Wahl zum BVB Spieler des Jahrtausends


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
5.570
Punkte
113
Ende
Matchup 1:
Otto Addo 0
Lucas Barrios 17

Matchup 2:
Marcio Amoroso 6
Mario Götze 11

Matchup 3:
Florian Kringe 1
Lukasz Piszczek 16

Matchup 4:
Ebi Smolarek 2
Ewerthon 15

Matchup 5:
Heiko Herrlich 0
Mats Hummels 17

Matchup 6:
Stefan Reuter 16
Christian Pulisic 1

Matchup 7:
Nelson Valdez 12
Wolfgang de Beer 5

Matchup 8:
Paco Alcacer 3
Achraf Hakimi 14
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
5.570
Punkte
113
Runde 1, Block 2/4

Matchup 9:
Evanilson 0
David Odonkor 0

Matchup 10:
Jadon Sancho 0
Miroslav Stevic 0

Matchup 11:
Jan Koller 0
Christian Wörns 0

Matchup 12:
Neven Subotic 0
Kevin Großkreutz 0

Matchup 13:
Giovanni Reyna 0
Dan-Axel Zagadou 0

Matchup 14:
Erling Haaland 0
Sebastian Kehl 0

Matchup 15:
Jakub Blaszczykowski 0
Sven Bender 0

Matchup 16:
Oliver Kirch 0
Torsten Frings 0
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
5.570
Punkte
113
Matchup 9:
Evanilson 1
David Odonkor 0

Klare Sache. Die AV Zange Evanilson / Dede war grandios. Leider durften da immer nur 3 Brasilianer auf dem Platz stehen. :love:

Matchup 10:
Jadon Sancho 1
Miroslav Stevic 0

Matchup 11:
Jan Koller 1
Christian Wörns 0

Unglaublich schwere Entscheidung für mich. Fand Wörns früher immer toll. Aber Koller hat den größeren Kult-Faktor. Sei es die Einwechslung als Torwart oder allgemeine Erscheinung.

Matchup 12:
Neven Subotic 0
Kevin Großkreutz 1

Auch eine enge Kiste. Großkreutz bekommt den Punkt weil er der Inbegriff eines Klopp Spielers ist/war und ich ihn deswegen immer mit den Klopp Titeln verbinden werde.
Ohne Klopp lief dann auch nicht mehr viel zusammen. Grundsätzlich der bessere Fußballspieler wird wohl Neven sein.
Sympatischer auch... Der Weltmeister setzt sich durch.

Matchup 13:
Giovanni Reyna 0
Dan-Axel Zagadou 1

Matchup 14:
Erling Haaland 0
Sebastian Kehl 1

Matchup 15:
Jakub Blaszczykowski 0
Sven Bender 1

Undankbarer Gegner für Kuba. Manni :love:

Matchup 16:
Oliver Kirch 1
Torsten Frings 0

Frings ist der besser Fußballer. Aber der magische Abend des Oliver Kirch gegen Real Madrid wird wohl jedem Fan im Gedächtnis bleiben.
Frings dagegen verbinde ich trotz seiner Zeit beim BVB immer nur mit anderen Mannschaften.

Diese Runde mit deutlich schwereren Entscheidungen.
 

M-shock

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Matchup 9:
Evanilson 2
David Odonkor 0

Matchup 10:
Jadon Sancho 2
Miroslav Stevic 0

Matchup 11:
Jan Koller 2
Christian Wörns 0

Matchup 12:
Neven Subotic 1
Kevin Großkreutz 1

Matchup 13:
Giovanni Reyna 0
Dan-Axel Zagadou 2

Matchup 14:
Erling Haaland 1
Sebastian Kehl 1

Matchup 15:
Jakub Blaszczykowski 1
Sven Bender 1

Matchup 16:
Oliver Kirch 1
Torsten Frings 1
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
390
Punkte
43
Standort
Aachen
Matchup 9:
Evanilson 3
David Odonkor 0

