W.Klitschko vs. T.Adamek im September


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wird das neue Stadion in Breslau eins haben?

Nein. Hat es nicht. Adamek meinte schon, dass er für gutes Wetter betet.


Haye ist sicherlich nicht 3 Klassen gefährlicher als Adamek, das ist eine maßlose Übertreibung.
1.Hat Adamek die Klitschkos noch nie verarscht.
2.Liegt Breslau keine 2 Stunden von der deutschen Grenze entfernt, da werden mehr deutsche mitkommen als nach England. Adamek ist so weit ich weiß in Polen beliebter als Haye in England.

Zu 0. Vollkommen richtig. Maßlose Übertreibung.
Zu 1. "
Zu 2. Deutsche Fans, polnische Fans und die Ukraine ist auch ca. 400 Km entfernt.
Sehr mittig gewählter Ort.
Zu 3. Ich weiss jetzt nicht wie beliebt Haye nach seinem Witzkampf [kämpfen] im HW, in seinem Heimatland, in dem er nicht lebt, ist, aber Adamek ist schon sehr beliebt in Polen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Olympiastadion hat kein (Hallen)-Dach und kommt daher nicht in Frage.

Und warum Wladimir sich nach Polen traut aber auf keinen Fall in England gegen Haye antritt, fragst du doch wohl nicht im Ernst?
Adamek ist auch bei einem Heimspiel völlig chancenlos und das weiß Wladimir genau. Haye dagegen ist 3 Klassen gefährlicher, alleine durch seine Schnelligkeit und seinen Punch. Da will man ihm nicht auch noch die positiv-bekloppten britischen Fans im Rücken zugestehen.

Ich kann die Begeisterung und Vorfreude auf Adamek-W.Klitschko hier nicht ganz nachvollziehen. Und warum kämpfen beide erst noch gegen B-Level Gegner bzw. "Mumien" (Adamek-Rahman) und machen nicht gleich einen Termin für April/Mai klar? Oder gibt es in Polen auch keine freien Termine für diese Zeit weil sky polsky schon andere ppv-Kämpfe in Planung hat?

Klingt alles etwas dubios, aber wie es aussieht gibts im Schwergewicht erst wieder in 9-10 Monaten eine vernünftige Ansetzung zu sehen, von Vitali-Solis mal abgesehen. Frustrierende Aussichten.

Oui,mon sanglier,ich meine alles ernst was ich sage und schreibe....:D
,hin und wieder jedenfalls......:D

Wie Dun nun schon von Jones 86 und treize gehört hast,besitzt das polnische Stadion auch kein hallendach und andere Argumente wurden von den beiden auch schon geliefert .

Als ich Berlin als Austragungsort vorschlug dachte ich mir schon etwas dabei ,
wie treize es so schön formulierte,liegt die Stadt geradezu günstig für die polnischen Fans ,für die leute aus der Ukraine und natürlich für die Fans aus Deutschland .Es wäre ein Spektakel sondergleichen und das Wetter würde ,auf grund der klimatischen Bedingungen ,gemäßigtes klima,Übergang vom maritimen zum kontinentalen Klima bliblablubb,wahrscheinlich mitspielen .

man sollte die Wirkung Klitschkos Wirkung und seine Popularität nicht unterschätezn.Ich kann mir gut vorstellen,dass auch sehr viele Klit - Fans in England dabei wären und nicht nur britische Jungs .
Es könnte vom Publikum (nur von der Menge her) vllt ähnlich ablaufen wie bei Bowe - Golota I ,alle dachten es wird ein Heimspiel für Bowe im Madison Square Garden ,da seine ganzen Homies aus Brooklyn/Brownsville den Hauptanteil stellen würden .
Weit gefehlt es waren Unmengen an polnischen Fans für golota am Start und
das verhältnis war ausgeglichen .
Deshalb sehe hayes Fans von der menge her nicht im Vorteil ,hinzu kommt noch,dass er nicht gerade beliebt in UK ist .
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Adamek eventuell gegen Vitali ??

