Wahl Weltussballer des Jahres


Hat Messi verdient den Titel im Jahr 2010 bekommen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.142
Punkte
113
Hier die Auswahlliste

Iker Casillas (Real Madrid)

Daniel Alves (FC Barcelona)

Didier Drogba (FC Chelsea)

Samuel Eto’o (Inter Mailand)

Cesc Fabregas (FC Arsenal)

Diego Forlan (Atletico Madrid)

Asamoah Gyan (Stade Rennes / FC Sunderland)

Andres Iniesta (FC Barcelona)

Julio Cesar (Inter Mailand)

Miroslav Klose (Bayern München)

Philipp Lahm (Bayern München)

Maicon (Inter Mailand)

Lionel Messi (FC Barcelona)

Thomas Müller (Bayern München)

Mesut Özil (Werder Bremen / Real Madrid)

Carles Puyol (FC Barcelona)

Arjen Robben (Bayern München)

Cristiano Ronaldo (Real Madrid)

Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Wesley Sneijder (Inter Mailand)

David Villa (FC Valencia / FC Barcelona)

Xabi Alonso (Real Madrid)

Xavi Hernandez (FC Barcelona


lustig ist schon das Klose dabei ist, dafuer Milito von Inter Mailand fehlt. Es scheint viel Wert auf die WM gelegt zu werden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich würde sneijder die besten chancen geben. iniesta war meines wissens während der primera division zu schwach. messi hat bei den argentiniern leider schlechter gespielt als für barca. wenn es nur nach vereinsleistungen gehen würde, würden drogba und messi das rennen unter sich ausmachen. da aber die wm anscheinend sehr viel zählt, ist alles offen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.142
Punkte
113
die groessten Chancen haben sicherlich Sneijder, Robben und Forlan, die deutschen Spieler sehe ich ohne grossen Chancen, obwohl man das CL Finale erreicht hat und 3. bei der WM wurde.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Meiner Meinung nach kann es auch nur Xavi sein. Bei Barca neben Messi der Beste und wohl auch der wichtigste Spieler, bei Spanien der entscheidende Mann, mit beiden Mannschaften erfolgreich. Und dazu kommt das er es sich schon über mehrere jahre verdient hat. Wäre Holland Weltmeister geworden, wäre es Snejider. Es wurde bisher im WM - Jahr immer ein Spieler des Weltmeisters auch Weltfussballer.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Sneijder für mich ein Aussenseitertipp. Wäre ein absolutes Novum. Wenn man sieht das ein Milito nichtmal auf der Liste steht sollte man wissen welcher Wettbewerb für die Wahl entscheidend sein wird.
Deswegen wird es ein Spanier werden. Konsequenterweise, schaut man sie die Ergebnisse der Spanier bei der WM an hätte es ein Defensivspieler sein MÜSSEN. Aber ein Puyol ist nichtmal mehr besser als Pique im eigenen Stall und ein Casillas als TW wäre mal was, daran glaub ich allerdings nicht wirklich. Neben Pique fehlt irgendwie auch noch mit Sergio Ramos der, nach Castrol-Ranking, beste Spieler des WM-Turniers.
Fabregeas und Xabi halte ich bei der Wahl für absolut chancenlos.
Für mich damit auch Xavi der Favorit, Iniesta und Villa dürften allerdings Aussenseiterchancen haben. Will man vorgaukeln das man nicht NUR auf die WM schaut muss man allerdings Xavi wählen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.027
Punkte
113
Ort
Austria
meine erst wahl wäre definitiv auch sneijder, und das nicht nur weil ich interfan bin ... er hat halt gerade in den großen bewerben führungsqualitäten bewiesen, mit der nationalmannschaft stark gespielt und CL Sieg wiegt halt auch einiges. Forlan wäre auch sehr gut, aber wirklich weltbester ist doch fast zu viel mMn ... da käme ein Xavi, Messi etc. schon noch vorher.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Milito spielte bei der WM aber auch nichtmal eine Nebenrolle, das ist dann auch in einem WM-Jahr zuw enig. Immerhin ist die WMdas Fußballereignis und das größte Einzelsportereignis der Welt. Sieben Spanier, fünf Deutsche (das gab es schon lange nicht), drei Brasilianer, zwei Holländer. Zeigt, dass D bei der WM wohl wirklich ganz schön Eindruck hinterlassen hat. Schön.
In einem WM-Jahr zählt die WM mehr als Vereinsleistungen und das ist auch ok so. Daher Xavi vor Sneijder. Bei umgekehrter Gewichtung wäre es eben andersrum, beides wäre in Ordnung für mich. Platz 3 könnten etliche sein, von Messi (als eigentlich bester Fußballer) über Forlan, Iniesta bis sogar auch Müller (als WM-Torschützenkönig, bester Jungstar und CL-Finalist). Da könnte man ewig diskutieren, je nachdem, wie man was gewichtet. Auf keinen Fall, CR7, Merchandisingmaschine hin oder her: keinen Vereinstitel, CL-1/8 Finale und eine schwache WM. Viele Ligatore haben auch genügend andere erzielt.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Milito spielte bei der WM aber auch nichtmal eine Nebenrolle, das ist dann auch in einem WM-Jahr zuw enig. Immerhin ist die WMdas Fußballereignis und das größte Einzelsportereignis der Welt.

