W.Klitschko vs. T.Adamek im September


molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Richtig, aber der hatte noch eins was Adamek fehlt = Punch
Dem müsste er haben um Wlad. wirklich zu gefährden. Seit mir nicht böse, Adamek mag der bessere Boxer sein und ich schätze ihn hoch ein aber ich gebe Ihm nichz mehr Chancen als Chagaev gegen Wladimir zu gewinnen.
Eigentlich sehe ich ein ähnlichen Boxkampf.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Adamek verdient meinen vollen Respekt ,er war sehr aktiv im HW und hat sich den Shot gegen Wladimir echt verdient ,mehr als Peter,Rossy oder Chambers ,die ja für ein IBF Ausscheidungsturnier vorgesehen waren .
Ich glaube,dass Adamek letztendlich den Kürzeren ziehen wird gegen Wladi ,aber "Goral" wird alles geben. Ich freue mich auf den Fight........
 

Luke21

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
0
Ort
Berlin City
Was mich an der Ansetzung besonders stört, ist die Aussage von Manager Bönte, das im Notfall Vitali für Wladimir einspringen könnte. Ich will den beiden Brüdern nichts böses unterstellen, aber das ganze wirkt auf mich wie ein abgekatertes Spiel.

Ein Kampfvertrag sollte schon auf einen Namen fixiert sein, man kann schließlich seine Kampfvorbereitung nicht auf Wladimir abstimmen um dann 2 Wochen vorm Kampf feststellen zu müssen, das man auf einmal gegen Vitali antreten muss.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was mich an der Ansetzung besonders stört, ist die Aussage von Manager Bönte, das im Notfall Vitali für Wladimir einspringen könnte. Ich will den beiden Brüdern nichts böses unterstellen, aber das ganze wirkt auf mich wie ein abgekatertes Spiel.

Ein Kampfvertrag sollte schon auf einen Namen fixiert sein, man kann schließlich seine Kampfvorbereitung nicht auf Wladimir abstimmen um dann 2 Wochen vorm Kampf feststellen zu müssen, das man auf einmal gegen Vitali antreten muss.

Einerseits richtig, andererseits habe ich 1. nichts davon gehört, dass die Zeitspanne, für die Benachrichtigung so kurz sein soll, ne, und 2. wenn's denn so wäre, so scheint es dem guten Adamek egalST zu sein, und somit kannst du dich entspannen.
 

Luke21

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
0
Ort
Berlin City
Einerseits richtig, andererseits habe ich 1. nichts davon gehört, dass die Zeitspanne, für die Benachrichtigung so kurz sein soll, ne, und 2. wenn's denn so wäre, so scheint es dem guten Adamek egalST zu sein, und somit kannst du dich entspannen.

Ich glaube dem guten Adamek ist es alles andere als egal! Das ist der wichtigste Kampf seines Lebens und wenn er ernsthaft eine Chance haben will, dann muss er auch zu 100% vorbereitet auf seinen Gegner sein.

Nicht umsonst hat er seinen nächsten Kampf im April von Polen in die USA verlagert um den ganzen Stress mit den Promoterminen zu entgehen.

Naja, ich hoffe das alles Fair bleibt!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich glaube dem guten Adamek ist es alles andere als egal! Das ist der wichtigste Kampf seines Lebens und wenn er ernsthaft eine Chance haben will, dann muss er auch zu 100% vorbereitet auf seinen Gegner sein.

Nicht umsonst hat er seinen nächsten Kampf im April von Polen in die USA verlagert um den ganzen Stress mit den Promoterminen zu entgehen.

Naja, ich hoffe das alles Fair bleibt!

Bisher, wie bereits gesagt, hab' ich aber nichts davon gehört, dass die Zeitspanne so kurz sein soll, was ja auch eine relativ unrealistische Spanne, wie auch Behauptung, wäre.
Wäre dem so, dann muss sich Adamek da Gedanken darüber machen und nicht du.
Wenn er keinerlei Einwände erheben sollte, dann sollte es dir genauso egal sein, finde ich.
Und bisher hörte/las ich auch diesbezüglich nichts.
Und das sag' ich als jemand, der, Adamek sehr schätzt.

Ich hör' mir g'rade das Interview von Skrzyński zu dem geplantem Kampf Adameks in Kattowitz an, da ich bisher, hier wieder mal, nirgends lesen konnte, dass der Kampf nicht in Polen stattfindet...

Ich geb' laut, wenn ich etwas Neues weiss... ;)

EDITH// So, zuende gehört...