Quelle.boxingscene

laut boxingscene äusserte Bernd Boente ,dass es noch nicht fest stehe gegen welche Klitschko Bruder Adamek antrete .Entgegen allen meldungen ,vermeldete Boente ,dass es durchaus auch möglich sei,dass Vitali gegen Adamek antreten
würde.
Boente erklärte,dass Adamek im gegensatz zu haye bereit sei gegen jeden der beiden Brüder in den Ring zu steigen.haye möchte gegen Wlad antreten und somit wäre auch eine Ansetzung zwischen Vitali und Goral möglich,während sich Wlad mit haye auseinander setzten könne.
Es ist noch nicht fix welcher der beiden Brüder antritt ,es könnte nach meinug Boentes durchaus flexibel gestaltet werden ,was den Schedule angeht.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0

Es ist schon komisch:
Leute wie Adamek, Arreola, Chambers, Peter, die noch nie durch Ducken aufgefallen sind, haben keine Probleme mit den Klitschkos überein zu kommen.

Aber Leute wie Haye und Solis, die wie echte Löwen nur besonders junge, alte oder kranke Büffel erlegen, denen knallen die Brüder angeblich lächerliche Forderungen entgegen.

Wenn ein David Haye (bzw. sein Manager) behauptet ein 50-50 split sei lächerlich, muss ich weiter nix wissen...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Es ist schon komisch:
Leute wie Adamek, Arreola, Chambers, Peter, die noch nie durch Ducken aufgefallen sind, haben keine Probleme mit den Klitschkos überein zu kommen.

Aber Leute wie Haye und Solis, die wie echte Löwen nur besonders junge, alte oder kranke Büffel erlegen, denen knallen die Brüder angeblich lächerliche Forderungen entgegen.

Wenn ein David Haye (bzw. sein Manager) behauptet ein 50-50 split sei lächerlich, muss ich weiter nix wissen...

:thumb:

Sehr gut!

Du bist mehr als willkommen in meiner Foren-Freundesliste, oder meinem Herzen. :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.493
Punkte
113
Aber Leute wie Haye und Solis, die wie echte Löwen nur besonders junge, alte oder kranke Büffel erlegen,

:thumb:

Ich check immer noch nicht mit welcher Begründung Haye den Kampf am 2. Juli für gescheitert erklären will. Bönte sagt doch, dass man weiterhin bereit ist, dort gegen Haye zu boxen.
 
N

npu

Guest
Es ist schon komisch:
Leute wie Adamek, Arreola, Chambers, Peter, die noch nie durch Ducken aufgefallen sind, haben keine Probleme mit den Klitschkos überein zu kommen.

Aber Leute wie Haye und Solis, die wie echte Löwen nur besonders junge, alte oder kranke Büffel erlegen, denen knallen die Brüder angeblich lächerliche Forderungen entgegen.

Wenn ein David Haye (bzw. sein Manager) behauptet ein 50-50 split sei lächerlich, muss ich weiter nix wissen...

dem braucht man nichts mehr hinzuzufügen!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Oui,mon sanglier,ich meine alles ernst was ich sage und schreibe....:D
,hin und wieder jedenfalls......:D

Wie Dun nun schon von Jones 86 und treize gehört hast,besitzt das polnische Stadion auch kein hallendach und andere Argumente wurden von den beiden auch schon geliefert .

Als ich Berlin als Austragungsort vorschlug dachte ich mir schon etwas dabei ,
wie treize es so schön formulierte,liegt die Stadt geradezu günstig für die polnischen Fans ,für die leute aus der Ukraine und natürlich für die Fans aus Deutschland .Es wäre ein Spektakel sondergleichen und das Wetter würde ,auf grund der klimatischen Bedingungen ,gemäßigtes klima,Übergang vom maritimen zum kontinentalen Klima bliblablubb,wahrscheinlich mitspielen .

Ja, Berlin wäre der logischere und wohl auch bessere Austragungsort (zumal das Stadion in Breslau anscheinend noch nicht einmal fertig ist). Aber offenbar spielt die EM in Polen und der Ukraine eine Rolle und da die Boxer aus diesen Ländern kommen, hat man sich wohl auf Breslau geeinigt.

