Würzburg Baskets Saison 25/26

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Zu dem Spiel heute ist alles gesagt.

Da gestern chalon joventut geschlagen hat, ist tatsächlich nach wie vor das weiter kommen auch mit nur 3 Siegen möglich.

Wir haben gegen Málaga den direkten Vergleich. Und mit einem Sieg gegen badalona hätten wir wahrscheinlich auch den direkten Vergleich (sie haben ja nur mit +2 gegen uns gewonnen).

xraysforever

Bankspieler
Ausgeschieden ist man erst wenn auch rechnerisch nichts mehr geht. Die Jungs haben heute in der CL mit diesem Sieg die Tür einen Spalt offen gelassen.

Es ist gar nicht so schlecht, dass es erst am 10.3. mit dem Spiel in Badalona weiter geht. Nicht auszudenken wenn dort die nächste Sensation gelingt. Dann haste am 17.3. sowas wie ein Endspiel gegen Chalon.

Es bietet sich angesichts dieser neuen Situation jetzt noch mehr an den Kader mit einem Toptransfer zu verstärken. Auf Grund der geringen Vertragsdauer bis Saisonende sollte das auch finanziell möglich sein. Am besten Seljaas aus dem Vertrag kaufen 🤩🤣😜

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Also, nach so einem Spiel springt bei mir natürlich direkt der Rechenschieber an.

Ausgangslage:

1. Badalona (CJB) 3-1
2. Malaga (UNI) 2-2
3. Chalon (ELAN) 2-2
4. Würzburg (WUE) 1-3

Folgendes Szenario wäre ein Mögliches damit WÜ ins Viertelfinale einzieht (ich hoffe ich habe dabei keinen Denkfehler gemacht, korrigiert mich gerne):

Würzburg gewinnt in Badlona und gegen Chalon --> WUE 3-3
Chalon verliert gegen Malaga und in Würzburg --> ELAN 2-4
Malaga gewinnt in Chalon und verliert gegen Badalona --> UNI 3-3
Badalona verliert gegen Würzburg und gewinnt in Malaga --> CJB 4-2

Auf Grund des heute gezogenen direkten Vergleichs würde das folgende Tabelle ergeben:

1. CJB 4-2
2. WUE 3-3
3. UNI 3-3
4. ELAN 2-4

Die unwahrscheinlichste Partie ist hierbei zweifelsfrei der Auswärtssieg in Badalona. Aber nach dem Spiel heute gilt für mich "Sag' niemals nie!"

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Hoffe das beflügelt auch für die BBL. Vielleicht war das heute der Beginn einer längeren Siegesserie. Für die Köpfe der Spieler war es hoffentlich ein Befreiungsschlag.

Schon verrückt wie man nach dieser Niederlagenserie dann gegen ein europäisches Spitzenteam so abgeklärt den Sieg holt.

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Saso kritisiert in der Pressekonferenz sehr deutlich die Liga bezüglich des Spielplans. Mir geht auch nicht in den Kopf, warum man uns bereits schon am Freitag erneut spielen lässt. Dies kann doch nicht ernsthaft im Sinne der Liga sein. Da sollte die Liga auch zum Schutz der Gesundheit der Spieler ein bisschen mehr Flexibilität zeigen.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Also, nach so einem Spiel springt bei mir natürlich direkt der Rechenschieber an.

Ausgangslage:

1. Badalona (CJB) 3-1
2. Malaga (UNI) 2-2
3. Chalon (ELAN) 2-2
4. Würzburg (WUE) 1-3

Folgendes Szenario wäre ein Mögliches damit WÜ ins Viertelfinale einzieht (ich hoffe ich habe dabei keinen Denkfehler gemacht, korrigiert mich gerne):

Würzburg gewinnt in Badlona und gegen Chalon --> WUE 3-3
Chalon verliert gegen Malaga und in Würzburg --> ELAN 2-4
Malaga gewinnt in Chalon und verliert gegen Badalona --> UNI 3-3
Badalona verliert gegen Würzburg und gewinnt in Malaga --> CJB 4-2

Auf Grund des heute gezogenen direkten Vergleichs würde das folgende Tabelle ergeben:

1. CJB 4-2
2. WUE 3-3
3. UNI 3-3
4. ELAN 2-4

Die unwahrscheinlichste Partie ist hierbei zweifelsfrei der Auswärtssieg in Badalona. Aber nach dem Spiel heute gilt für mich "Sag' niemals nie!"
Rechnerisch ist noch jedes Szenario möglich von 2 Teams mit 3 zu 3 Bilanz und direkter Vergleich bis 4-way Vergleich. Wir haben es sogar noch selbst in der Hand. Solange wir beide Spiele gewinnen, können nicht 2 Teams 4:2 stehen.

Wenn wir ein Spiel verlieren sind wir allerdings direkt raus.

Also 2 do or die Spiele

Oben