Vertrag, zwischen K2 und Adamek wird am Mittwoch unterschrieben oder auch nicht.
Skrzyński sagt, dass die Verhandlungen sehr gut und mehr als fair abliefen. Gruss an Hayeweather und McSolis.
Zum Kampf in Kattowitz empfiehlt er Adamek zu überlegen ob es Sinn machen würde und nicht evtl. zu viel der Belastung WÄRE.
Die Frage zum Ersatz durch Vitali, umgeht er 2 Mal und verweist auf den Tag der Unterschrift [oder auch nicht], und dieser wäre, wie oben erwähnt, der kommende Mittwoch.
Dass Vitali 2 Wochen vorher einfach mal so als Ersatz eingesetzt werden soll, davon wird nicht auch nur annährend gesprochen sondern es wird generell die Frage aufgeworfen, was passieren würde sollte sich Wladimir unerwartet verlöetzen, wie beim vergangenen Chisora Kampf.
Ferner, wird erwähnt, dass Adamek eine Rematch-Klausel im Vertrag haben soll... ;)

Für die die des Polnischen mächtig sind, hier der Link - http://bokser.org/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luke21

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
0
Ort
Berlin City
Bisher, wie bereits gesagt, hab' ich aber nichts davon gehört, dass die Zeitspanne so kurz sein soll, was ja auch eine relativ unrealistische Spanne, wie auch Behauptung, wäre.
Wäre dem so, dann muss sich Adamek da Gedanken darüber machen und nicht du.
Wenn er keinerlei Einwände erheben sollte, dann sollte es dir genauso egal sein, finde ich.
http://bokser.org/

Naja dann hoffen wir mal, das sich Wladi diesmal keinen Bauchmuskelriss beim Golfspielen zuzieht ;)

Adamek wird schon keine Einwände dagegen erheben, da bin ich mir ziemlich sicher. Er ist ein Warrior, der sogar mit einem Nasenbeinbruch gegen Briggs angetreten ist.

Allerdings erwarte ich, wie warscheinlich auch ein Großteil der Boxfans hier, einen sportlich fairen Kampf ohne jegliche Haken und Ösen.

Skrzyński sagt, dass die Verhandlungen sehr gut und mehr als fair abliefen. Gruss an Hayeweather und McSolis.

Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Haye hat einen viel höheren Marktwert als Adamek. Er kann es sich, im Gegensatz zu Adamek, erlauben bei den Verhandlungen etwas auf die Pauke zu hauen, da er 1. Titelträger und 2. Medienwirksamer ist

Ferner, wird erwähnt, dass Adamek eine Rematch-Klausel im Vertrag haben soll...

Na klar, aber natürlich nur für den Fall, das Adamek gewinnen sollte. Andersrum sieht die Sache bestimmt ein wenig anders aus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Naja dann hoffen wir mal, das sich Wladi diesmal keinen Bauchmuskelriss beim Golfspielen zuzieht ;)

Den Muskelriss zog er sich vorher zu, und wurde kurze Zeit später beim Golfspielen photographiert. Das war der 'Stein des Anstosses'.
[ich finde die alte Rechtschreibung einfach 'cooler' und daher das 'ph' btw ;)]

Für den Vertrag, oder die Unterschrift, sind beide Parteien zuständig, deshalb muss Adamek mit dem leben dem er zustimmte.
Wie die andere Seite auch...
Sobald das Ding fix ist, ist es fair, solang sich alle Parteien daran halten.
Und, das erwähnte Novum, nämlich dass Adamek eine eigene Rematch-Klausel im Vertrag haben soll, sollte allen Haysianern und McSolistikern mal zu denken geben.
In zweierlei Hinsicht.
[sollte es in der Form stimmen. Ich bezieh' mich natürlich auch nur auf Sekundär bis Dritter-Mann-Infos]
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Der Vollständigkeit halber -

Es steht nicht zu 100% fest, dass es Wladi wird, sagt Duva:

'Adamek has actually signed to fight one of the Klitschkos in September, which will most likely mean Wlad, but not definitely. According to Kathy Duva, who ought to know:

"The Klitschkos have signed, Tomasz Adamek has signed. Everybody has signed. At this point, I know that [The Klitschko's manager] Bernd Boente has told some people and announced in Germany that the fight is on for September, and that Tomasz Adamek will be fighting one of the Klitschkos, probably Wladimir," said Duva.

"But if for some reason Wladimir can't fight him, then Vitali will take his place. It will be in a soccer stadium. It's will be one of the stadiums being prepared for the 2012 European Soccer Championships, and so there is one in Wroclaw and there is one in Warsaw," said Duva.

"It will be in September. At this point, I believe that [The Klitschkos'] K2 Promotions will be issuing a press release tomorrow," said Duva. "But from our side, we had a plan to get Tomasz Adamek ready not just to fight for a heavyweight title, but to win it. We got a good deal in the contract and we're thrilled with the deal that we made and we're really excited that he will have the chance to become heavyweight champion in Poland."


She says it's to fight one of the Klitschkos but that it will probably be Wlad. Adamek says he's fighting Wlad, but it's obvious Duva wouldn't lie about this, and that Adamek must really mean he'll almost certainly end up fighting Wlad.