@Tijuana Tornado
schade, irgendwie kommen bei den klitschkos immer die falschen matchups zustande.

Alles nur ganz dumme Zufälle :saint:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe irgendwo im Vorbeigehen gelesen dass Peter "raus" ist.

Schade eigendlich. Wäre interessant gewesen! Interessanter als Adamek vs. Wladdi. Jeder weiß doch dass Adamek da keine chance haben wird, das Wladdi mal wieder klar aber langweilig gewinnt. Der Kampf wird etwa so laufen wie Wladdi vs. Chambers. Aber was will man machen, gegen Wladdi kann momentan eh keiner gewinnen, bei Vitali sieht die Sache mittlerweile aber anders aus finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Nein. Hat es nicht. Adamek meinte schon, dass er für gutes Wetter betet.


Und das von dir :laugh2: :D

Obwohl ich nicht weiss wo das Problem ist das Yankee Stadium ist auch nicht überdacht aber der Ring selbst war überdacht! Mit deutschen event fans kann man das natürlich nicht machen aber im gegensatz zu denen sind polnische die hard fans wohl nicht aus Zucker.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Und das von dir :laugh2: :D

:D

Ob du's glaubst oder nicht, als ich es schrieb hab' ich schwer überlegt ob ich diese Formulierung benutz'.
Doch dann dacht' ich mir, dass 1. Adamek so zitiert wurde und 2. er ohnehin eher ein 'wenig gläubiger' ist als ich.
Reine Wiedergabe, keine Meinung, meinereiners.
Aber ich weiss was du meinst und so amüsant findest ;)

Obwohl ich nicht weiss wo das Problem ist das Yankee Stadium ist auch nicht überdacht aber der Ring selbst war überdacht! Mit deutschen event fans kann man das natürlich nicht machen aber im gegensatz zu denen sind polnische die hard fans wohl nicht aus Zucker.

Das denk' ich auch. Ring überdachen und gut ist.
Ferner herrscht dort ohnehin kontinentales Klima und das Wetter ist beständiger und im Schnitt wärmer als hier, im Sommer.
Wrocław ist die über's Jahr gesehen ohnehin die Stadt mit der höchsten Durchschnittstemperatur, in Polen.

Adamek wird das Stadion auf jeden Fall vollkriegen.
Alleine die 'Animositäten' zwischen Polen, Ukrainern und den Daitsch'n sorgen schon für eine besondere, gespanntere Situation.
Dass man das 'Fest', dann realativ 'mittig' veranstaltet leuchtet mir mehr als ein.
Die deutschen Eventfans wird man fast nicht brauchen, glaube ich...
Bin gespannt welcher der Klitsches es jetzt letztendlich wird, da dies ja immer noch niocht feststeht.
Schade nur, dass Adamek nicht gewinnen wird.
Evtl. schafft er es respektabel über die Runden.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Denn so weit ich weiss ist Adamek übelst Religiös um nicht zu sagen second to just JeanPaul
Wie gut, dass wir keine Vorurteile haben ... ;)

Aber wenn dieser Fight tatsächlich im September steigen sollte, sehe ich eigentlich gar keine Chance für WKlitsch-Haye mehr. Denn zwischen 2.7. und max. Ende September liegen auch nur 11 Wochen. Dann lägen zwischen Chisora und Haye 9 und zwischen Haye und Adamek max. 11 Wochen. Dieser Terminplan erscheint mir dann doch etwas zu ehrgeizig. Freuen würde es mich natürlich, aber ich mag nicht dran glauben. Allerdings würde ich an Hayes Stelle versuchen, Klitschko auf 2.7. festzunageln. Es wäre doch ein Vorteil für ihn, einen etwas einsatzgeschwächten Champ zu boxen.
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Adamek boxte in 14 Monaten HW 5 Gegner, Haye in 25 Monaten nur 4. Und mit Arreola hatte Adamek dabei auch noch den stärksten Gegner. Adamek war noch nie spektakulär und auch kein Knockouter, aber er ist ein ehrlicher und fleißiger Arbeiter im Ring, der seinen Aufstieg gründlich vorbereitet hat.
Dass es Haye gelungen ist, einen (Papier-)Titel zu ergattern, verdankt er nur seinen verbalen und nicht seinen boxerischen Skills. Für gewöhnlich nennt man das auch "große Klappe". Schließlich glänzte er in seinem "größten" Fight gg. Valuev vor allem durch Weglaufen. Adamek ist sicherlich nicht so explosiv wie Haye, aber er kann einstecken und ist konditionell wesentlich stärker. Das Duell wäre definitiv offen.

