Würzburg Baskets Saison 25/26


Swish41

Bankspieler
Beiträge
4.017
Punkte
113
Ich sehe bei Petric leider wirklich gar nichts, was BBL-tauglich ist oder in die Richtung ausbaubar wäre.
Sorry sehe ich komplett anders!!

Er hat einen guten Körper plus Länge mit 18 Jahre! Wenn ein oder 2 von den 3ern reingehen…
Der Wurf sieht an sich sauber aus und seine Defense find ich richtig stark!
Gib dem mal noch 1-2 Jahre, du wirst Dich wundern!
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
524
Punkte
93
Sorry sehe ich komplett anders!!

Er hat einen guten Körper plus Länge mit 18 Jahre! Wenn ein oder 2 von den 3ern reingehen…
Der Wurf sieht an sich sauber aus und seine Defense find ich richtig stark!
Gib dem mal noch 1-2 Jahre, du wirst Dich wundern!
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wir sprechen uns in 1-2 Jahren wieder... ;)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
5.669
Punkte
113
Wie fandet ihr heute Muenkat?
So gut wie heute war er leider nicht so oft. Aber vielleicht kann er seine heutige starke Leistung auch in den Play Offs zeigen.

Was mir heute am meisten gefallen hat war die Einstellung des Teams. Man hatte das Gefühl wir - und nicht Lubu - müssen das Spiel gewinnen.

Die Jungs sind auf jeden Fall sehr fokussiert. Ich sehe gegen Bonn ein ausgeglichenes Duell mit dem besseren Ende für uns. Wir haben mit Mintz und Carr abgezockte Crunch Time Spieler, die gegen Bonn den Unterschied ausmachen werden.

Auf unseren Neuzugang Brandon Tischler muss man sich nicht freuen. Wirkte wie viele Ludwigsburger lustlos. Aber er kann auch besser spielen.
 

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Beiträge
1.989
Punkte
113
Auf unseren Neuzugang Brandon Tischler muss man sich nicht freuen. Wirkte wie viele Ludwigsburger lustlos. Aber er kann auch besser spielen.
Naja so mies würde ich ihn jetzt auch nicht reden wollen. Der hat recht viele Offensive rebounds geholt.

Aber ob er ein Upgrade zu sklada ist? Ich finde der spielt immer besser. Wenn er uns verlassen würde, wäre ich schon recht traurig
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
2.330
Punkte
113
Zunächst mal ein Gruß nach Ludwigsburg. Sorry, aber Ihr habt dermaßen gar nichts in den PI zu suchen. Das habt Ihr nur den bereits abgestiegenen BS zu verdanken. Keinerlei Aufbäumen oder Kampf, absolut lustlos. Dazu noch gegen Ende ein Polas-Bartholo mit Schaum vor dem Mund, der nur noch auf den Körper unserer Jungs gegangen ist. Absolut unterirdisch.

Das Wichtigste auf unserer Seite war, dass sich niemand verletzt hat und die Einsatzzeiten zumindest etwas verteilt waren. Ich hoffe, dass Ivey tatsächlich nur geschont wurde. Herzog wieder - wie schon gegen Ulm - mit einer starken Leistung. Warum er gegen Hamburg keine Sekunde gesehen hat, verstehe ich nach wie vor nicht. Carr macht mir Sorgen - da spielt und zeigt er sich heute wesentlich mannschaftsdienlicher und dann trifft er kaum noch was. Spaß beiseite, seine Körpersprache hat mir heute schon viel besser gefallen.

