Ja ich hätte ivey noch ein paar Minuten im letzten Viertel gegeben. Er war heute auch top und hätte mintz/carr entlasten können....Werden wir Freitag sehenMintz und Carr mit 32 Minuten. Ich hoffe die Jungs sind fit
Ich freue mich natürlich über den Sieg![]()
Rechnerisch ist noch jedes Szenario möglich von 2 Teams mit 3 zu 3 Bilanz und direkter Vergleich bis 4-way Vergleich. Wir haben es sogar noch selbst in der Hand. Solange wir beide Spiele gewinnen, können nicht 2 Teams 4:2 stehen.Also, nach so einem Spiel springt bei mir natürlich direkt der Rechenschieber an.
Ausgangslage:
1. Badalona (CJB) 3-1
2. Malaga (UNI) 2-2
3. Chalon (ELAN) 2-2
4. Würzburg (WUE) 1-3
Folgendes Szenario wäre ein Mögliches damit WÜ ins Viertelfinale einzieht (ich hoffe ich habe dabei keinen Denkfehler gemacht, korrigiert mich gerne):
Würzburg gewinnt in Badlona und gegen Chalon --> WUE 3-3
Chalon verliert gegen Malaga und in Würzburg --> ELAN 2-4
Malaga gewinnt in Chalon und verliert gegen Badalona --> UNI 3-3
Badalona verliert gegen Würzburg und gewinnt in Malaga --> CJB 4-2
Auf Grund des heute gezogenen direkten Vergleichs würde das folgende Tabelle ergeben:
1. CJB 4-2
2. WUE 3-3
3. UNI 3-3
4. ELAN 2-4
Die unwahrscheinlichste Partie ist hierbei zweifelsfrei der Auswärtssieg in Badalona. Aber nach dem Spiel heute gilt für mich "Sag' niemals nie!"
Ich habe dieses Szenario gewählt, weil es nicht noch auf "wenn wir hier mit x mehr gewinnen, gleichzeitig aber y eintritt" beruht, sondern nur den - feststehenden - direkten Vergleich als Tiebreaker braucht. Du hast aber natürlich recht, dass es noch mehr Szenarien gibt.Rechnerisch ist noch jedes Szenario möglich von 2 Teams mit 3 zu 3 Bilanz und direkter Vergleich bis 4-way Vergleich. Wir haben es sogar noch selbst in der Hand. Solange wir beide Spiele gewinnen, können nicht 2 Teams 4:2 stehen.
Wenn wir ein Spiel verlieren sind wir allerdings direkt raus.
Also 2 do or die Spiele
Das hinkt. Weil wir müssen so oder so alle Spiele gewinnen. Das heißt unsere 2 Siege sind die Vorraussetzung. Das Szenario das du gewählt hast ist das, in dem wir zumindest schon wissen, dass wir den direkten Vergleich gewonnen haben.Ich habe dieses Szenario gewählt, weil es nicht noch auf "wenn wir hier mit x mehr gewinnen, gleichzeitig aber y eintritt" beruht, sondern nur den - feststehenden - direkten Vergleich als Tiebreaker braucht. Du hast aber natürlich recht, dass es noch mehr Szenarien gibt.
Das ist doch genau mein Punkt, Herrgott. Ich wollte mich nicht mit "was wäre wenn" hinsichtlich noch ausstehender direkter Vergleiche befassen, DESWEGEN habe ich genau diesen Ausgang gewählt. Manchmal frage ich mich echt, ob du absichtlich Sachen überliest oder falsch darstellst, um zu zeigen, was du draufhast. Sorry, wenn das jetzt etwas harsch klingt, aber das musste jetzt mal raus.Das hinkt. [...] Das Szenario das du gewählt hast ist das, in dem wir zumindest schon wissen, dass wir den direkten Vergleich gewonnen haben.
Definitiv. Ich hätte ja eine Dirk Nowitzki Arena oder ähnliches echt gefühlt...Danke für den Hinweis @fall41
Habe mal den Originaltext hierher kopiert:
NBA Europe: Doncic und Nowitzki wollen investieren
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge plant Luka Doncic gemeinsam mit dem früheren General Manager der Dallas Mavericks, Donnie Nelson, eine Investition in den italienischen Klub Vanoli Basket Cremona. Wie die italienische Zeitung Gazzetta berichtet, soll auch die deutsche Basketballlegende Dirk Nowitzki Teil der Investorengruppe sein.
Demnach besteht die Absicht, den Klub in Richtung Rom zu verlagern und ihn so zu positionieren, dass er ab dem für 2027 angepeilten Start der geplanten NBA Europe als Franchise in Rom dabei sein kann.
Quelle: https://basket.de/2026/02/cuban-wil...witzki-vor-investment-in-nba-europe-nba-news/
Einen langen Kommentar dazu verkneife ich mir besser. Schon enttäuschend. Dachte nicht, dass Dirk in den Profibasketball investiert.