Das sehe ich genauso! Ich denke niemand würde Valuev gegen Adamek favorisieren, das Duell wäre noch viel einseitiger als gegen Haye (wo Valuev bestimmt 4-5 Runden gewonnen hat und Haye nicht besser aussah als z.B. Chagaev). Adamek hat Arreola klar und deutlich besiegt und das sollte Haye auch erst einmal machen bevor er sich selber als undisputed bezeichnet. Natürlich hat Haye das Potential gerade WKlit etwas zu gefährden, aber alleine von seiner Kampfbilanz ist er nicht einmal ein Top 10 Heavyweight.

Sogar Michael Grant ist stärker einzuschätzen als Fraudley Harrison, Monty Barrett ist nun auch gar kein Maßstab also alles was Haye in die Wagschale zu werfen hat sind große Sprüche, das vermeintliche Potential, die Cruisergewichts-WM und eben der Valuev Kampf. Ein Adamek verhandelt sogar ohne Not mit Sam Peter und ich bin mir sicher, dass er den auch sofort kämpfen würde. Allene dafür gebührt Adamek vollster Respekt und er hat den Shot einfach viel mehr verdient als der Paperchamp Haye - und übrigens auch mehr als Solis und (inzwischen) Povetkin.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Mehr als die Hälfte aller postings in diesem Thread wurden von einer Handvoll User über Haye geschrieben :skepsis:. Dazu noch wilde Spekulationen über beide Klitschkos, die ebenfalls nichts mit dem Threadthema zu tun haben (auch von jenen Usern).

Ihr beweist selbst, warum der Planet-Klitschko nötig ist und wer jetzt weiter off topic schreibt, bekommt Forenurlaub ;). Verhaltet Euch respektvoll jenen Usern gegenüber, die das Threadthema disktuieren wollen.

Gruß, Competition
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich freu mich auf jeden Fall drauf, falls dieser Kampf wirklich zustande kommt.
Einerseits hat Adamek sich so einen Fight verdient und andererseits ist die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Kampf durchgeführt wird grösser als wenn der Gegner Haye hiesse.
Adamek ist einfach ein zuverlässiger Fighter, der keinem Gegner aus dem Weg geht und sich im Ring dem Kampf stellt.
Ausserdem hat er mich immer wieder überrascht, obwohl er oft unterschätzt wird.