The only things that could lead to Adamek fighting Vitali instead of Wlad are: 1) Chisora pulls the upset of the century, or (2) Haye grows a pair of balls and agrees to fight Wlad, or 3) Wlad gets injured again. Of these, 3) is possible but highly unlikely, while the upset of the century is more likely than Haye growing a pair of balls, but is still less likely than pigs learning to fly.

So Adamek is almost certainly right that he'll end up fighting Wlad, but the fact remains that he signed to fight one of the Klitschkos. Duva has no reason to lie about that.'

Der betonte Satz bringt mich dann doch zum grinsen...
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Super! Eine gute Ansetzung, ganz gleich, welcher der Ks es wird. Ich gönn es dem Goral, aber große Chancen geb ich ihm nicht.
Am meisten wird sich Haye ärgern - welcher vorzeigbare Gegner bleibt für ihn noch, nachdem Chisora, Solis und Adamek von den Ks abegriffen wurden?

Wird das Stadion in Breslau bis September überhaupt fertig?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Finde ich auch eine coole Ansetzung. Adamek ist bei mir die Nr.3 im HW. Vor allem dürfte der KAmpf schwer ausfallen, wenn beide Klitschkos vertraglich an Adamek gebunden sind. NAchdem in der letzen Zeit alles ausfällt, was deutschen Bezug hat (Klitschko-Chisora, Dimitrenko-Sosnowski, Brähmer-Shumenov, Sylvester....) muss man auf sowas ja mittlerweile achten.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Also Adamek ist kein Sprücheklopfer ,und es wäre Ihm zu gönnen WK zu besiegen, das muss man sich mal vorstellen
Supermittel, Halbschwer, Cruiser und jetzt Schwer das wäre der Hammer.:jubel:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.338
Punkte
113
Ist doch ein guter kampf. IMO der beste nach haye. sicher besser als der hüftsteife helenius oder der quadratische boytsov.

haye hätte ich lieber gesehen, aber adamek ist die zweitbeste option.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Für mich auch einer der interessanten Klitschko Kämpfe (Gegner) der letzten Zeit, wirklich lieber gesehen hätte ich eigentlich nur DH...

Ich mag Adamek auch wirklich gerne und gönne Ihm diese Chanche und bin mir auch sicher das er Top Vorbereitet sein wird und alles versuchen wird nur finde ich leider Adamek fehlt eine wichtige Waffe um WK ernsthaft zu gefährden der Punch.
Hätte adamek den auch noch würde ich Ihm sogar eine Chanche einräumen so glaube ich aber leider nicht wirklich daran, auch wenn ich mir einen Sieger Adamek wünschen würde.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Wenn Adamek wirklich gegen ein Klitscko kämpfen würde wäre es eine super Sache. Leider ist Adamek zu klein und auch von der ganzen Statur kein richtiger Schwergewichtler. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie er an WK ran kommen kann um zu treffen. Aber wenn ich jemand eine Überraschung zutraue dann Adamek. Adamek ist diszipliniert, intelligent und kann seine Möglichkeiten gut einschätzen- so wie es die Klitschkos auch gut können. Ich nehme an, das sich Adamek 100% vorbereiten wird und jede Chance nutzt. Er wird bestimmt viel besser boxen als Chambers oder Chagaev- die sich richtig blamiert haben.
Ich drücke Adamek auf jeden Fall die Daumen.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Es wird keinen Unterschied machen gegen wen er boxt, da er krasser Außenseiter sein wird. Allerdings rechne ich damit, dass er mit seinem Kämpferherz sich wacker schlagen wird und im Hw ist immer alles möglich. Soll nicht heißen, dass er eine KO-Chance besäße, aber es gibt gerade im Hw oftmals Verletzungen, die einen Boxer zurückwerfen (siehe Holyfield vs Bird und VK vs. Bird).
Adamek wird einen guten Fight liefern und beherzt sein. Ich wette auch, dass er sich sehr gut vorbereiten wird auf den Fight und mit der richtigen Strategie boxen wird. Es wird aber sehr wahrscheinlich nicht reichen, da die körperlichen Parameter zu eklatant sind.

HW is dead....

Wenn man schon bei der zweitbesten Ansetzung allenfalls auf eine verletzungsbedingte Aufgabe eines Klitschko hoffen muss...

Mal ehrlich: völlig wurscht, wie beherzt Goral rangeht und abgesehen davon, dass man ihm es aufgrund seiner Straightness mehr als gönnt, sollte doch schon irgendwo der sportliche Grundsatz "Möge der Bessere gewinnen" gelten.

Schmeling hat sich auch weitaus mehr Reputation durch seinen Sieg über Louis erarbeitet, als durch seinen DQ-"Sieg" über Sharkey. So sehr man Goral den Titel gönnt - ein Titel der nur durch einen Spinnatus-Riss o.ä erworben wird und im Rematch wieder futsch ist, ist doch ohnehin nichts wert.

Respekt hat Goral allemal - alleine weil er keinen Chicken Dance wie diverse andere macht, sondern einfach boxen will
 
Oben