• Aufgrund der aktuellen Zustände im Non-Sports haben wir den Bereich vorübergehend geschlossen, während wir uns über die zukünftige Ausrichtung des Bereichs beraten. Die Administration

Würzburg Baskets Saison 26/27

Bin voll bei euch, die Frustration heute ist wohl überall riesengroß.
Ich bin nicht derjenige, der hier Personaldiskussionen aufmachen will, aber…
Wen sollte/könnte man ersetzen?
Dye hat heute gezeigt, dass er zumindest Verteidiger binden kann, wenn er selber Scored.
Griffin hat die letzen Spiele gezeigt, dass er das Zeug dazu hat, Mintz zu ersetzen. Da waren einige richtig gute Würfe dabei.
Colbert wurde von uns allen - zurecht - nach den letzten Spielen gelobt, auch er kann BBL.
Wo ist dann aber das Problem?
Wishart als Leistungsträger aus der ProA? Tischler als Go-to-Guy? Thompson als Allheilsbringer?
Ich für meinen Teil wüsste nicht, was ich aktuell am Kader ändern müsste. Am ehesten wäre Jones mein Streichkandidat.
Was mir definitiv fehlt ist Support von der Bank. Was haben wir letzte Saison uber Eddy Edigin geschimpft - ein Alen Pjanic ist nicht besser.

Bin voll bei euch, die Frustration heute ist wohl überall riesengroß.
Ich bin nicht derjenige, der hier Personaldiskussionen aufmachen will, aber…
Wen sollte/könnte man ersetzen?
Dye hat heute gezeigt, dass er zumindest Verteidiger binden kann, wenn er selber Scored.
Griffin hat die letzen Spiele gezeigt, dass er das Zeug dazu hat, Mintz zu ersetzen. Da waren einige richtig gute Würfe dabei.
Colbert wurde von uns allen - zurecht - nach den letzten Spielen gelobt, auch er kann BBL.
Wo ist dann aber das Problem?
Wishart als Leistungsträger aus der ProA? Tischler als Go-to-Guy? Thompson als Allheilsbringer?
Ich für meinen Teil wüsste nicht, was ich aktuell am Kader ändern müsste. Am ehesten wäre Jones mein Streichkandidat.
Was mir definitiv fehlt ist Support von der Bank. Was haben wir letzte Saison uber Eddy Edigin geschimpft - ein Alen Pjanic ist nicht besser.
Was geht denn hier schon wieder ab. Du vergleichst Edigin, der such in jedem Spiel nach gefühlt 5 Minuten netto Spielzeit selbst ausgefoult hat, allen ernstes mit Pjanic, der nur 2 von 4 Spielen wegen einer kurzzeit Verletzung gespielt hat. Edigin war als Starter eingeplant. Pjanic als Energieträger von der Bank. Ja nicht Pjanics beste Spiele, aber auch kein total Ausfall. Das ist wirklich die Definition von Äpfel mit Birnen.

Wie du zu dem Ergebnis kommst, ist mir ein absolutes Rätsel.

Bei aller nachvollziehbarer Frustration. Mäßigung.

Es kristalliert sich bisher kein Spieler heraus, der das Heft des Handelns in kritischen Phasen in die Hand nimmt.

Jackson war so ein Spieler, der auch mal einen 10 Punkte Rückstand in wenigen Minuten fast im Alleingang aufholen konnte.

Auch wenn die Enttäuschung heute riesig ist, sollte man der Mannschaft nicht ihre Fähigkeiten absprechen, die sie schon gezeigt hat. Es fehlt aber definitiv die Konstanz und die Leistungskurve von guten zu miserablen Spielen ist außergewöhnlich groß.

Wir haben ganz schön viele Baustellen.
Die größte ist Inkonstanz. In einem Spiel Weltkkasse und 5 Tage späte untere Kreisklasse macht im Schnitt leider keinen durchschnittlichen BBL Spieler, sondern ist ein riesen Problem fürs Team. Und wir haben mit Colbert und Griffin mindestens zwei solcher Kandidaten im Kader
Dazu ein Jones, der bisher noch gar nichts Richtiges angeboten hat.
Saffer ist stets bemüht, lässt aber fast alles liegen, was im mundgerechte serviert wird.
Wenn Herzogs Dreier nicht fällt, ist er offensiv such keine Hilfe.
Außer, dass Griffin nicht trifft, ist aber auch seine Wurfauswahl sehr schwierig. Zug zum Korb 0 oder so uninspiriert dass er jedes mal weggeblockt wird.
Ich würde Jones und Griffin noch zwei Spiele geben, aber wenn da offensiv weiterhin nichts kommt, muss mindestens einer von beiden getauscht werden. Zwei Ausfälle auf der Pisition können wir uns nicht leisten.
Dye gefiel mir noch am besten, weil er einen super Sicheren Ballvortrag hat.
Defence in der ersten HZ war richtig gut, was dabb aber im 3.Viertel passiert ist- erbärmlich.

Jetzt hab ich mir das Spiel doch noch nachträglich angeschaut, trotz der Beiträge hier… Wahnsinn. Selten eine so unglaublich schlechte Leistung gesehen.

Ich frage mich wirklich warum Petric so wenig in HZ 2 gespielt hat; der war der einzige Lichtblick.

Ich hatte bereits nach dem letzten Spiel geschrieben, dass Griffin mit einer Naivität spielt, die seinesgleichen sucht. Das hat er heute eindrucksvoll bestätigt. Wie oft will der sich eigentlich noch blocken lassen?

Sorry aber so darf man sich nicht abschlachten lassen

Edit lacht noch immer über die Aussage, dass Griffin Minz ersetzen kann…Sorry aber da fehlt es alleine schon an der Spielintelligenz.

Zuletzt bearbeitet:
Der Mannschaft fehlt eindeutig ein Leader, eigentlich sogar zwei: Spielerisch ein Go-to-guy, der ein Spiel auch mal alleine in die Hand nehmen kann. Und emotional ein Energizer, der das Team aufweckt und mitreisst, wenn es teilweise so lethargisch spielt wie heute. Zurzeit sehe ich nicht, wer diese Rollen übernehmen kann, aber vielleicht stellt sich das auch erst noch raus.
Wishart möchte gerne Go-to guy sein, kann es aber nicht. Und in der Defense hat er sich heute ein paar Mal locker überlaufen lassen.
Ich will nicht von "Arbeitsverweigerung" sprechen, aber den Arsch aufgerissen haben sich heute nur Tischler und Charles (der nicht mal Bälle kriegt, wenn er alleine unter dem gegnerischen Korb steht) und deshalb am Ende frustriert war.
Bei Eddie Gilbert tritt natürlich der Effekt ein, dass ein Spieler, der zwei Mal überragend spielt, von der gegnerischen Defense beonder beharkt wird. In der BBL ist das hart, da wird er lernen müssen, sich durchzusetzen. Jones sehe ich nicht so schlecht wie die meisten hier, er verteidigt stark und hat offensichtlich viel Talent. Aber wie Edigin letztes Jahr gesagt hat: Die Mannschaft ist nicht gut genug, um mit weniger als 100% zu spielen. Für die diesjährige gilt das erst recht.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Petric: Er hatte nach seinen sehr starken 12, 13 Minuten in der ersten Halbzeit selbst deutlich signalisiert, dass er ausgewechselt werden möchte. Offensichtlich hatte er Probleme, die auch der Grund waren, warum es in der zweiten Halbzeit nur einen kurzen Versuch mit ihm gab.

Oben