Sasa Filipovski
Headcoach Fitness First Würzburg Baskets
"Glückwunsch an meine Spieler und meinen Trainerstab. Wir haben uns intensiv auf diese Partie vorbereitet. Das war mutmaßlich auch der ausschlaggebende Grund für jenes Resultat, denn Chemnitz musste unter der Woche noch ein schweres EuroCup-Spiel bestreiten und konnte sich daher kaum auf uns vorbereiten. Wir kennen diese Situation und die daraus resultierenden Herausforderungen. Manchmal hast du Glück mit dem Spielplan, manchmal nicht. Unabhängig davon bin ich sehr zufrieden, wie wir heute unseren Gameplan durchgezogen haben. Rodrigo Pastore ist ein sehr guter Coach und wie die NINERS im EuroCup zu spielen, bringt einige Schwierigkeiten mit sich, weshalb ich ihnen für die Zukunft alles Gute wünsche."
Rodrigo Pastore
Headcoach NINERS Chemnitz
"Glückwunsch an Sasa und seine Spieler. Würzburg war heute durchweg das klar bessere Team. Ich bin schockiert über unseren Auftritt und hätte nach dem Sieg gegen Panionios nicht mit solch einem Leistungsabfall gerechnet. Wir waren müde, frustriert, ängstlich und geradezu niedergeschlagen. Ich hatte gehofft, dass uns der mit großem Einsatz erkämpfte Sieg gegen Athen etwas mehr Selbstvertrauen und positive Energie geben würde, die es braucht, um solch schwere Phasen zu überwinden. Das war leider nicht der Fall und ich kann mich nur bei unseren Fans für diesen Auftritt entschuldigen. Wir haben heute jeden Vergleich verloren. Rebounds, Feldwürfe, Fastbreaks, Freiwürfe. Und von unseren neun eingesetzten Spielern hatten gleich fünf einen negativen Effektivitätswert. Wir haben einige Probleme und müssen Lösungen finden. Keine Entschuldigungen. Nur harte Arbeit. Dahingehend war Corey Davis ein gutes Vorbild. Er musste aus völlig nachvollziehbaren familiären Gründen direkt nach dem Athen-Spiel nach Italien reisen, stellte aber sicher, dass er rechtzeitig für unser heutiges Match wieder zurück sein würde, um dem Team zu helfen. Aber nochmal – einen Auftritt wie heute haben unsere Fans nicht verdient. Wir sind dankbar für ihre großartige Unterstützung. Wir schulden ihnen viel, müssen uns enorm verbessern und es beginnt damit, Verantwortung zu übernehmen für die Situation, in der wir uns befinden."
Unsere kommenden 3 Heimspiele sind übrigens so gut wie ausverkauft und die Turnhölle kann ihrem Namen wieder
alle Ehren machen...