Woher hast du dieses Interview?Eddy Edigin sagt im Interview, dass der Foulpfiff am Ende sehr fragwürdig war. Nimmt aber auch kein Blatt vor dem Mund bzgl. der schwachen Leistung.
Zudem sagt er „Wir sind nicht gut genug, um nur auf Sparflamme zu spielen“ - nach dem Motto wir drehen mal nur die letzten 2 Minuten auf um ein Spiel zu entscheiden. Recht hat er.
DYN Interwiew nach dem SpielWoher hast du dieses Interview?
oder es fehlt dir ein wenig der Sachverstand. Hätte die Aktion ein Oldenburger gemacht, hätten alle nach dem Offensefoul geschrien...Sorry, dann haben wir unterschiedliche Spiele gesehen.
Ich weiß nicht woher du dir die Weisheit nimmst mir fehlenden Sachverstand in Sachen Basketball zu attestieren.oder es fehlt dir ein wenig der Sachverstand. Hätte die Aktion ein Oldenburger gemacht, hätten alle nach dem Offensefoul geschrien...
Wenn wir jetzt darüber reden, dass der Block unsauber gestellt ist und nicht, dass Edigin noch in Bewegung war (movingscreen), dann sind wir uns da svhonmal einig. Unsauber gestellte Blocks sind in der BBL ein kann und kein Muss Pfiff. Von den 60 Blocks die in so nem Spiel gestellt werden, sind mindestens 25 unsauber. Aber wir sehen keine 25 offensivfoulpfiffe. Deshalb bleibt das für mich ein fragwürdiger Call, wenn wir von den letzten 10 Sekunden und dem letzten Angriff sprechen.oder es fehlt dir ein wenig der Sachverstand. Hätte die Aktion ein Oldenburger gemacht, hätten alle nach dem Offensefoul geschrien...
Die Frage kann ich leider nicht beantworten, ich behaupte aber mal, dass es für die Außenwirkung und damit die Spielerakquise deutlich attraktiver ist, international so weit wie möglich zu kommen.Frage nur für einen Freund:
Ist es für den Verein finanziell lukrativer die nächste Runde in der BCL zu erreichen statt des
Pokal Final 4 (durch einen weiteren Sieg)???
InternationalNaja, jetzt nehmen wir einfach mal an, Dein Freund wäre ein potentieller Sponsor. Im ersten Fall kommen wir ins Final Four und scheiden im Halbfinale in München gegen München aus. Im zweiten Fall kommen wir zum zweiten Mal hintereinander in die Zwischenrunde der Basketball Champions League. In welchem der beiden Fälle würde Dein Freund sich sagen, da lege ich mal ein paar Euro drauf .................
Kommt auf den Freund an. Wäre mein Antwort. Wenn ich ein Unternehmen bin, dass in Deutschland für Deutschland sein Produkt oder sich selbst vermarkten will, dann kann das final 4 des Pokals attraktiver sein, als die BCL.International
Bei einer Moving Screen MIT ausgestelltem Bein hört aber die kann-Regelung definitiv auf. Und das unabhängig vom Zeitpunkt im Spiel. Das ist totaler Blödsinn mit dem Spruch: " in der letzten Minute darf man das nicht pfeifen" oder "der SR soll das Spiel nicht entscheiden".Wenn wir jetzt darüber reden, dass der Block unsauber gestellt ist und nicht, dass Edigin noch in Bewegung war (movingscreen), dann sind wir uns da svhonmal einig. Unsauber gestellte Blocks sind in der BBL ein kann und kein Muss Pfiff. Von den 60 Blocks die in so nem Spiel gestellt werden, sind mindestens 25 unsauber. Aber wir sehen keine 25 offensivfoulpfiffe. Deshalb bleibt das für mich ein fragwürdiger Call, wenn wir von den letzten 10 Sekunden und dem letzten Angriff sprechen.
Ich bin mir auch recht sicher, dass carr den wieder für 2 rein gezaubert hätte und wir gewonnen hätten. Das hatten wir gestern nicht verdient. Dem entsprechend ist das Ergebnis für mich in Ordnung.
