Würzburg Baskets Saison 24/25

xraysforever

Bankspieler
Hoffentlich geht noch ein Ruck durch unser Team. So leicht können wir uns doch nicht zerlegen lassen. Widerspräche unserer Mentalität. Kämpfen los.

offset

Nachwuchsspieler
Wir spielen jetzt wacher und mit mehr Intensität
Die dreier kann Braunschweig nicht 40min lang so treffen
Alles wird gut....

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Mintz taucht momentan auch ganz schön unter
Wenn alle Amis zusammen gerade mal 15 Punkte zur Halbzeit machen, ist das schon krass
Noch dazu die schwache Defense.
Es kann nur noch besser werden

xraysforever

Bankspieler
Und lassen Braunschweig leider wieder sehr schnell auf +12 gehen.
Es fehlt die Spielidee bei uns. Die Zonenverteidigung wird von Brswg tadellos ausgespielt. Brswg klar besser.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Vlt fahren wir alle mal einen Gang zurück.

Wenn Brauenschweig ne normale Quote von 3 wirft, haben wir ein ausgeglichenes Spiel. Das wird sich über den Rest des Spiels runter regulieren. Korb für Korb ran kämpfen und am Ende gewinnen.

Was ich aber mal ins gesamt sagen muss. Es sind völlig andere play Offs als letztes Jahr. Die Spieler helfen sich Mannschaftsübergreifend auf. Kein rum Gekeife keine Unsportlichkeiten. Das ist für mich ein positiver take away aus der ersten Halbzeit und ich bin mir unabhängig des Ausgangs heute sicher, dass wir mehr als 3 Spiele sehen werden

you_never_walk_alone

Bankspieler
Erstmal vorweg - wenn BS immer so treffen sollte, dann hält sie kaum ein Gegner. Aber auch viele Zirkuswürfe dabei.

Bei uns geht es doch gar nicht mal darum, ob wir gerade -5 oder -14 stehen. Es stimmt einfach so vieles nicht mehr seit drei Spielen. Wie oben schon jemand gesagt hat, wie man mit sechs - teilweise großen - Siegen hintereinander in so ein Loch fallen kann, das verstehe ich auch nicht. Hannes absoluter Lichtblick heute, aber ansonsten müssen wir es wieder mehr wollen als der Gegner. Das fehlt mir aktuell fast am meisten.

Es scheint uns mit den Ausfällen immer exakt im richtigen Moment zu treffen. Wenn man in einem PO-Spiel sieht, dass wir mit Max und Fabi in der S5 beginnen, dann sagt das eigentlich schon fast alles. Aber vielleicht gibt es irgendwie den Ulm-Effekt vom letzten Jahr, selbst wenn wir dieses Spiel verlieren werden. Dazu muss aber Zac unbedingt ab Spiel 2 wieder dabei sein und auch mehr abliefern als zuletzt.

xraysforever

Bankspieler
Brswg nutzt die Zonenverteidigung von uns und sorgt für viele freie Dreier. Gefühlt haben die alle Zeit der Welt den Dreier abzudrücken. Da trifft man halt mehr als unter Druck.

Dann verteidigen sie unsere Scorer Jackson und Mintz hervorragend. Dahinter haben wir leider, außer Lewis und heute Steinbach, keine zuverlässigen Scorer. Bestes Beispiel war die Szene als Bleck den Fastbreak Pass bekommt und dann keinerlei Anstalten macht zum Korb zu gehen. Stattdessen bricht er sofort ab. Da fehlt das Selbstvertrauen bei Bleck aber komplett.

Swish41

Bankspieler
Sorry ich erkenne diese Mannschaft nicht wieder, egal wie gut Braunschweig trifft, wir treffen gar nix!!!
Mintz hat sein Pulver in Frankfurt völlig verschossen, bei Jackson stimmt auch irgendwas nicht. Ich verstehe es einfach nicht!

xraysforever

Bankspieler
Der Auftakt ins dritte Viertel tut mehr als weh und zerdrückt das kleine Hoffnungspflänzchen. Gnadenlos wie die uns abschießen.

Bezeichneichend der komplett unbedrängte Korbverleger von Bleck. Das ist einfach schlecht. Braucht man keine Entschuldigung für.

Oben