Würzburg Baskets Saison 25/26

xraysforever

Bankspieler
Mein Freund ist Orthopäde und ich habe ihn gefragt. Erste Antwort war logischer Weise - Ferndiagnose und fachkundige Auskunft ohne den Patienten zu sehen ist unmöglich. Allerdings hat er einen Achillessehnenriss ausgeschlossen, da damit selbständiges Laufen viel zu schmerzhaft und schwierig wäre - um nicht zu sagen unmöglich.
Ich sehe es als gutes Zeichen, dass Sasa sich nicht zur Verletzung äußert. Er weiß sicherlich mehr von den medizinischen Betreuern und Ärzten. Eine Verletzung die das Saison-Aus bedeuten wurde, hat man in der Vergangenheit (bei Livingston) kommuniziert.

Otis spielt bei Girona seit Saisonbeginn übrigens eine bedeutende Rolle.

KSCSOW

Nachwuchsspieler
ich bin gespannt, wann wir mehr zur Verletzung von Marcus erfahren. Ich bin deutlich optimistischer wie gestern. Hoffen wir einfach weiterhin das Beste. Hier die neue MP Baskets Insides aus WhatsApp:
48595.png

you_never_walk_alone

Bankspieler
Das wäre mehr als super. Ich war heute um 4 Uhr auf, weil ich echt schlecht geschlafen habe und schon die ganze Saison den Bach runtergehen sah. Krass, aber is so.

Aber was heißt 'zumindest bei Marcus Carr' ? Eine Gehirnerschütterung bei Skladanowski ist ja normalerweise nicht besonders langwierig. Hoffe mal, dass sich Mintz bei dem Sturz an die Bande nichts getan hat.

Würzburg1111

Nachwuchsspieler
Ich habe heute einen sehr netten Würzburger über das Forum kennengelernt ... wie ich schon gestern gesagt habe ... ich lass mir von ein paar wenigen hier nicht vorschreiben was ich zu tun oder zu lassen habe.

Schönen Gruß den "normalen " Fans hier ... und ich bin einfach der Meinung das es NICHT an den Refs lag und deshalb finde ich , wer sowas als Argument bringt - ist ein schlechter Verlierer.

Mods gibt es hier wohl nicht ...deshalb hab auch ich einige User / Snake Hater - hier aus Ignore gestellt ... :rolleyes:
Such dir Hilfe. Oder merkst es selbst nicht?

Iceman1977

Nachwuchsspieler
Hier nochmal der genaue Wortlaut. Quelle Mainpost von 19:45 Uhr)
Seit Dienstagabend steht nun aber fest, dass Carr keine langwierige Verletzung erlitten hat. Wann er ins Team zurückkehren wird, hängt stark vom Heilungsverlauf ab. Mehr als zwei Wochen wird er aber wohl nicht fehlen.
Und Carr war auch am Montag nicht der einzige verletzte Würzburger. Auch Youngster Christian Skladanowski, der bisher zu den positiven Überraschungen im Würzburger Kader gehörte, kehrte nach seiner frühen Auswechslung Anfang des dritten Viertels nicht mehr aufs Feld zurück. Filipovski erklärte im Anschluss, der Flügelspieler haben zwei Ellenbogen gegen den Kopf bekommen und eine Gehirnerschütterung erlitten. Diese erste Diagnose bestätigte sich am Dienstag. Wie lange Skladanowski fehlt, hängt bei Kopfverletzungen dieser Art immer vom individuellen Heilungsverlauf ab. Gegen Hamburg wird der Flügelspieler aber wohl fehlen, bei den Play-in-Spielen in der Champions League gegen Levice ist sein Einsatz zumindest fraglich.

xraysforever

Bankspieler
Die Kommunikation der Baskets bzgl. Verletzungen ist inzwischen vorbildlich. Habe das so konkret bisher noch bei keinem Club gesehen. Vorbildlich.

Screenshot facebook

1767272245641.png

Jetzt bekommt Schwieger gegen Hamburg seine BBL Chance. Ob man gegen Levice schon einen Einsatz von Carr riskiert?
Ich denke unser Kader ist stark genug um die beiden Spiele zu gewinnen, auch wenn der Verlust von Carr, der das Herz unseres Offensivspiels ist, natürlich schwer wiegt. Positiv sehe ich auch die stetige Formsteigerung von Brae Ivey.

