Würzburg Baskets Saison 25/26

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Sind Carr und Muenkat jetzt auch auf Länderspielreise für Kanada? Konnte zu deren Roster online nichts finden.

Kanada spielt zb am Montag,1.12.25, 19 Uhr Ortszeit in Toronto vs Bahamas. Wir dann bereits am Freitag den 5.12.25 um 20 Uhr vs Oldenburg. Wäre für die Vorbereitung auf das Spiel und das lange fehlen der beiden eher unglücklich..
Laut MainPost fliegt Marcus Carr zur Nationalmannschaft ...

Pookas

Nachwuchsspieler
Da ich bei Saffer nicht daran glaube, dass er noch BBL Niveau erreicht und wir auf den deutschen Spots ohnehin dünn besetzt sind, würde ich die Fühler gerne zu einem Heckmann ausstrecken, da er zum einen relativ günstig sein dürfte und zum anderen mit einem guten Trainer dem Team durchaus noch etwas geben kann- ganz zur Not auch als Aushilfe auf der 5, wenn unsere Center mal wieder in foul-trouble kommen.

ebmx3

Nachwuchsspieler
Da ich bei Saffer nicht daran glaube, dass er noch BBL Niveau erreicht und wir auf den deutschen Spots ohnehin dünn besetzt sind, würde ich die Fühler gerne zu einem Heckmann ausstrecken, da er zum einen relativ günstig sein dürfte und zum anderen mit einem guten Trainer dem Team durchaus noch etwas geben kann- ganz zur Not auch als Aushilfe auf der 5, wenn unsere Center mal wieder in foul-trouble kommen.
Der hat schon in Bonn unterschrieben.

Pookas

Nachwuchsspieler
Ich dachte, dass jemand, der mitten in der Saison ohne Arbeitspapier dasteht, jetzt nicht die Summen aufrufen kann, wie vor der Saison......

BBall_Spicecastle

Nachwuchsspieler
Unser nächster Gegner Oldenburg hat sich mit Tomislav Zubzic verstärkt. Er war schon mal für Bonn in der BBL aktiv. Das dürfte das eh schon schwierige Spiel nicht unbedingt einfacher machen.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Das Spiel gegen Oldenburg am Freitag ist definitiv ein absolutes Must-Win-Spiel. Sasa hatte jetzt zwei Wochen Zeit, um in aller Ruhe trainieren zu können und Schwieger zu integrieren. Auch das zuletzt so beliebte Argument der Reisestrapazen entfällt ja, außer leider gerade für Carr. Nachdem das Pokalspiel in Oldenburg dann auch fast sieben Wochen her ist, hoffe ich auch auf die Rückkehr von Pjanic.

Nach Oldenburg geht es dann richtig ans Eingemachte mit den Spielen in Chemnitz und Ulm und zuhause gegen den MBC und Trier. Wenn wir da nicht wieder in der Spur sind, dann kann es passieren, dass wir in der engen Tabelle ganz schön durchgereicht werden. Ich bin aber optimistisch, dass uns die jetzt doch sehr lange Pause mit nur zwei Spielen in vier Wochen gut getan hat und wir wieder richtig angreifen werden.

Apropos sehr lange Pause. Nicht dass ich es mir gewünscht hätte, aber ich hatte irgendwie erwartet, dass die Baskets nochmal nachjustieren. Mehr Zeit, um einen neuen Spieler zu integrieren wird man in dieser Saison nicht mehr bekommen. Schön wäre eine deutsche Verstärkung gewesen, nachdem weder Scheffs noch Saffer uns aktuell Minuten geben können. Man kann es natürlich auch so sehen, dass Sasa nach wie vor seinem Kader voll vertraut und daher Ergänzungen bzw. Ersetzungen nicht mehr für notwendig hält.

starting-line-up

Bankspieler
Habe eben auf dem Weihnachtsmarkt erfahren, das wir einen BBL erfahrenen deutschen Spieler verpflichtet haben. Allerdings wird der Spieler zunächst nur in der Pro B spielen und eventuell später ins BBL Team hochgezogen. Der Vertrag soll bis 2028 laufen. Medizincheck hat bereits stattgefunden. Die Verpflichtung wird mit Sicherheit von einigen kritisch beäugt werden.

Schmarrkopf

Bankspieler
Habe eben auf dem Weihnachtsmarkt erfahren, das wir einen BBL erfahrenen deutschen Spieler verpflichtet haben. Allerdings wird der Spieler zunächst nur in der Pro B spielen und eventuell später ins BBL Team hochgezogen. Der Vertrag soll bis 2028 laufen. Medizincheck hat bereits stattgefunden. Die Verpflichtung wird mit Sicherheit von einigen kritisch beäugt werden.
Jason George?

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
bei kritisch beäugt, kam mir direkt Joshi Saibou in den Kopf.. nachdem er letztes Jahr aber noch in der 1. französischen Liga gespielt hat, kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

Ein ehemaliger Spieler der Bamberger oder Ulmer ist sicher auch für einige kritisch 😂 aber sicher nicht so schlimm.

Oder ein ehemaliger Basketsspieler der vlt ein Flop war?

istdasso

Bankspieler
Jason George hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm… hab etwas mit Doping oder Drogen im Kopf. Das Talent war schon sehr sehr ausgeprägt. Tolle Größe und Athletik und Defense. Ich bin ein Fan von Vertrauen vor Misstrauen mit entsprechender Vorsicht. Grundsätzlich spreche ich fast jedem eine zweite Chance zu.

Schmarrkopf

Bankspieler
Jason George hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm… hab etwas mit Doping oder Drogen im Kopf. Das Talent war schon sehr sehr ausgeprägt. Tolle Größe und Athletik und Defense. Ich bin ein Fan von Vertrauen vor Misstrauen mit entsprechender Vorsicht. Grundsätzlich spreche ich fast jedem eine zweite Chance zu.
Spielt seit Ablauf seiner Sperre in Leitershofen in der ProB.
Mit einem wechsel nach Würzburg hätte er wieder einen Fuß in der der Tür zur BBL.
Ja er hat damals misst gebaut aber ich bin ein Typ jemanden eine zweite Chance zu geben

tez

Nachwuchsspieler
Warum sollte Jason George den Verein, der ihm die Chance zur Rehabilitierung gegeben hat nach so kurzer Zeit verlassen um wo anders in der gleichen Liga zu spielen? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Als ich gelesen habe "wird mit Sicherheit von einigen kritisch beäugt werden" kam mir gleich Saibou in den Sinn.

Oben