Das der Zufallsgenerator das Duell Weigl-Delaney ausspuckt ließ mich dann doch etwas schmunzeln.
Auch trikottechnisch viel dabei diesmal. Waren es bisher insgesamt 3 Spieler, die in diesem Abschnitt alleine 4 Spieler dabei von denen ich ein Trikot hab. Auch derjenige der den Anfang der Serie "ich kaufe mir ein Trikot, kurze Zeit später ist der Spieler weg" machte.
Matchup 17
Andriy Yarmolenko 2
Erik Durm 5
Hier ist dann Trikot Nummer 1 mit ... natürlich Yarmolenko.
2 Sachen stehen außer Frage. Yarmolenko ist der deutlich bessere Spieler, aber Durm hat natürlich trotzdem mehr für den Verein geleistet. Einfach fiel mir die Stimme trotzdem nicht.
Matchup 18
Pierre-Emerick Aubameyang 7
Lars Ricken 0
Klare Sache, insbesondere wenn man den Zeitraum der Wahl betrachtet. Aber auch All-Time könnte man die Stimme durchaus Auba geben. Ich war natürlich noch viel zu klein während Rickens Hype-Phase, von daher weiß ich natürlich nicht zu 100 %, wie viel Substanz der Hype über das Finaltor hinaus hatte, aber Auba hat einfach krass geliefert.
Matchup 19
Henrikh Mkhitaryan 1
Jörg Heinrich 6
Hab irgendwie logischerweise nicht die großen Erinnerungen an Heinrich. Hab mal kurz die Leistungsdaten seiner 2. Dortmunder Zeit gecheckt. Die 3 Saisons lesen sich nicht super toll. 1 mal fast alle Spiele und 2 mal ca. die Hälfte. An Mkhitaryan scheiden sich die Geister. Wenn on fire einfach genial. Insgesamt hat er aber dann leider zu häufig rund um den 16er den Miki gemacht.
Abgang samt Verarschung von Aki und Verhalten beim Elferschießen im Pokalfinale wiegen schwer. Reißt auch mein Trikot nicht raus und ich musste ne Münze werfen.
Matchup 20
Alex Frei 6
Axel Witsel 1
Frei fügt sich nahtlos in die Tradition genialer Stürmer beim BVB ein. Toller Typ. Witsel fehlen noch 2 Saisons auf dem bisherigen Level, dann wäre die Stimme an ihn gegangen.
Matchup 21
Robert Lewandowski 7
Tinga 0
Tinga war cool und ist sympathietechnisch weit vorne, aber reicht natürlich nicht.
Matchup 22
Ousmane Dembele 7
Diego Klimowicz 0
Bei Klimowicz hat man zuerst Wolfsburg im Kopf. In der Dortmunder Zeit erinnere ich mich nur daran, dass er gegen Bremen mal bei nem 3:0 Sieg einen schön in den Winkel gehauen hat. Zu Ous (Trikot Nummer 3) dann in der nächsten Runde mehr.
Matchup 23
Julian Weigl 6
Thomas Delaney 1
Wie gesagt schönes Duell. Geht an Weigl, nicht nur wegen der längeren Zeit, aber auch der Leistungspeak spricht für ihn. Die 1. Saison war schon richtig gut. Delaney ist ein guter Typ, der fußballerisch leider nicht genug für ein Spitzenteam bietet. Wünsche ihm die Premier League, das passt besser zu ihm.
Matchup 24
Mladen Petric 0
Christoph Metzelder 7
Petric ist dann derjenige, der die Trikotserie einläutete. Ich weiß noch wie geschockt, traurig und sauer ich war, als ich damals im Videotext
gelesen hab, dass er im Tausch für 5 Mio und Zidan nach Hamburg geht. Im Nachhinein natürlich gut so und es wurde klar warum Klopp das gemacht hat. Zidan war auch einfach cool (poste im anderen Thread mal ein Video von ihm). Metze war schon richtig gut damals und trotz Schalke-Wechsel bekommt er natürlich die Stimme.