Man sieht so langsam die Wirkung der vielen Spiele. Muenkat teilweise indiskutabel, Skladanowski völlig neben sich und leider auch Thompson seit einigen Spielen nicht mehr so wirkungsvoll wie davor. Mund abwischen und den Fokus jetzt endgültig wieder voll auf die BBL richten.
In meinen Augen hat auch das Management einen Anteil daran. Wenn man in der CL weiterkommt, dann wäre es nach der Verletzung von Pjanic schlicht und einfach zwingend gewesen, noch einen Spieler mehr zu haben. Und der auslaufende Vertrag von Schwieger war ja bekannt. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass man da nicht besser darauf vorbereitet war. Ich war mir absolut sicher, dass man da zumindest jemand in der Hinterhand hat und nicht jetzt auf die Suche gehen muss.
Es ist ganz sicher kein Beinbruch, wenn man in der Runde der letzten 16 in der CL ausscheidet, zumal wir ja in Malaga eindrucksvoll gezeigt haben, das wir im Prinzip auch hier mithalten können. Aber ich fürchte, dass das auch auf die BBL durchschlägt. Die Tabelle ist da sehr eng und es kann sehr schnell gehen, dass man da auch mal durchgereicht wird. Der MBC hat das eindrucksvoll gezeigt.