Würzburg Baskets Saison 25/26


IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Beiträge
1.981
Punkte
113
Mit das Wichtigste ist, dass Brae im Dyn-Interview halbwegs Entwarnung gegeben hat. Gegen Lubu würde ich ihn ganz draußen lassen und dann hoffen, dass er voll fit für die PO ist. Dann bekommt ja vielleicht auch Herzog ein bis zwei Minuten .....
Jup es war wieder das selbe bein, dass er schon im Spiel gegen Ulm gehalten hat. Da stimmt was nicht…
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
5.662
Punkte
113
Super, dass wir nun sehr entspannend ibs letzte Spiel zu Hause gegen Lubu gehen können.

Es sei denn Bonn verliert morgen gegen Trier und am Sonntag in Bamberg. Dann können wir tatsächlich sogar noch Rang 4 holen und hätten PO Heimrecht.

Wenn Vechta beide Spiele gewinnen sollte, würde Ulm bei einer Niederlage in Frankfurt in die Play In Spiele rutschen. Würde mir richtig gut gefallen.😄
 

maritim

Bankspieler
Beiträge
1.201
Punkte
113
Herzlichen Glückwunsch an das Team, die Trainer und Betreuer und an die Vereinsführung für diesen erneuten Erfolg: Zu dritten Mal hintereinander direkt in die Playoffs eingezogen, TOP 16 in der Championsleague - wieder alle Ziele übertroffen, und das nach einer Saison, die gelegentlich eher schwierig aussah.
Und plötzlich wieder ein Marcus Carr wie zu seinen besten Zeiten: Nicht nur sportlich herausragend, sondern auch wieder ein dem Team zugewandter Leader (da müssen auch gute Gespräche gelaufen sein!). SO können die Playoffs tatsächlich wieder richtig spannend werden!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
2.323
Punkte
113
Es ist schon krass, was Sasa und Kreso konstant mit einer jedes Mal (leider) fast völlig neuen Mannschaft erreichen. Wir müssen uns aber klar sein, dass das selbst bei einem so genialen Trainerteam kein Naturgesetz ist und gerade die Beispiele von Heidelberg und BS zeigen mehr als nachdrücklich, dass es sehr schnell auch sehr viel anders laufen kann. Daher genießen wir die Zeit der großen Erfolge. Mal schauen, wie unser Auswärts-Support in Bonn aussehen wird - Trier fährt da heute mit 500 Fans hin. Wenn unsere Jungs wieder ins HF kommen sollen, dann müssen wir sie auch auf den Rängen - zuhause und auswärts - entsprechend unterstützen. Sollte Bonn das Heimrecht behalten, dann ist das erste Spiel in Bonn am Samstag um 20:00 Uhr und das zweite direkt danach am Montag um 18:30 Uhr. Also alle schon mal beim Chef Urlaub beantragen ;)

Wie versteht Ihr das MP-Interview von Liebler. Angeblich würde der Umbruch in diesem Jahr nicht so extrem ausfallen wie letzes Jahr, weil "wir Spieler haben, mit denen wir schon verlängert haben". Verlängert hat offiziell ja bisher lediglich Pjanic. Meint er damit die Spieler, die noch Vertrag haben (Herzog, Thompson) oder meint er, dass noch weitere aktuelle Spieler verlängert haben ? Starting-line-up, weißt Du da etwas Näheres ? Ich hoffe da wirklich sehr auf Ivey.
 

Tele10

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
18
Weiß man schon, ob Ulm nächstes Jahr wieder im Eurocup antreten wird?

Sollte Ulm, Bayern, Bonn und Berlin im Halbfinale stehen wären wir bei diesem Szenario auch wieder in der BCL oder?

Deswegen super wichtig, dass man sich den 5 Hauptrundenplatz gesichert hat.

Freue mich total auf ein wahrscheinlich Duell gegen unsere Freunde.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
2.323
Punkte
113
Viel wichtiger ist die Frage, wie Bamberg zur CL steht. Ich glaube kaum, dass Ulm eine Serie gegen Bamberg überstehen würde. Würden die aktuell ersten 4 das VF überstehen und Bamberg, Alba (sicher) und Bonn in die CL wollen, dann wären wir wohl raus. Verzichtet auch nur Einer, dann wären wir als 5. der Regular Season wohl drin. Richtig offen sehe ich eigentlich nur unser VF gegen Bonn. Allenfalls Vechta könnte - wenn sie die PI überstehen - in der momentanen Superform da einen der "Großen" ärgern. Ob sich Vechta die CL zutraut, weiß ich aber auch nicht.
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
93
Ivey wird nicht bleiben und Stove auch nicht.

Herzog, Thompson, Petric, Pjanic & evtl Chris bleiben. Rest ist weg.
 
Oben