Matchup 10:
Jadon Sancho 3
Miroslav Stevic 0

Matchup 11:
Jan Koller 3
Christian Wörns 0

Matchup 12:
Neven Subotic 2
Kevin Großkreutz 1

Matchup 13:
Giovanni Reyna 0
Dan-Axel Zagadou 3

Matchup 14:
Erling Haaland 1
Sebastian Kehl 2

Matchup 15:
Jakub Blaszczykowski 2
Sven Bender 1

Matchup 16:
Oliver Kirch 1
Torsten Frings2
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Standort
Köln
Matchup 9:
Evanilson 3
David Odonkor 0

Matchup 10:
Jadon Sancho 3
Miroslav Stevic 0

Matchup 11:
Jan Koller 4
Christian Wörns 0

Matchup 12:
Neven Subotic 3
Kevin Großkreutz 1

Matchup 13:
Giovanni Reyna 0
Dan-Axel Zagadou 4

Matchup 14:
Erling Haaland 1
Sebastian Kehl 3

Matchup 15:
Jakub Blaszczykowski 2
Sven Bender 2

Matchup 16:
Oliver Kirch 1
Torsten Frings 3
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
5.875
Punkte
113
Matchup 9:
Evanilson 4
David Odonkor 0

Matchup 10:
Jadon Sancho 4
Miroslav Stevic 0

Matchup 11:
Jan Koller 5
Christian Wörns 0

Matchup 12:
Neven Subotic 4
Kevin Großkreutz 1

Matchup 13:
Giovanni Reyna 0
Dan-Axel Zagadou 5

Matchup 14:
Erling Haaland 1
Sebastian Kehl 4

Matchup 15:
Jakub Blaszczykowski 3
Sven Bender 2

Matchup 16:
Oliver Kirch 2
Torsten Frings 3
 

L-james

Allrounder
Beiträge
27.659
Punkte
113
@WallIn du hast einen großen Mist beim Voting veranstaltet. Ich gehe mal davon aus, dass du Evanilson und Sancho den Punkt gegeben hast, nur vergessen es auch darzustellen.
Habe mein Voting ensprechend angepasst, jetzt müsste es stimmen.
Wenn falsch, dann bitte um Rückmeldung.

Matchup 9:
Evanilson 6
David Odonkor 0

Matchup 10:
Jadon Sancho 6
Miroslav Stevic 0

Matchup 11:
Jan Koller 6
Christian Wörns 0

Matchup 12:
Neven Subotic 5
Kevin Großkreutz 1

Matchup 13:
Giovanni Reyna 0
Dan-Axel Zagadou 6

Matchup 14:

Erling Haaland 1
Sebastian Kehl 5

Matchup 15:

Jakub Blaszczykowski 4
Sven Bender 2

Matchup 16:
Oliver Kirch 2
Torsten Frings 4
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.022
Punkte
113
Matchup 9:
Evanilson 7
David Odonkor 0

Matchup 10:
Jadon Sancho 7
Miroslav Stevic 0

Matchup 11:
Jan Koller 7
Christian Wörns 0

Matchup 12:
Neven Subotic 5
Kevin Großkreutz 2

Matchup 13:

Giovanni Reyna 0
Dan-Axel Zagadou 7

Matchup 14:

Erling Haaland 1
Sebastian Kehl 6

Matchup 15:

Jakub Blaszczykowski 4
Sven Bender 3

Matchup 16:

Oliver Kirch 3
Torsten Frings 4

Bender habe ich gehasst. Großkreutz war gegen uns ebenfalls immer im God-Mode.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
11.319
Punkte
113
Runde 1, Block 2/4

Matchup 9:
Evanilson 8
David Odonkor 0

Matchup 10:
Jadon Sancho 8
Miroslav Stevic 0

Matchup 11:
Jan Koller 8
Christian Wörns 0

Matchup 12:
Neven Subotic 6
Kevin Großkreutz 2

Matchup 13:
Giovanni Reyna 1
Dan-Axel Zagadou 7

Matchup 14:
Erling Haaland 1
Sebastian Kehl 7

Matchup 15:
Jakub Blaszczykowski 5
Sven Bender 3

Matchup 16:
Oliver Kirch 4
Torsten Frings 4


Kuba vs Manni war am schwersten. Kuba gewinnt, weil er eher da war (in den noch schwierigeren Zeiten).
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
5.590
Punkte
113
Dann diesmal auch mit Text wenn nötig.