Dann müssen wir zuerstmal darüber sprechen, von wem es Dummheit ist. Movingscreenfouls sind immer und ausnahmslos die Schuld des PG. Dieser gibt mit seiner Motion das Tempo vor und kontrolliert damit den Zeitpunkt des Kontakts. Wenn der big zu spät kommt, ist er nicht schuld, sondern der PG ist zu früh los gelaufen.Bei einer Moving Screen MIT ausgestelltem Bein hört aber die kann-Regelung definitiv auf. Und das unabhängig vom Zeitpunkt im Spiel. Das ist totaler Blödsinn mit dem Spruch: " in der letzten Minute darf man das nicht pfeifen" oder "der SR soll das Spiel nicht entscheiden".
Dummheit ist Dummheit, egal wann. Foul ist Foul, egal wann.
6 Spiele 6 Siege - kein Wort von dir. Aber geschenkt legt eh keiner Wert auf deine Meinung.
Und dann bei der ersten Niederlage kommt er aus dem Loch gekrochen. Wie erbärmlich muss man sein?
Mein letzter Post dazu: Natürlich ist es eine Moving Screen. Nicht wie so oft seitlich leicht mit der Hüfte raus (das wird oft toleriert), sondern in den Abwehrspieler hinein. Womit er sein linkes Bein erst recht in den Gegenspieler hinein stellt.Dann müssen wir zuerstmal darüber sprechen, von wem es Dummheit ist. Movingscreenfouls sind immer und ausnahmslos die Schuld des PG. Dieser gibt mit seiner Motion das Tempo vor und kontrolliert damit den Zeitpunkt des Kontakts. Wenn der big zu spät kommt, ist er nicht schuld, sondern der PG ist zu früh los gelaufen.
Ich hab die Szene 5 mal angeschaut, weil ich so ungläubig über den Call war. Edigin war nicht in Bewegung. Es war kein moving Screen. Das einzige worüber man reden kann ist, wie sauber der Block gestellt ist.
Und da hast du einen Punkt. Edigins Bein ist weiter ausgestreckt, als es für einen technisch sauberen Block sein darf, aber nicht übermäßig weit. Das ist aber bei solchen Highpost plays bei allen Teams oft so. Und sehr oft bleibt da die Pfeife stumm. Und das ist in Ordnung. Sonst hätte man viel zu viele Unterbrechungen. Es ist schlicht und einfach Abwägung der SR.
Ich gehe im übrigen mittlerweile davon aus, dass die SR sich hier für das offensivfoul entschieden haben, weil sie ansonsten defensivfoul hätten geben müssen. Der Oldenburger stolpert nach dem Kontakt mit Edigin in carr. Damit wäre carr an der Linie gewesen bei -1. das wäre gegenüber Oldenburg auch nicht fair gewesen.
Was siehst du in dem Play als moving. Das Bein von Edigin ist deutlich vor dem Kontakt zum Stillstand gekommen. Das einzige was man Edigin ankreiden kann ist, dass sein Oberkörper nicht über seinem Standbein ist und damit die blockfläche verbreitert ist. Er schiebt nicht das Bein in den Gegenspieler. Der Gegenspieler läuft in das stehende Bein.Mein letzter Post dazu: Natürlich ist es eine Moving Screen. Nicht wie so oft seitlich leicht mit der Hüfte raus (das wird oft toleriert), sondern in den Abwehrspieler hinein. Womit er sein linkes Bein erst recht in den Gegenspieler hinein stellt.
Wo du recht hast: Oft ist der ballführende Spieler nicht geduldig genug, den Block vollständig bis zum Stillstand abzuwarten. Das führt oft zum Nachdrücken durch den Blocksteller, um seine Position für den Block vermeintlich zu verbessern. Oft verbunden mit dem Foulcall gegen den Center. Stanic, Klaasen, Edigin, alle holen sich pro Spiel regelmäßig 1-2 Fouls mit ihren "Blocks" in der Offense ab.