Runde 2 Block 2/2
Matchup 41
Marco Reus 0
Dede 5
Schwierig, beide weisen eine lange Vereinzugehörigkeit auf und entschieden sich in schwierigen Zeiten gegen bessere sportliche Angebote. Reus hat natürlich die höhere Leistungsfähigkeit, aber auch die extremen Ausfallzeiten. Dass der Punkt an Dede geht ist am Ende ein reines Symphatie- und Nostalgievoting.
Matchup 42
Neven Subotic 4
Ousmane Dembele 1
Auch in diesem Matchup ist furchtbar schwierig abzuwägen, ob man die sensationellen Leistungen von Dembele, die entscheidend für einen Titelgewinn waren aber nur ein Jahr andauerten und mit dem vielleicht miesesten Abgang ever (ganz knapp vor Robert L.) endeten, oder die längeren, aber in der Spitze deutlich schwächeren (wenn auch wichtigen) Leistungen von Neven in den Meisterjahren und seine Vereinstreue höher gewichtet. Mir persönlich ist eine überragende Saison in der Gegenüberstellung dann doch zu wenig.
Matchup 43
Ilkay Gündogan 3
Jadon Sancho 2
Gündogan war zwar länger da als Sancho, wäre ohne die Verletzung aber wohl schon nach drei Jahren gegangen. Im Endeffekt stehen zwei überragende und ein gutes Jahr (2012/13, 2015/16 und 2011/12) gegen die letzten beiden Saisons von Sancho, die mit das Beste sind, was ich individuell von einem BVB-Spieler gesehen habe. Ich gehe knapp mit Sancho.
Matchup 44
Pierre Emerick Aubameyang 5
Erik Durm 0
Matchup 45
Dan-Axel Zagadou 2
Sebastian Kehl 3
Auch wenn ich Kehl nicht leiden kann und wie Tony für überschätzt halte, Zaga ist einfach zu kurz da. In zwei Jahren hätte er meinen Punkt.
Matchup 46
Julian Weigl 0
Ewerthon 5
Der Meistermacher von 2002 gewinnt das Duell natürlich deutlich.
Matchup 47
Nuri Sahin 5
Oliver Kirch 0
Matchup 48
Roman Weidenfeller 4
Alex Frei 1
Ich mag Frei mehr und er war ein toller Spieler in schweren Zeiten, Weidenfeller war aber ewig da, sehr lange hervorragend mit besserer Leistungsspitze und enormem Anteil an den Erfolgen des letzten Jahrzehnts sowie dem Abwenden von Schlimmerem in den Nullerjahren.