Matchup 9:
Evanilson 9

David Odonkor 0

Klare Sache. Auch wenn ich Odonkor einmal auf der Toilette getroffen hab, reicht es nicht. :D

Matchup 10:
Jadon Sancho 9

Miroslav Stevic 0

Matchup 11:
Jan Koller 9

Christian Wörns 0

Bei Koller bin ich absoluter Fanboy. Hab selbstverständlich auch ein Trikot von ihm. Geiler Typ und geiler Spieler, der, man mag es zunächst garnicht glauben sehr gut am Ball war und Fußball spielen konnte, aber Schwächen im Kopfballspiel hatte.

Dazu hab ich erst vor paar Tagen wieder die Highlights von ihm im Tor gesehen. Wirklich überragend beim Pflücken von hohen Bällen (besser als manch Stammkeeper, z.B. Nübel..), dafür aber eklatante Schwächen bei Abwürfen. :D

Matchup 12:
Neven Subotic 7

Kevin Großkreutz 2

Natürlich ein sehr undankbares Duell, aber insgesamt ist Neven vorne, obwohl ich auch von Kevin ein Trikot habe. Neven ist ein einfach ein mega sympathischer Typ. Weiß garnicht wie man ihn nicht mögen kann. Dazu in seiner Prime auch wirklich sehr unterschätzt und zusammen mit Mats vom Kinderriegel zum absoluten Top-Duo aufgestiegen. Bei Großkreutz find ich es immer wieder aufs neue erstaunlich, wie er auf dem Platz so intelligent agieren kann. Einer der spielintelligentesten Spieler, die ich kenne. Vermutlich nur ein weiterer Beweis, dass es viele verschiedene Arten von Intelligenz gibt. :D


Matchup 13:
Giovanni Reyna 1
Dan-Axel Zagadou 8

Big Zag ist einfach ein Phänomen. Vollkommen zurecht der absolute Publikumsliebling. Hätte das Zeug zur Vereinslegende, wenn er noch ein paar Jahre bleibt.

Matchup 14:

Erling Haaland 1
Sebastian Kehl 8

Kehl wurde auch häufig unterschätzt, auch von mir. Aber war schon ein guter Spieler. Schade, dass er so verletzungsanfällig war und ihm unter Anderem Brazzo eine lange Zeit seiner Karriere gekostet hat.

Matchup 15:
Jakub Blaszczykowski 6

Sven Bender 3

Auch hier sehr undankbares Matchup. Beides tolle Spieler, die für die erfolgreiche Ära standen. Am Ende entscheidet die Sympathie für Kuba. War schon ein tolles polnisches Duo mit Piszczek. Manni aber wirklich nur hauchdünn dahinter.

Matchup 16:
Oliver Kirch 5

Torsten Frings 4

Frings war mir zu kurz da, verbinde ich halt mehr mit anderen Vereinen. Kirch hat durch das Real-Spiel einfach einen Kultstatus, der ihn das Duell gewinnen lässt. :D
 

Felix

Bankspieler
Beiträge
5.472
Punkte
113
Matchup 9:
Evanilson 10

David Odonkor 0

Hatte ich als Kind ein Trikot

Matchup 10:
Jadon Sancho 10

Miroslav Stevic 0

Matchup 11:
Jan Koller 10

Christian Wörns 0

Matchup 12:
Neven Subotic 8

Kevin Großkreutz 2


Matchup 13:
Giovanni Reyna 1
Dan-Axel Zagadou 9


Matchup 14:

Erling Haaland 1
Sebastian Kehl 9


Matchup 15:

Jakub Blaszczykowski 6
Sven Bender 4

Prime Bender defensiv absolute Weltklasse, ebenfalls ein Trikot von mir

Matchup 16:
Oliver Kirch 6

Torsten Frings 4

Ernsthaft? Dieses Duell ist eng? :skepsis:
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
378
Punkte
93
Matchup 9:
Evanilson 11
David Odonkor 0

...wobei ich Odonkor damals schon cool fand. War natürlich auch aus Mangel an Alternativen (in einem Team, in dem auch Salvatore Gambino, Malte Metzelder und Sahr Senesie Hoffnungsträger waren...) und weil er ganz sympathisch rüberkam. Aber natürlich keine Frage.