P.S. Ich bin sonst auch immer einer der Moralapostel, die darauf hinweisen, wenn zu viel offtopic diskutiert wird, da es wirklich störend ist. :belehr:
Aber bei gewissen Themen lässt sich das einfach nicht vermeiden und die momentane Situation ist nun mal so, dass es gewisse Überschneidungen gibt.
Und dass man im "normalen" Box-News-Forum nicht über die Klitschkos diskutieren darf, finde ich nicht logisch.
Wenn schon, dann müsste man ein eigenes HW-Forum machen, damit die "normalen, allgemeinen" Boxfans nicht von diesm Theater, das im HW veranstaltet wird belästigt werden.
Schliesslich tragen dazu ja nicht nur die Klitschkos bei, sondern auch ein gewisse Herr Haye :clown:
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Adamek ist ein tapferer und realistischer Boxer, das kann ich nach vielen Kämpfen und Interviews so sehen. Er tritt auch nicht ausschließlich aus monetären Gründen gegen Klitschko an, er will WM werden und den besten Mann besiegen. Das unterscheidet ihn von Haye, der eine Niederlagen vermeiden wird indem er nicht antritt.
Leider fehlen Adamek die Power und die Größe, um Wladimir zu besiegen. Er wird zwar Druck machen, aber das steckt der jüngere Klitschko weg. Nach 6 Runden Jabs und ein paar harten Rechten wird Adamek ab der 7ten Runde nur noch ums Überleben kämpfen. Ich wittere einen TKO und einen beherzten Kampf. Ordentliche Ansetzung im schwachen HW. Sollten Solis und Adamek auch entzaubert werden, gibt es für die Brüder kaum noch attraktive Namen als Gegner. Haye und Valuev fallen aus und Povetkin bleibt in der Warteschleife.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.320
Punkte
113
Ort
Lüneburg
An Adameks Stelle würde ich lieber Vitali boxen. Der bietet merh Lücken, wird altersbedingt inzwischen auch minimal schwächer (Zumindest den Punch betreffend) und ist durch seine Cutanfälligkeit beeinträchtigt. Ich denke Adamek könnte ihn mehrmals mit seinen schnellen Fäusten stechen und einen Cut bei Klitschko auslösen. Ist natürlich nur Spekulation und ohne Cut würde das ein knallhartes Match mit leichten Vorteilen Klitschko werden. Aber zumindest hat Goral da Chancen.

Gegen Wladimir kann er sich sofort schlafen legen. Grant brachte ihn zum wackeln, da wird die härteste Rechte der Gewichtsklasse ihn brutal abschießen. Aber unabhängig vom Ergebnis finde ich es sehr vorbildich dass Adamek noch ein Mann ist welcher von der Einstellung in die oft zitierte alte Zeit gepasst hätte. :thumb:
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
An Adameks Stelle würde ich lieber Vitali boxen. Der bietet merh Lücken, wird altersbedingt inzwischen auch minimal schwächer (Zumindest den Punch betreffend) und ist durch seine Cutanfälligkeit beeinträchtigt. Ich denke Adamek könnte ihn mehrmals mit seinen schnellen Fäusten stechen und einen Cut bei Klitschko auslösen. Ist natürlich nur Spekulation und ohne Cut würde das ein knallhartes Match mit leichten Vorteilen Klitschko werden. Aber zumindest hat Goral da Chancen.

Gegen Wladimir kann er sich sofort schlafen legen. Grant brachte ihn zum wackeln, da wird die härteste Rechte der Gewichtsklasse ihn brutal abschießen. Aber unabhängig vom Ergebnis finde ich es sehr vorbildich dass Adamek noch ein Mann ist welcher von der Einstellung in die oft zitierte alte Zeit gepasst hätte. :thumb:

Es wird keinen Unterschied machen gegen wen er boxt, da er krasser Außenseiter sein wird. Allerdings rechne ich damit, dass er mit seinem Kämpferherz sich wacker schlagen wird und im Hw ist immer alles möglich. Soll nicht heißen, dass er eine KO-Chance besäße, aber es gibt gerade im Hw oftmals Verletzungen, die einen Boxer zurückwerfen (siehe Holyfield vs Bird und VK vs. Bird).
Adamek wird einen guten Fight liefern und beherzt sein. Ich wette auch, dass er sich sehr gut vorbereiten wird auf den Fight und mit der richtigen Strategie boxen wird. Es wird aber sehr wahrscheinlich nicht reichen, da die körperlichen Parameter zu eklatant sind.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Natürlich wird er krasser Aussenseiter sein.
Natürlich ist im HW alles möglich.
Natürlich sind die körperlichen Parameter zu eklatant.

Ich würde auch mein Geld auf Wladimir setzen, aber ...
der letzte, der Wladimir besiegt hat war 188cm gross und wog nur 102.5 kg, also vergleichbar mit Adameks "Werten".
So viel zu der Eklatanz bei den körperlichen Parametern.
 
Oben