Jetzt das Duell gegen Bonn, leider in Bonn wohl mit nur enttäuschend schwacher Fan-Unterstützung. Am Samstag kommt wohl zumindest ein (!) Bus zustande, am Montag Stand heute wohl nicht mal das. Egal, welche Gründe Jede/r Einzelne hat, das Ergebnis ist für ein PO schwach. Aber vielleicht entdecken im Laufe der Woche ja doch noch Einige Ihre Lust mitzufahren. Bezeichnend war auch, dass in der HZ auch gar keine Werbung für die Auswärtsfahrten gemacht wurde. Zurück zum Sportlichen - Bonn schon sehr stark zur Zeit und v.a. konstant. In den PO ist absolut alles möglich, aber es wird defintiv ein sehr schweres Stück Arbeit und klappt nur, wenn alle unsere Jungs einsatzfähig und bereit sind.
 

redcarpet

Bankspieler
Beiträge
1.020
Punkte
113
Ich habe kurz mit Ivey gesprochen und ihn nach seinem Fuß gefragt. Scheint nichts Schlimmeres zu sein… (y)
Carr hat mir heute auch viel besser gefallen. Vor allem, wie er Charles nach seinem T zur Seite genommen und ihn beruhigt hat. Congrats zum niemals gefährdeten Sieg! 👏
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ich habe auch überlegt zu fahren.
Aber man muss auch mal zwei Dinge nennen.

Die Termine und Uhrzeiten sind halt erst super kurzfristig bekannt.
Da hat man dann vielleicht andere Sachen vor.

Und 15:30-02:30 geschätzt an nem Samstag bzw 13:45-0:30 an einem Montag macht man nicht eben so.

Das wäre gegen Bamberg anders.

Ich selbst habe Samstag einen anderen Termin und kann mit Glück am Handy schauen.
Montag finde ich keinen aus dem Freundeskreis, der mitfährt. Allein mag ich nicht.

Ich verstehe dich, aber das muss man auch bedenken.

Heimspiele sind natürlich keine Frage 💪
 

maritim

Bankspieler
Beiträge
1.203
Punkte
113
Es war schon schade, das Lubu gar so bocklos gespielt hat mit einem Trainer, der hilflos an der Linie steht und zuschaut - bei denen passt vieles nicht. Unser Team hätte heute einen anspruchsvolleren Sparringspartner verdient gehabt. Munekat wieder sehr stark, Herzog auch. Unsere Stars wurden viel geschont (außer Mintz, aber der will offensichtlich viel spielen). Schon peinlich für Lubu, dass sie am Ende nicht einmal unserer rein deutschen Rotation richtig was entgegenzusetzen hatten.
Im Gegensatz zu einigen hier setze ich sehr auf Petric. Der Junge ist 18! Da muss man doch erst lernen, diesen schon richtig starken Körper zu beherrschen und zu koordinieren. Er verteidigt jetzt schon gut und ist in der Offensive ziemlich unerschrocken. Denke, er wird schon nächstes Jahr eine wichtigere Rolle spielen bei uns.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
5.669
Punkte
113
Wegen Champions League:
Berlin hat Wildcard. Bamberg & Bonn wollen CL spielen.
D. h. Halbfinale wird erforderlich sein, um sich einen Platz in der CL zu sichern. Ansonsten bleibt noch der Weg über die Qualifikationsrunde zur CL Teilnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
737
Punkte
93
Qualifikation wäre insofern blöd (zusätzlich zur Belastung, wobei das am Anfang der Saison natürlich auch gut sein kann), als dass man dann in Lostopf 4 landet (war zumindest dieses Jahr so). Falls man sich denn überhaupt qualifiziert...

Am Ende ist die Qualität in den Töpfen 3 (da waren wir dieses Jahr) und 4 (da kam Trieste her, auch HDB wurde da einsortiert) vermutlich aber nicht so dramatisch unterschiedlich und mit einem Team aus je Topf 1/2 ist man sowieso zusammen und muss eines davon hinter sich lassen sollte für den Heimvorteil in den Play-Ins zur Round of 16 eines davon hinter sich lassen (hatte den Modus falsch im Kopf, erst in der zweiten Gruppenphase muss man ja mindestens 2. werden).

Wir halten fest: Bonn schlagen und gut is 😉 Und wenn nicht, dann gilt wie immer: In Sasa we trust!
 

Maroldsweisach

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
13
Weiß jemand, ob der heutige Kartenvorverkaufsstart für das dritte Playoff-Spiel auch füt die Nicht-Dauerkartenplätze gilt ?
 
Oben