger kleinlichen Schiedsrichtern hätten wir das Spiel heute gewonnen.

Ich bin für das Viertelfinale sehr zuversichtlich. Braunschweig liegt uns, trotz der heutigen Niederlage, sicherlich am besten. Besser als Chemnitz oder Berlin. Wir werden hoffentlich nicht noch einmal so kleinliche Schiris bekommen und die Chance, dass wir besser spielen halt ich für ausgesprochen groß. Denn das war heute eines der schlechtesten Spiele in dieser Saison.

xraysforever

Bankspieler
Zu den Terminen haben die Baskets auf Insta gerade folgende Info geschrieben:

Genaue Spieltermine? Kommen morgen im Laufe des Tages – wir halten euch auf dem Laufenden!

guentel

Nachwuchsspieler
In der Tabelle bei flashscore stehen wir auf Platz 7, also nur in den Play Ins.
Seid ihr sicher mit Platz 6?

you_never_walk_alone

Bankspieler
Im Gegensatz zu etlichen Anderen hier hätte ich Chemnitz in deren aktueller Form für schlagbarer gehalten. Die hatten zuletzt fast nur weitgehend grottenschlechte Spiele, in denen sie sich mit extremst viel Dusel und sehr viel Mithilfe des jeweiligen Gegners noch gerettet haben. Ist halt meine ganz persönliche Sicht.

Aber im Prinzip müssen wir in allererster Linie mal auf uns selber schauen und da machen die letzten beiden Spiele schon nachdenklich. Das war beide Male ehrlich gesagt schon sehr magere Kost. Und heute hatten wir außer Owen den gesamten Kader dabei. Wie gesund der Einzelne genau war, weiß ich natürlich nicht. Große Sorgen macht mir Zac, der leider meilenweit von seiner besten Form entfernt ist (hoffe, das sieht XRays genauso ...). V.a. zu Beginn fehlte sowohl gegen Heidelberg als auch gegen BS jegliche Defense. Das können wir normalerweise sehr viel besser.

Wir haben jetzt eine komplette Woche, in der Sasa vielleicht noch mal etwas nachjustieren kann. Mit der Leistung von den letzten beiden Spiele wird es aber wohl das VF dann auch gewesen sein. Aber das hoffe und das glaube ich nicht. Wir werden wieder in die Spur zurück kommen. Sehr schade, dass es ausgerechnet im PO nur sehr geringen Auswärtssupport geben wird. Die Jungs brauchen das irgendwie.

Oben