Würzburg Baskets Saison 25/26

wuefan

Nachwuchsspieler
Ich habe das Spiel zum Glück nicht gesehen aber was war das denn heute bitte?
Wenn es in den letzten Spielen so weiter geht sollte man froh sein man weder die PO noch die PI erreicht und den Urlaub antreten.

Sorry aber aktuell macht es keinen Spaß mehr.

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler

Sasa Filipovski​

Headcoach Fitness First Würzburg Baskets
"Glückwunsch an den MBC, sie haben heute sehr stark gespielt. Wir haben im Heimspiel am Donnerstag gegen Bayern München sehr viel Energie gelassen. Diese Energie und Toughness haben uns heute gefehlt, und wir haben sehr schlecht gespielt. Deswegen noch einmal Glückwunsch an Coach Bogicevic, ich wünsche dem MBC alles Gute. Wir müssen nach dieser Niederlage zurückkommen. Wir haben in den letzten drei Spielen alles noch in der eigenen Hand und müssen unser Bestes geben."

redcarpet

Bankspieler
In der MP heißt es, das Team war “physisch und emotional ausgebrannt” (O-Ton Sasa).
Das ist mir ehrlich gesagt als Erklärung zu wenig und macht mich fast ein bisschen wütend.
Das Team hat keine Doppelbelastung mehr und auch wenn das Spiel am Donnerstag Körner gekostet hat, rechtfertigt das für mich in keinster Weise so eine Leistung wie heute. Bin so richtig schlecht gelaunt…

Buzzerbeater

Bankspieler
Beim nächsten Spiel werden sie wieder die Unterstützung aus dem Fanblock bekommen.

Kann man machen, man kann aber auch mal zeigen, dass die Fans mit so einer Leistung/Einstellung/wie auch immer man das nennen mag, nicht einverstanden sind.
Vllt mal das 1. Viertel kein Support? Es waren sicherlich einige heute vor Ort, die fans haben Respekt verdient und das muss die Mannschaft auch zeigen.
Dass das Spiel Körner gekostet hat, zählt für mich nicht. Wir alle gehen täglich auf Arbeit und nicht alles 3-5 Tage dem Hobby nach. Und da kann man erwarten, dass die Mannschaft sich den A…. aufreißt.
Dann, aber erst dann kann man verlieren und auch erst dann bin ich der Meinung, darf man auch entschuldigen, dass heute mal nix drin war.

maritim

Bankspieler
Eine Charakterfrage, eindeutig. Vor allem von unserem MVP-Anwärter: Wenn der Starting-Pointguard NULL Assists spielt und SIEBEN Turnover (und was für peinliche, nachlässige) produziert, statt sein Team zu führen, hat es auch der Rest der Mannschaft schwer. Nach 25 Minuten mit dem Verteidigen anzufangen ist für mich nicht versöhnlich, sondern frech. Da kriegt man als Zuschauer gezeigt, dass sie es könnten, wenn sie denn Lust hätten.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Sicherlich war es eine der frustrierendsten Auswärtsfahrten ever, aber das ist ja Gottseidank nicht der Normalfall. Erst am Donnerstag haben die Jungs bewiesen, welche Einstellung sie haben und dass sie nur von ein paar unsäglichen SR daran gehindert wurden, die Millionärstruppe aus der Halle zu schießen. (Dass drei Tage später wieder einer aus dieser SR-Expertengruppe uns pfeift ist ganz nebenbei ein mittlerer Skandal, v.a. weil andere SR angesetzt waren !). Deswegen den Heimsupport einzustellen, selbst nur für 1 Viertel kann hoffentlich nicht Dein Ernst sein. Ganz im Gegenteil, die Halle muss am Samstag brennen und auf diese Weise müssen wir unsere Jungs wieder auf Kurs bringen. Gerade und ausgerechnet gegen Ulm, die sich auf vielfältige Weise immer mehr zu unseren Lieblingsfeinden entwickelt haben.

Ich bin mittlerweile absolut überzeugt, dass Carr der Mannschaft langsam aber sicher mehr schadet als nutzt. Sein Verhalten gegenüber den Trainern, den Mitspielern und generell auf der Bank und dort v.a. während Sasas Ansprachen in den Auszeiten sagt mehr als tausend Worte. Wann und womit hat das bei ihm angefangen, denn in der ersten Saisonhälfte war er definitiv anders drauf. Hängt es mit den diversen Angeboten zusammen und dass sich diese irgendwie dann doch zerschlagen haben und er deshalb aktuell doch keine EL spielen darf, sondern immer noch bei uns sein muss ? Blöde für ihn selber ist, daß natürlich auch die Interessenten mitbekommen werden, wie seine Leistungen immer mehr nachlassen und sicher auch wie sein Verhalten auf dem Feld und daneben ist. Seinen Marktwert wird er dadurch sicherlich nicht gesteigert haben und von einer MVP-Nominierung ist er so weit weg wie wir heute vom Sieg. Ich hoffe sehr, dass wir wie die letzten Jahre doch noch ins Halbfinale der PO kommen, aber dann bin ich extrem froh, dass das Kapitel Carr in Würzburg damit auch enden wird. Im Gegensatz zu Livingston, Jackson und auch Whittaker werde ich ihm ganz sicher keine Träne nachweinen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben