Würzburg Baskets Saison 25/26

redcarpet

Nachwuchsspieler
Gut, dass unsere Jungs nach dem etwas schwächeren Viertel doch nochmal anziehen können. Wahnsinnige Aktionen jetzt zum Ende! Respekt! Voll durchgezogen bis zum Ende! Und das ausgerechnet gegen die offensiv- und heimstarken Chemnitzer. Unbelievable! Hätte ich NIE mit gerechnet. Beeindruckend!

Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Bin echt begeistert vom heutigen souveränen Spiel unserer Jungs. Das war defensiv eine absolute Glanzleistung. Da wird Sasa im Interview voll des Lobes sein. Wenn man überhaupt etwas bemängeln kann ist es die Dreierquote. Aber die haben wir heute nicht gebraucht, das Spiel wurde defensiv gewonnen und zum Glück war Carr am Ende auch wieder voll da. Es gibt so viel Positives. An erster Stelle heute Ivey, aber auch Sklada so bärenstark, genau wie Thompson. Edigin endlich ohne Foultrouble. Stove überzeugend. Muenkat unauffällig, aber dennoch mit guten Szenen vor allem defensiv. Mintz ist enorm wichtig für das Team, gut dass er kein Bandscheibenvorfall vor wenigen Wochen war. Pjanic, wie alle anderen, defensiv mit der Note 1.

Hatte ehrlicher Weise mit einer Niederlage in Chemnitz gerechnet und noch schlechte Erinnerungen an die letzjährige Niederlage, als wir schon wie der sichere Sieger aussahen.

14:6 Punkte - wir haben uns mit diesem Sieg nach 10 Spieltagen erstmal für längere Zeit in den TOP 8 der Liga festgesetzt. Selbst wenn mal eine Niederlage kommt wirft uns das nicht aus der Bahn. Das Team ist stabil und gefestigt, solange wir keine Verletzungen haben.

Am Dienstag hoffe ich auf viele Minuten für Schwieger. Wie soll er sich sonst ernsthaft in die Rotation spielen? Wir dürfen mit maximal -14 verlieren und sind 2er in unserer Gruppe. Danke Baskets - ihr habt mir das Adventswochenende schon jetzt versüßt.

maritim

Bankspieler
Schwieger hat ja nur Vertrag für 2 Monate. Warum sollte man das Team, das sich gerade so schön findet, auseinanderreißen, wenn alle fit sind? Er wurd als Notnagel geholt und wird das vielleicht noch sechs Wochen lang bleiben.
Heute endlich mal wieder Würzburger Defense und Kampf vom feinsten. Mit so einer Einstellung wird sich das Team a) oben festsetzen und b) weiter in die Herzen des Publikums spielen.

xraysforever

Bankspieler
Schwieger hat ja nur Vertrag für 2 Monate. Warum sollte man das Team, das sich gerade so schön findet, auseinanderreißen, wenn alle fit sind? Er wurd als Notnagel geholt und wird das vielleicht noch sechs Wochen lang bleiben.
Heute endlich mal wieder Würzburger Defense und Kampf vom feinsten. Mit so einer Einstellung wird sich das Team a) oben festsetzen und b) weiter in die Herzen des Publikums spielen.
Sehe ich anders. Es wäre doch ein Wunder, wenn wir verletzungsfrei bleiben. Und dann benötigt man wieder einen Spieler, weil der Kader einfach zu dünn ist. Wir werden auch in der CL überwintern und spielen die Play In, egal ob wir 2er oder 3er werden. Meine Meinung: wir benötigen diesen siebten Importspieler und Schwieger kann man variabel von der 2 bis 4 einsetzen. Es wäre nicht klug Schwieger nach 2 Monaten wieder ziehen zu lassen und deshalb braucht er auch Spielpraxis. Wenn nicht am Mittwoch in der CL, da darf man 7 Imports spielen lassen, wann bitte dann?

Zuletzt bearbeitet:

maritim

Bankspieler
Du hast Recht, man sollte schon einen 7. Import haben. Aber selbst wenn sich die Baskets entschließen, Schwieger weiterzuverpflichten: Dann sollte er in der CL tatsächlich eingesetzt werden. Beim Spiel heute hätte ich das falsch gefunden. Trotz der aktuellen Krise hat Chemnitz durchaus das Potential, sich noch bis in die direkten Playoff-Ränge hochzukämpfen (was ich mir nicht wünsche!). Und diesmal haben wir mit den +19 Punkten von heute eine extrem gute Chance, den direkten Vergleich zu sichern. Ich will nicht schon wieder hinter Chemnitz landen!

Oben