Diese Argumentation ist ziemlich dünn. Die WM ist und bleibt ein formabhängiges Kurzturnier. Ein Spieler beweist seine Klasse mit Konstanz über eine gesamte Saison, nicht über 3-4 Wochen. Man muss Milito ja nicht unter den Top 5 oder Top 10 sehen (wenn er nominiert gewesen wäre), aber als Torschützenkönig der Serie A, Toptorschütze seines Teams in der CL-KO Runde gegen Chelsea, Barca und Bayern auf dem Weg zum Titel und als offizieller bester CL-Spieler der vergangenen Saison nichtmal nominiert (!) zu werden, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wozu gibt es denn die WM-Awards? Forlan bekam den goldenen Schuh als bester Spieler und jeder, der gut bei der WM gespielt hat, bekam irgendeinen Preis oder wurde ins All Star Team berufen.

Wieso also bei der Fifa Wahl wieder die WM Leistungen in den Vordergrund rücken? Dass 3-Saisontore Klose oder ein Gyan nominiert sind, aber ein Milito oder Rooney nicht, die von Anfang bis Ende der Saison konstante Leistungen für ihr Team gebracht haben, ist eine einzige Farce. Womit sollen sich Klose oder Gyan ihre Nominierung verdient haben? Mit guten Leistungen in einem vierwöchigen Turnier und die restlichen 48 Wochen vergessen wir mal? Spieler, die in WM-Jahren nur bei der WM herausragende Leistungen gebracht haben, sollten ihre verdienten WM-Awards bekommen, aber vom Ballon D'or ausgeschlossen werden. Die FIFA soll in WM-Jahren die WM-Awards nicht am Ende der WM sondern am Jahresende verleihen und mit dieser Farce aufhören. Mit der Ehrung von konstanten Leistungen hat das Ganze gar nichts mehr zu tun.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Wieso also bei der Fifa Wahl wieder die WM Leistungen in den Vordergrund rücken? Dass 3-Saisontore Klose oder ein Gyan nominiert sind, aber ein Milito oder Rooney nicht, die von Anfang bis Ende der Saison konstante Leistungen für ihr Team gebracht haben, ist eine einzige Farce. Womit sollen sich Klose oder Gyan ihre Nominierung verdient haben? Mit guten Leistungen in einem vierwöchigen Turnier und die restlichen 48 Wochen vergessen wir mal? Spieler, die in WM-Jahren nur bei der WM herausragende Leistungen gebracht haben, sollten ihre verdienten WM-Awards bekommen, aber vom Ballon D'or ausgeschlossen werden. Die FIFA soll in WM-Jahren die WM-Awards nicht am Ende der WM sondern am Jahresende verleihen und mit dieser Farce aufhören. Mit der Ehrung von konstanten Leistungen hat das Ganze gar nichts mehr zu tun.

:thumb:
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Andrés Iniesta,aus 3 Gründen:

1.Weil er der Beste ist. fussballerisch gesehn,hinter Messi.

2.Weil er DAS Gesicht für Spaniens und Barcelonas Erfolge de Neuzeit ist.

3.Weil er letztes Jahr mit seinem 5.Platz viel zu schlecht wegkam.

4.Weil ich ihn liebe!!!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, weil er nur Torschützenkönig wurde, 4 Tore in 6 CL-Spielen gemacht hat und der erste Fußballer der BuLi seit gefühlt 200Jahren ist, der 2 SPielzeiten in Folge 20+ Tore gemacht hat.
Komisch, dass er im WM-Jahr nicht nominiert ist, wo er doch bei so einer Fußballgroßmacht wie Bosnien spielt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Diese Argumentation ist ziemlich dünn. Die WM ist und bleibt ein formabhängiges Kurzturnier. Ein Spieler beweist seine Klasse mit Konstanz über eine gesamte Saison, nicht über 3-4 Wochen. Man muss Milito ja nicht unter den Top 5 oder Top 10 sehen (wenn er nominiert gewesen wäre), aber als Torschützenkönig der Serie A, Toptorschütze seines Teams in der CL-KO Runde gegen Chelsea, Barca und Bayern auf dem Weg zum Titel und als offizieller bester CL-Spieler der vergangenen Saison nichtmal nominiert (!) zu werden, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wozu gibt es denn die WM-Awards? Forlan bekam den goldenen Schuh als bester Spieler und jeder, der gut bei der WM gespielt hat, bekam irgendeinen Preis oder wurde ins All Star Team berufen.

Wieso also bei der Fifa Wahl wieder die WM Leistungen in den Vordergrund rücken? Dass 3-Saisontore Klose oder ein Gyan nominiert sind, aber ein Milito oder Rooney nicht, die von Anfang bis Ende der Saison konstante Leistungen für ihr Team gebracht haben, ist eine einzige Farce. Womit sollen sich Klose oder Gyan ihre Nominierung verdient haben? Mit guten Leistungen in einem vierwöchigen Turnier und die restlichen 48 Wochen vergessen wir mal? Spieler, die in WM-Jahren nur bei der WM herausragende Leistungen gebracht haben, sollten ihre verdienten WM-Awards bekommen, aber vom Ballon D'or ausgeschlossen werden. Die FIFA soll in WM-Jahren die WM-Awards nicht am Ende der WM sondern am Jahresende verleihen und mit dieser Farce aufhören. Mit der Ehrung von konstanten Leistungen hat das Ganze gar nichts mehr zu tun.


Das ist keine grössere Farce als die CL-Ehrung, wo einfach mal alle Preise an Spieler des Siegers vergeben wurden.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
1. Messi - WM hin oder her, da war zwar nicht überragend aber immer noch ziemlich gut.

2. Xavi
3. Sneijder

Hätte Robben unter Umständen auch in den Top 3 gesehen, leider kommt jetzt die Verletzung dazwischen. Schweinsteiger sehe ich den Top Ten, ansonsten keinen Deutschen mit Top 20 Potential.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Kein Sahin und kein Weltklasse-Hummels auf der Nominierungsliste, diese Wahl ist eine Farce :belehr: :mad:

Schweinsteiger hat ne relativ gute Saison/WM gespielt, er hätte einen Platz in den Top10 verdient. Müller war jetzt nicht schlecht, aber für Top10 muss man schon noch mehr leisten. Gleiches gilt für Klose/Lahm.

Robben war leider angeschlagen, sonst hätte es vllt sogar für einen Angriff auf Position 1 gereicht, so hat er aber mindestens einen Holländer vor sich, Sneijder war wirklich überragend und sollte auf einem der ersten 3 Plätze landen. Ich sehe ihn sogar vor Messi, wenn man die WM etwas höher gewichtet. Von Xavi seh ich zu selten mal ein Spiel (Ligabetrieb), bei der WM war er natürlich richtig stark.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ja, weil er nur Torschützenkönig wurde, 4 Tore in 6 CL-Spielen gemacht hat und der erste Fußballer der BuLi seit gefühlt 200Jahren ist, der 2 SPielzeiten in Folge 20+ Tore gemacht hat.
Komisch, dass er im WM-Jahr nicht nominiert ist, wo er doch bei so einer Fußballgroßmacht wie Bosnien spielt.

Da hat er ja Glück das Gomez 2007/2008 so lange verletzt ausfiel und nur 19 Tore in 25 Spielen gemacht hat. Sonst wär der gute Edin ja in ganz elitären Kreisen gelandet. :saint:
 
Oben