Würzburg Baskets Saison 25/26


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
5.243
Punkte
113
So, eben nochmal das Spiel geschaut.
Bin wirklich begeistert von Tim Eisenberger, seinen Kommentaren und Analysen. Sehr sympathischer Typ. Ich hoffe, er war nicht das letzte Mal in dieser Funktion zu sehen.👏
Ich habe es mir im Re-Live auch mal angeschaut, bin ja immer live in der Halle dabei.
Tim Eisenberger hat gestern mit seiner sympathischen und fundierten Co-Moderation ein Bewerbungsschreiben an DYN abgeliefert. Könnte mir ihn sehr gut als festen Bestandteil des DYN Moderatoren Teams vorstellen.

Ich stelle bei mir fest, dass meine Identifikation zum letztjährigen Team mit Jackson, Seljaas etc. etwas größer war als zum aktuellen Team. Irgendwie fehlen die emotional Leader in dieser Saison. Insbesondere der Verlust von Seljaas macht sich hier stärker bemerkbar als gedacht. Natürlich haben wir dennoch ein sympathisches und kämpfendes Team, nicht dass jetzt gleich wieder losgelegt wird man würde motzen.

Es spricht für Stove, dass er seine Leistung selbst so kritisch hinterfragt. Gute Eigenschaft so etwas öffentlich von ihm anzusprechen.

@Schmarrkopf Ivey kommt hier überhaupt nicht schlecht weg. Keiner haut hier drauf, sondern es wird seit Wochen von vielen ganz sachlich festgestellt, dass er defensiv stark spielt, aber offensiv man deutlich mehr erwarten durfte. Das sagt sogar Liebler im MP-Interview. Auch er hofft noch, dass der Knoten bei ihm platzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
5.243
Punkte
113
Sorry muss eines noch ergänzen:
Bei allen Baustellen, die noch vorhanden sind, darf man glaube ich voller Optimisus in die weitere Saison schauen:
1. Ivey, Stove, Muenkat - da wird noch mehr kommen, diese Spieler sind noch lange nicht am Leistungslimit.
2. (und das ist mein größter Hoffnungsfaktor) Alle Teams die wir unter Sasa hier in Würzburg erlebt haben konnten im Verlauf der Saison ausnahmslos zulegen und wurden immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
2.090
Punkte
113
Das Positive vorweg: Wir stehen sowohl in der BBL als auch in der CL gut bis sehr gut da. In der BBL kommen jetzt allerdings vier Spiele gegen Teams wie (in) Chemnitz, MBC, Trier und (in) Ulm. Danach werden wir wohl realistischer einschätzen können, wohin der Weg in dieser Saison gehen könnte. Aktuell stehen wir ja immer noch relativ früh in der BBL-Saison und (hoffentlich) der CL.

Ein paar grundsätzliche Gedanken zum aktuellen Spiel unserer Jungs:

Wir fangen uns gefühlt sehr viele Dreier von fast allen Gegnern ein, die meisten davon - ebenfalls gefühlt - ziemlich frei und unbedrängt. Auf der anderen Seite müssen wir uns jeden Dreier hart erarbeiten. Liegt es an unseren Systemen in der Defense oder daran, dass wir da zu wenig auf den Dreierschützen gehen ? Die vielen Dreier gegen uns sind eines der größten Probleme.

Unsere PG haben große Probleme an ihren Verteidigern vorbeizukommen. Dadurch wird - wie weiter oben schon richtig erwähnt wurde - ewig lang vor der Abwehr hin- und hergespielt und die Uhr soweit runtergespielt, dass anschließend nur mehr oder weniger Notwürfe möglich sind. Zumindest ich kann da nur wenig Systeme erkennen.

Wie schon öfter und richtig erwähnt fehlt uns der Emotional Leader der letzten Jahre (Zac, Felix). Das sehe ich aktuell als das größte Problem an. Möglicherweise könnte Pjanic am ehesten so ein Typ sein, von den anderen sehe ich definitiv niemanden, der das könnte.
 
Oben