Würzburg Baskets Saison 25/26

you_never_walk_alone

Bankspieler
Leute, das war in der 2. Halbzeit schlicht und einfach zu wenig. Chalon war sicherlich der mit Abstand schlechteste Gegner in unseren letzten vier Spielen. Aber so kann man das nicht gewinnen. Schade. Und die extrem dummen Fouls am Schluss, so macht man es auch noch unnötig hoch.

Da hält man Malaga bei 5 und läßt sich dann von dieser Kirmeß-Truppe so abschießen.

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Leute, das war in der 2. Halbzeit schlicht und einfach zu wenig. Chalon war sicherlich der mit Abstand schlechteste Gegner in unseren letzten vier Spielen. Aber so kann man das nicht gewinnen. Schade. Und die extrem dummen Fouls am Schluss, so macht man es auch noch unnötig hoch.
Bin bei dir. Was wir hier haben liegen gelassen haben ist nicht mehr feierlich. Moral stimmt wie immer, aber spielerisch machen wir zuletzt einen gewaltigen Rückschritt, so leid es mir tut. Da waren wir nicht nur schon abgezockter unterwegs, sondern hatten auch mehr Spieler in Form. So gehen wir mit 0 Wins aus der Gruppe und werden auch Richtung Heinvorteil in den BBL Playoffs Probleme bekommen. Ich bin dringend für eine Nachverpflichtung.

xraysforever

Bankspieler
Man muss anerkennen, dass Chalon mit sehr viel Leidenschaft in der 2. HZ gespielt. Teilweise unfair, was die Schiris zugelassen haben. Die haben den Sieg heute mehr gewollt. Unser Team hat sich von der hitzigen Spielweise und Stimmung anstecken lassen. Das war nicht gut. Wenn wir cool geblieben wären, hätte man das auch gewinnen können.

Richtig ärgerlich sind 11 Punkte Differenz für den direkten Vergleich. Ist zwar unwahrscheinlich, dass wir den noch brauchen, aber solange noch theoretisch Chancen bestehen ärgerlich.

Swish41

Bankspieler
Von Stove und Muenkat kommt für mich einfach zu wenig als Imports. Zumindest viel zu unkonstant leider. Hier wünsche ich mir noch eine gute Nachverpflichtung, vielleicht pusht das sie auch nochmal. Ivey ist auch ziemlich wechselhaft in seinen Leistungen. Ich kann die Bedenken trotz des guten Tabellenplatz aktuell absolut nachvollziehen!

kissl

Nachwuchsspieler
Kann mich nicht erinnern, dass ich die Mannschaft in dieser Saison so dumm, unsagbar dumm gesehen habe. Und sorry SF: Skladanowsky ist (noch) kein Mann für enge Spiele. Was war mit dem relativ sicheren 3er-Schützen Herzog?

you_never_walk_alone

Bankspieler
Man sieht so langsam die Wirkung der vielen Spiele. Muenkat teilweise indiskutabel, Skladanowski völlig neben sich und leider auch Thompson seit einigen Spielen nicht mehr so wirkungsvoll wie davor. Mund abwischen und den Fokus jetzt endgültig wieder voll auf die BBL richten.

In meinen Augen hat auch das Management einen Anteil daran. Wenn man in der CL weiterkommt, dann wäre es nach der Verletzung von Pjanic schlicht und einfach zwingend gewesen, noch einen Spieler mehr zu haben. Und der auslaufende Vertrag von Schwieger war ja bekannt. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass man da nicht besser darauf vorbereitet war. Ich war mir absolut sicher, dass man da zumindest jemand in der Hinterhand hat und nicht jetzt auf die Suche gehen muss.

Es ist ganz sicher kein Beinbruch, wenn man in der Runde der letzten 16 in der CL ausscheidet, zumal wir ja in Malaga eindrucksvoll gezeigt haben, das wir im Prinzip auch hier mithalten können. Aber ich fürchte, dass das auch auf die BBL durchschlägt. Die Tabelle ist da sehr eng und es kann sehr schnell gehen, dass man da auch mal durchgereicht wird. Der MBC hat das eindrucksvoll gezeigt.

Oben