Würzburg Baskets Saison 25/26

you_never_walk_alone

Bankspieler
So eine Sch.... - alles außer Galatasaray ! Das ist wirklich bitter. Kein Mensch braucht BB-Spiele unter Polizeischutz !

Würzburg - Triest = 775 km

Würzburg - Igokea = 936 km

Zumindest keine ganz einfachen Busreisen .......................

Mist. Dann gibt es den gemeinsamen Teneriffa-Urlaub von 200 Würzburger/innen wohl erst in der Zwischenrunde :smoke:

Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Galatasaray - das schlimmste Los in der Lostrommel. Man kann nur hoffen, dass die Türken maximal an das Ticket-Gästekontingent kommen. Ganz schlimme Erinnerungen haben die Telekom Baskets Bonn an das Gastspiel der Türken vor 2 Jahren. Da wurden Stühle von gewalttätigen Hools aus der Verankerung gerissen.

Insgesamt haben wir die maximal schwerste Gruppe erwischt. Kein guter Tag heute !

Norbert

Nachwuchsspieler
Gibt es denn auch schon Termine für die einzelnen Spiele oder weiß jemand wann die bekanntgegeben werden?

ManU_Basketsfan

Nachwuchsspieler
Otis Livingston ist nicht mehr bei Galatasary - sein Vertrag wurde nicht verlängert. Die Heilung des Kreuzbandrisses ist frühestens im Januar abgeschlossen. Der Kontakt zu den Baskets besteht. Ich würde nicht ausschließen, dass es vielleicht zum Jahreswechsel noch intensivere Gespräche mit ihm gibt. Wer weiß ?
Wäre doch eine Win-Win Situation wenn Otis hier seine Reha macht und einen „günstigen“ Vertrag unterschreibt, vll kann er ja im Januar 2026 wieder einsteigen!? Das noch Kontakt zu den Baskets besteht, habe ich auch gehört.

xraysforever

Bankspieler
Warum sollte er das machen? Er wird mit Sicherheit seine "freie" Reha-Zeit zu Hause in den USA verbringen. Die Jungs sind schon während der Saison froh mal nach Hause zu fliegen und nutzen häufig dafür auch kürzere freie Zeitfenster (5-7 Tage).

Es ist auf jeden Fall sichergestellt, dass Kreso mit ihm in Kontakt ist. Man kennt sich schließlich. Eine Option für die Rückrunde wird Otis wohl nur dann wenn Ivey sich während der Saison verletzen sollte - und das wollen wir nicht hoffen.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Naja, es würde schon auch Sinn machen - mal ganz allgemein gesprochen - zumindest den letzten Teil der Reha schon beim neuen Team zu machen. Zumal man ja auch mit einem beinahe auskuriertem Kreuzbandriss einige Trainingseinheiten mitmachen könnte. Und laut meinem Physio dauert ein Kreuzbandriss auch nicht zwingend immer fast ein Jahr.

Dass Otis durchaus Interesse haben soll habe ich auch gehört. Ob das bei den Baskets auch so ist, weiß ich nicht. Aber dass Gala den Vertrag nicht verlängert dürfte auch nicht erst seit gestern feststehen. Wenn es tatsächlich Kontakte gab bzw. gibt, dann wird das auch bereits in die Kaderplanung mit eingeflossen sein. Ob das irgendwie finanzierbar wäre, wenn es nur die Rückrunde betrifft, kann ich nicht beurteilen.

Die Frage hier dürfte nicht alleine Ivey sein, sondern auch Carr. Weiß jemand etwas Genaueres, ob er jetzt nach seinem Aufenthalt in der kanadischen Liga kommt oder nicht ? Schien ja zeitweise schon so gut wie festzustehen.

istdasso

Bankspieler
Carr spielt beim gleichen Team wie Muenkat. Die Spiele kann man sich übrigens condensed auf der Page der CEBL konstenöis anschauen. In Teilen sieht man, dass es eine Summerleague ist, aber der ein oder andere interessante und höherklassige Spieler ist da schon dabei. Muenkat wird sehr viel gelobt von den Kommentatoren. In den Minuten die ich gesehen habe wirkt er manchmal nicht so 100% bei der Sache, seine Stats aber sehr stark und über Defense braucht man sich wenig Sorgen machen. Carr kam noch später dazu. Er kann definitiv auch offball agieren und hat neben dem Scoring auch einen guten Blick für seine Mitspieler. In der Defense ist er durch seine fehlende Masse eher im Nachteil, aber immer auf dem Steal. Die Spielweise ähnelt eher Otis als Jackson.

Zuletzt bearbeitet:
Oben