Skladanovski soll sich schonen - Gehirnerschütterung muss 100% auskuriert sein - er ist sicherlich einfacher zu ersetzen als Carr.

ManU_Basketsfan

Nachwuchsspieler
Die Kommunikation der Baskets bzgl. Verletzungen ist inzwischen vorbildlich. Habe das so konkret bisher noch bei keinem Club gesehen. Vorbildlich.

Screenshot facebook

Anhang anzeigen 67502

Jetzt bekommt Schwieger gegen Hamburg seine BBL Chance. Ob man gegen Levice schon einen Einsatz von Carr riskiert?
Ich denke unser Kader ist stark genug um die beiden Spiele zu gewinnen, auch wenn der Verlust von Carr, der das Herz unseres Offensivspiels ist, natürlich schwer wiegt. Positiv sehe ich auch die stetige Formsteigerung von Brae Ivey.

Skladanovski soll sich schonen - Gehirnerschütterung muss 100% auskuriert sein - er ist sicherlich einfacher zu ersetzen als Carr.
Der Post stammt aber nicht von den Baskets direkt, zumindest hab ich es dort nicht gesehen. Sondern eher von der „Fanseite“ „Würzburg Baskets News“ .

RalfW

Nachwuchsspieler

Karlheinz

Nachwuchsspieler
Was für ein bodenständiger und unaufgeregter Typ. Wir können uns wirklich glücklich schätzen, ihn als Trainer zu haben:
Ein paar Highlights daraus:

Er ist einer Vertragsverlängerung über 2027 hinaus durchaus aufgeschlossen und macht dies auch nicht vom Bau der neuen Halle abhängig. Eventuell sucht er sogar nach einem zweiten Haus hier.

Er lobt die Würzburger Fans und Menschen und betont, dass für Alle - vom Spieler über den Coaching-Stuff bis zum Teammanager und dem Bälle zupassendem Busfahrer - immer der Teamgedanke und der Prozess im Vordergrund stehen muss.

Er freut sich darüber, dass viele seiner Spieler mittlerweile hochdotierte Verträge in anderen Ligen bekommen haben und denkt, dass Mintz und Carr die nächsten sein werden - ist aber auch stolz auf Spieler wie Herzog, die sich bei ihm verbessern.

(nicht KI-generiert :) )

fall41

Nachwuchsspieler
Ist eigentlich schon was bekannt zwecks Nachverpflichtungen ? Für evtl Playoffs und Finals werden wir es sonst schwer haben. Gerade wenn sich jemand verletzt. Aktuell sind ja einige Top Spieler free. Und denke Etat ist noch genug vorhanden.

xraysforever

Bankspieler
Ist eigentlich schon was bekannt zwecks Nachverpflichtungen ? Für evtl Playoffs und Finals werden wir es sonst schwer haben. Gerade wenn sich jemand verletzt. Aktuell sind ja einige Top Spieler free. Und denke Etat ist noch genug vorhanden.

Aus meiner Sicht gibt es überhaupt keine Veranlassung Nachverpflichtungen zu tätigen. Die Verletzungen von Carr und Skladanovski sind kurzfristig und mit Schwieger haben wir bereits 7 Importspieler. Ich gehe davon aus, dass man mit Schwieger den Vertrag um weitere 2 Monate oder sogar bis Saisonende verlängern wird.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Eine große Bitte an die Mods hier - wie könnt Ihr uns diesen Troll vom Hals schaffen ?

Das Thema hatten wir doch schon tausend Mal und ich weiß wirklich nicht, wie oft wir es noch durchkauen müssen. Snake schreibt im Grunde nichts regelwidriges. Ich habe vollstes Verständnis, wenn als Fan solche Posts dann nerven, aber dafür gibt es ja die Funktion, die ich bitte allen ans Herz legen würde:

Leute, bitte nutzt einfach diese Funktion anstatt immer wieder drauf anzuspringenAnhang anzeigen 67466

Das kann Wunder bewirken und gleichzeitig macht es das uninteressanter zu trollen, sofern dies hier wirklich der Fall ist.

MainEmotion

Nachwuchsspieler
Frohes neues Jahr an alle!
Das Spiel heute gegen Hamburg kommt eigentlich zur richtigen Zeit. Wenn alles normal läuft, sollten wir das auch ohne Marcus Carr und Christian Skladanowski gewinnen.

Oben