Matchup 10:
Jadon Sancho 11
Miroslav Stevic 0

Klare Kiste.

Matchup 11:
Jan Koller 11
Christian Wörns 0

Ist eigentlich schade, dass Wörns hier so deutlich rausgehen wird.

Matchup 12:
Neven Subotic 9
Kevin Großkreutz 2

Auch hier ist es ziemlich schade, weil Kevin nun mal auch eine BVB Legende ist. Aber Neven war zusammen mit Hummels einfach die beste IV, die ich je beim BVB erlebt hab und ist darüber hinaus auch einfach ein super symathischer Typ.


Matchup 13:
Giovanni Reyna 1
Dan-Axel Zagadou 10

Viel zu früh für Reyna.

Matchup 14:
Erling Haaland 1
Sebastian Kehl 10

Auch zu früh für Haaland.

Matchup 15:
Jakub Blaszczykowski 6
Sven Bender 5

Puh. Schwer. Aber Bender war schon eine Maschine. Kuba eigentlich auch, Stand aber immer ein wenig im Schatten von Götze, Reus und Co, weswegen das Ding knapp an Manni geht.

Matchup 16:
Oliver Kirch 6
Torsten Frings 5

Ich habe Frings geliebt. War nur kurz, war eine bittere Zeit, aber er war so ziemlich der einzige Lichtblick und Typ in einer Mannschaft, die just zu einer Zeit auf dem Rasen stand, als ich altersbedingt für Heldenverehrung ziemlich anfällig war. ;) Hätte jetzt trotzdem die meisten Match Ups verloren, aber Olli Kirch ist auch nur für ein Spiel und treue Dienste als Ergänzungsspieler bekannt...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Standort
Köln
@WallIn du hast einen großen Mist beim Voting veranstaltet. Ich gehe mal davon aus, dass du Evanilson und Sancho den Punkt gegeben hast, nur vergessen es auch darzustellen.
Habe mein Voting ensprechend angepasst, jetzt müsste es stimmen.
Wenn falsch, dann bitte um Rückmeldung.
Jpp, sorry. Nicht gesehen
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
1.390
Punkte
113
Runde 1, Block 2/4

Matchup 9:
Evanilson 12
David Odonkor 0

Ganz klare Sache, auch wenn ich Odonkor seinen Moment bei der WM 2006 sehr gegönnt habe, er kommt nicht im Ansatz an Evanilson heran. Außerdem kann ich mich noch erinnern, wie aufgeregt ich 1999 mit 14 Jahren war, als ich im Videotext gelesen habe, dass Dortmund für 12 oder 13 Millionen (damals natürlich noch Mark) einen brasilianischen Top-AV verpflichtet habe, das gibt noch einen Extrapunkt. :D

Matchup 10:
Jadon Sancho 12
Miroslav Stevic 0

Ohne Worte.

Matchup 11:
Jan Koller 12
Christian Wörns 0

Ich finde es auch schade, dass Wörns so früh in diesem Matchup chancenlos ist, ich mochte ihn, verdienter Spieler. Koller liegt aber auch bei mir vorne (wobei da auch ein extremer Sympathiebonus reinspielt).

Matchup 12:
Neven Subotic 9
Kevin Großkreutz 3

Ganz schwierig, Subotic hatte seine Zeit und ist natürlich an sich der bessere "Typ", Großkreutz war dafür etwas langlebiger und dürfte bzgl. Identifikation mit dem Verein DER Bundesligaspieler des Jahrtausends sein. Gebe deshalb meine Stimme an Kevin.

