Runde 1, Block 2/4
Matchup 9:
Evanilson 12
David Odonkor 0
Ganz klare Sache, auch wenn ich Odonkor seinen Moment bei der WM 2006 sehr gegönnt habe, er kommt nicht im Ansatz an Evanilson heran. Außerdem kann ich mich noch erinnern, wie aufgeregt ich 1999 mit 14 Jahren war, als ich im Videotext gelesen habe, dass Dortmund für 12 oder 13 Millionen (damals natürlich noch Mark) einen brasilianischen Top-AV verpflichtet habe, das gibt noch einen Extrapunkt.
Matchup 10:
Jadon Sancho 12
Miroslav Stevic 0
Ohne Worte.
Matchup 11:
Jan Koller 12
Christian Wörns 0
Ich finde es auch schade, dass Wörns so früh in diesem Matchup chancenlos ist, ich mochte ihn, verdienter Spieler. Koller liegt aber auch bei mir vorne (wobei da auch ein extremer Sympathiebonus reinspielt).
Matchup 12:
Neven Subotic 9
Kevin Großkreutz 3
Ganz schwierig, Subotic hatte seine Zeit und ist natürlich an sich der bessere "Typ", Großkreutz war dafür etwas langlebiger und dürfte bzgl. Identifikation mit dem Verein DER Bundesligaspieler des Jahrtausends sein. Gebe deshalb meine Stimme an Kevin.
Matchup 13:
Giovanni Reyna 1
Dan-Axel Zagadou 11
Viel zu früh für Reyna, auch wenn Zagadou selbst noch nicht lange da ist. Der ist aber einfach stark und weckt mit seiner Spielweise bei mir irgendwie immer Erinnerungen an Julio Cesar
Außerdem ist Big Zag einfach mein Liebling im aktuellen Team.
Matchup 14:
Erling Haaland 1
Sebastian Kehl 11
Kehl liegt natürlich vorne, Haaland hatte ja im Endeffekt erst ein paar Spiele. Ich mag Kehl trotzdem nicht
Matchup 15:
Jakub Blaszczykowski 6
Sven Bender 6
Das ist für mich mit Abstand das schwerste Matchup bis jetzt, beide brutal sympathisch, beide hatten eine großartige sportliche Zeit, bei beiden tat der Abschied richtig weh und beide vermisse ich sehr. Mein Punkt geht - mit Bauchschmerzen - an Bender, einfach weil er mMn in der Spitze als Spezialist etwas besser und wichtiger war. Man sollte trotzdem nicht unterschätzen, wie wichtig Kuba in den Jahren 2009 bis 2014 gewesen ist. Die Entscheidung ist mir wirklich schwer gefallen.
Matchup 16:
Oliver Kirch 7
Torsten Frings 5
Frings Zeit hier war Mist, sein Abgang war Mist, ich mochte ihn auch nie. Auch wenn er natürlich der um Welten bessere Spieler war als Kirch, der war wenigstens nett und hat seinen Legendenmoment gegen Real.