Würzburg Baskets Saison 25/26

you_never_walk_alone

Bankspieler
Wir gewinnen und Trier und Lubu verlieren. Chapeau an Braunschweig - als sicherer Absteiger sich nicht hängenlassen zeigt absolut Charakter. Danke dafür.

Vieles hängt für uns mal wieder von der Lust / Unlust der Bayern ab. Wenn sie es normal durchspielen und Vechta und Lubu schlagen, dann sieht es für uns sehr gut aus. Aber verlassen würde ich mich darauf nicht.

Ich kenne die Stats nicht, gebe aber auch nicht allzuviel darauf. Gefühlt war Ivey auch heute wichtiger für uns als Carr. Zumindest hat Carr heute in der Crunchtime einige sehr wichtige Punkte reingemacht - im Gegensatz zum Bayern-Spiel. Ich werde ihm aber trotz alledem nach der Saison keine Träne nachweinen. Ihn durch Otis zu ersetzen wäre wie ein Sechser im Lotto.

Ja XRays, Siege gegen Ulm stehen auch bei mir mit sehr großem Abstand ganz oben. Nach den Erfahrungen der letzten Jahren gibt es keine Mannschaft, der ich weniger gönne als Ulm.

Also wenn ich mich nicht verrechne, dann haben wir den 5. Platz sicher, wenn Bayern Vechta schlägt und wir Lubu. Dann könnten wir sogar in Hamburg verlieren.

xraysforever

Bankspieler
Eins habe ich noch vergessen.
Good Job Anne Panther. Das war mit die beste Schiri Leistung in dieser Saison, die ich in Würzburg gesehen habe. Klare Linie und in den Entscheidungen fast immer berechenbar.

Zu den Tabellen Rechnereien. Wieso sollte Bonn nicht gegen Trier (für die geht es um eine gute Play In Platzierung) und in Bamberg verlieren. Und wir gewinnen unsere beiden Spiele und sind dann 4er. 😁

Stehplatz Fan

Nachwuchsspieler
Sasa Filipovski
Headcoach Fitness First Würzburg Baskets

"Es war ein großartiger und auch ein sehr wichtiger Sieg für uns. Ulm hat eine starke Mannschaft, die auch sehr gut gecoacht ist. Vor allem spielen sie sehr physisch und hart, deswegen war es für uns sehr schwierig, einige unserer Systeme zu organisieren. Deswegen mussten wir unser Spacing verändern und das Spiel so gut wie möglich zu vereinfachen. Unsere Verteidigung hat uns Selbstvertrauen gegeben, und wir haben einige schwierige Würfe getroffen, was heute auch sehr wichtig war. Wir haben in der Defensive sehr hart gekämpft. Ich bin heute sehr stolz auf mein Team und meinen Trainerstab. Danke wie immer an unsere Fans für die außergewöhnliche Atmosphäre. Ich hoffe, sie machen das auch am nächsten Wochenende in unserem letzten Heimspiel gegen Ludwigsburg."

Oben