Matchup 13:
Giovanni Reyna 1
Dan-Axel Zagadou 11

Viel zu früh für Reyna, auch wenn Zagadou selbst noch nicht lange da ist. Der ist aber einfach stark und weckt mit seiner Spielweise bei mir irgendwie immer Erinnerungen an Julio Cesar :love: Außerdem ist Big Zag einfach mein Liebling im aktuellen Team.

Matchup 14:
Erling Haaland 1
Sebastian Kehl 11

Kehl liegt natürlich vorne, Haaland hatte ja im Endeffekt erst ein paar Spiele. Ich mag Kehl trotzdem nicht :D

Matchup 15:
Jakub Blaszczykowski 6
Sven Bender 6

Das ist für mich mit Abstand das schwerste Matchup bis jetzt, beide brutal sympathisch, beide hatten eine großartige sportliche Zeit, bei beiden tat der Abschied richtig weh und beide vermisse ich sehr. Mein Punkt geht - mit Bauchschmerzen - an Bender, einfach weil er mMn in der Spitze als Spezialist etwas besser und wichtiger war. Man sollte trotzdem nicht unterschätzen, wie wichtig Kuba in den Jahren 2009 bis 2014 gewesen ist. Die Entscheidung ist mir wirklich schwer gefallen.

Matchup 16:
Oliver Kirch 7
Torsten Frings 5

Frings Zeit hier war Mist, sein Abgang war Mist, ich mochte ihn auch nie. Auch wenn er natürlich der um Welten bessere Spieler war als Kirch, der war wenigstens nett und hat seinen Legendenmoment gegen Real.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
32.718
Punkte
113
Warum wird hier ewig lange abgestimmt wenn das Ergebnis sowie "Kevin Großkreutz" sein wird?!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
5.570
Punkte
113
Ende
Runde 1, Block 2/4

Matchup 9:
Evanilson 12
David Odonkor 0

Matchup 10:
Jadon Sancho 12
Miroslav Stevic 0

Ohne Worte.

Matchup 11:
Jan Koller 12
Christian Wörns 0

Matchup 12:
Neven Subotic 9
Kevin Großkreutz 3

Matchup 13:
Giovanni Reyna 1
Dan-Axel Zagadou 11

Matchup 14:
Erling Haaland 1
Sebastian Kehl 11

Matchup 15:
Jakub Blaszczykowski 6
Sven Bender 6

Matchup 16:
Oliver Kirch 7
Torsten Frings 5

Kuba setzt sich durch weil er den sechsten Punkt vor Bender geholt hat.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
5.570
Punkte
113
Runde 1 Block 3/4

Matchup 17
Andriy Yarmolenko
Erik Durm

Matchup 18
Pierre-Emerick Aubameyang
Lars Ricken

Matchup 19
Henrikh Mkhitaryan
Jörg Heinrich

Matchup 20
Alex Frei
Axel Witsel

Matchup 21
Robert Lewandowski
Tinga

Matchup 22
Ousmane Dembele
Diego Klimowicz

Matchup 23
Julian Weigl
Thomas Delaney

Matchup 24
Mladen Petric
Christopf Metzelder
 

Felix

Bankspieler
Beiträge
5.472
Punkte
113
Matchup 17
Andriy Yarmolenko
Erik Durm 1

Sicher nicht der bessere Spieler, aber doch größere Legacy beim BVB

Matchup 18
Pierre-Emerick Aubameyang 1
Lars Ricken

Matchup 19
Henrikh Mkhitaryan
Jörg Heinrich 1

Matchup 20
Alex Frei 1
Axel Witsel

Matchup 21
Robert Lewandowski 1
Tinga

Sehr ungerne, aber der sportliche Unterschied ist zu groß

Matchup 22
Ousmane Dembele 1
Diego Klimowicz

Matchup 23
Julian Weigl 1
Thomas Delaney

Ein Matchup das relativ klar an Weigl geht hätte ich vorher auch nicht gedacht.

Matchup 24
Mladen Petric
Christoph Metzelder 1
 
Oben