Würzburg Baskets Saison 25/26

KSCSOW

Nachwuchsspieler
und das obwohl Stove, Muenkat und Ivey noch gar nicht in Würzburg angekommen zu sein scheinen.

Wird sicherlich trotzdem sehr schwer, hier zu gewinnen. Triest ist ein starker Gegner und zur Wahrheit gehört, dass die sehr viel liegen lassen.

Trotzdem bislang guter Auftritt der Baskets.

xraysforever

Bankspieler
Mit dieser Defense sind wir für jeden Gegner eine Hürde. Das ist defensiv so mega stark in dieser noch jungen Saison. Die Arbeit von Sasa macht sich bezahlt - aber auch Respekt an alle Spieler die diese Defense so diszipliniert und gut umsetzen (in so kurzer Zeit). Und meine Hoffnung ist sehr groß, dass wir offensiv im Laufe der weiteren Saison noch erheblich zulegen können und werden. Es war auf jeden Fall bisher in jeder Saison unter Sasa so gewesen.

Und was man noch bemerken muss ist wie cool das Team bisher am Ende die Siege einfährt. So abgeklärt. Und am Ende richtig deutlich gewonnen mit plus 15. Das könnte noch wichtig sein in der Endabrechnung.

PrincipalO

Nachwuchsspieler
In der Parallelbegegnung wischt Galatasaray mit Igokea den Boden auf. Die Favoritenrolle in dieser Gruppe ist klar.

Ich hab trotzdem das Gefühl, dass dieses Turnier uns Spaß machen wird. 🙏
Ich glaube, dass die Schreiberlinge der BCL nach dem Spieltag andere Töne anklingen lassen, als in der Vorschau, wo uns das wahrscheinliche Vorrundenaus zugeschrieben wird: https://www.championsleague.basketb...asaray-aek-want-another-final-four-experience

Dass Gala wohl ohne große Probleme durchmarschieren wird, ist klar, aber dahinter sehe ich unser Weiterkommen nicht als so große Überraschung, wie im Artikel geschrieben.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Ich glaube, dass die Schreiberlinge der BCL nach dem Spieltag andere Töne anklingen lassen, als in der Vorschau, wo uns das wahrscheinliche Vorrundenaus zugeschrieben wird: https://www.championsleague.basketb...asaray-aek-want-another-final-four-experience

Dass Gala wohl ohne große Probleme durchmarschieren wird, ist klar, aber dahinter sehe ich unser Weiterkommen nicht als so große Überraschung, wie im Artikel geschrieben.
In dem Beitrag weiter unten sagt die BCL wir hätten gute Chancen auf eine cinderella Storie in der Vorrunde.

Platz 2 halte ich in der Runde für nicht unrealistisch. Und vor Gala müssen wir uns mit der Defense auch nicht verstecken

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Na ja, so überragend war der Sieg der Türken auch nicht. 12 Punkte Abstand und Igokea hat zumindest 2 Viertel gewonnen.

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Grundsätzlich muss man sagen, dass die FIBA den Wettbewerb mittlerweile wirklich gepushed hat. Da sind schon einge Menge starke Teams und Rosters dabei... Für mich mittlerweile schon ebenbürtig mit dem Eurocup.
Dass wir so erfolgreich starten ist wirklich klasse. Gespannt bin ich tatsächlich, wie sich die kurze Rotation in den nächsten Spielen bemerkt macht. Triest heute glücklicherweise auch KO - mein Eindruck war, dass sich die Spiele der letzten Tage auch bemerkbar machten. Vielleicht wartet man auch bewusst noch einige Zeit die purzelnden Preise bei Spielern ab und verpflichtet dann nochmal nach (vielleicht auch wieder mit der ProB-Doppelrolle). Sinnvoll fände ich das schon...

PrincipalO

Nachwuchsspieler
In dem Beitrag weiter unten sagt die BCL wir hätten gute Chancen auf eine cinderella Storie in der Vorrunde.

Platz 2 halte ich in der Runde für nicht unrealistisch. Und vor Gala müssen wir uns mit der Defense auch nicht verstecken
Das ist nach "The Favorites" und "Play-In Series Material" schlicht die Überschrift für "Wenn die weiterkommen, wäre das schon ne Überraschung" - eben eine Cinderella Story.

offset

Nachwuchsspieler
Zurück Zuhause und immer noch nicht so ganz runtergekommen
Was ein geiles Finish der Jungs
Das Team macht jetzt schon wieder so viel Bock und wir haben ja noch einiges an Potential wenn man davon ausgeht (was ich tue) das ein Ivey, stove und muenkat sich noch deutlich steigern werden offensiv

shot clock

Nachwuchsspieler
Schau mir dieses sagenhafte Spiel eben nochmal zuhause an und genieße den Kommentator, der unumwunden für Würzburg und seine Basbetballkultur schwärmt. 2200 Zuschauer waren es.
Es ist wieder Chris Schmidt, der schon letztes Jahr einige BCL-Spiele von uns kommentierte und von den Würzburger Eurofigthern schwärmte. Da hatte er auch heute viel zu sehen. Wir haben den Sieg gewollt und auch errungen. Tolle Leistung- und in der Offense noch viel Luft nach oben .

you_never_walk_alone

Bankspieler
Ich habe heute wieder gehört, dass ich zu kritisch bin - daher hier die eindeutige Aussage: Ich finde es gigantisch, dass wir nach diesen vier Spielen und diesen vier Gegnern bisher ungeschlagen sind ! Und dass, obwohl - wie oben schon mehrfach erwähnt - es bei einigen Spielern durchaus noch Potential nach oben gibt. Das macht Mut, dass wir tatsächlich eine dritte tolle Saison hintereinander erleben könnten.

Mintz heute überragend. Aber auch andere Spieler mit sehr wichtigem Input. Thompson heißt bei mir nur noch "Mr. Block". Diese Monsterblocks verunsichern den Gegner und wecken jedesmal die ganze Halle. Dazu die Freiwurf-Stärke von Edigin, was für einen Center sehr wichtig ist. Das nimmt dem Gegner die Möglichkeit, in wichtigen Phasen einfach auf den Center zu gehen. Skladanowski mit grundsolidem Spiel und wichtigen Aktionen. Auch Herzog rutscht wieder stärker in die Rotation.

Dass wir das Spiel am Ende sogar mit 15 Punkten nach Hause gebracht haben, eröffnet uns große Chancen auf die Play-Inns. Mal abwarten, wie stark Ikogea nächsten Dienstag wirklich ist. Ich hoffe, dass die Halle dann noch etwas voller ist. Obwohl das heute schon eine tolle Stimmung war. Schon überraschend, wie voll die Halle auch noch weit nach Spielende war.

Heute hat sich wieder gezeigt, wie wahnsinnig wichtig diese neue Halle für Würzburg ist - verbunden mit einem Vertrag auf Lebenszeit für Sasa und sein Team !

ManU_Basketsfan

Nachwuchsspieler
Leute, checkt ihr’s eigentlich?!
Das muss jetzt so einfach mal erwähnt werden!

Wir erleben grad echt eine der besten Phasen in der Würzburger Basketball-Geschichte.
Das Team funktioniert schon jetzt wieder richtig gut – man merkt, da stimmt einfach vieles.

Es ist echt an der Zeit, das einfach mal zu genießen.
Und bei Brae Ivey – der Knoten wird bald platzen. Einsatz, Körpersprache, alles top!

Man kann’s außerdem gar nicht oft genug sagen!
Sasa ist der Schlüssel zu dem Ganzen.
Sein Coaching, seine Art, wie er das Team führt – darauf baut einfach alles auf. Das ist der Kern dieses Erfolgs.

Und ganz ehrlich:
Baut endlich diese neue Halle, damit diese Story noch lange weitergeht.

Sorry für die Wortwahl, aber man muss sich wirklich mal überlegen, wo wir vor 2–3 Jahren noch waren – und dass wir heute in der Basketball Champions League einfach komplett souverän ein wirklich gutes Team aus Trieste besiegen.

Bis Samstag! 🏀🔥

maritim

Bankspieler
Wenn die Offense noch besser klappt und Ivey und Muenkat ihr Potential abrufen können, wird das ein Team, das richtig für Furore sorgen kann. Habe mir zu Hause dann Gala gegen Igokea angeschaut: Ikea :) ist nicht besser als wir. Da ist alles drin.
Im Gegensatz zu vielen war ich gar nicht so glücklich mit dem Auftitt von Minz. Er hat sehr viel auf der Eins gespielt und dabei viel zu sehr das 1gg 1 Gezocke gesucht. Das war in den letzten Saisons oft überlebenswichtig, mit diesem Team haben wir das aber nicht mehr nötig. In der Liga sind wir bei den Assists mit 18 im Schnitt auf Platz 6, letztes Jahr waren es da 9,5 und Platz 17. Zeigt doch, dass Sasa auch einen anderen Stil spielen lassen möchte. Zwei Zahlen zum Vergleich: Minz 34 Minuten, 1 Assist, Curr 19 Minuten, 6 Assists. Wenn Minz, weil Ivey noch von der Rolle ist, öfter die Eins spielen muss, muss er seine Mitpieler mehr suchen.
Aber wie gesagt: Das wird sich einspielen und wir werden dieses Team lieben.

Oben