Diesmal habe ich keine Lust zu jeder Gruppe was zu schreiben. Deshalb fasse ich hier meine Einschätzungen zu den Einsendungen zusammen.
Vorab erstmal ein großes Kompliment an
@JL13
Alles Mal wieder Top vorbereitet und durchgeführt
.
Am besten gefallen haben mir:
Venezuela
Ich finde das richtig schick. Mir gefällt, wie das Rot in das Weiß übergeht. Dazu der Drache vom Stil super eingefügt. Nicht zu groß oder aufdringlich. Er gibt dem Jersey eine coole Note und rundet es ab.
Timberwolves, Alternate 1999 - 2001
Den Schriftzug finde ich cool. Vom Stil etwas zwischen Metalband und Transsilvanien. Ein schauriger Wald, wo man sofort den Wolf heulen hört.
Reyer Venecia, 23/24 Heim
Das Löwenmuster wurde hier gut umgesetzt. Gefällt mir in der Farbgebung, vom Design und Größe. Nachteil, wie bei allen europäischen Vereins-Jerseys sind die vielen Verbe und anderen Logos. Außerdem ist das Muster im Livebild anders.
Raptors, 22/23 Icon
Sind die Raptors also doch noch erwachsen geworden. Schlicht, aber schick. Rot/Schwarz ist tatsächlich eine gute Kombi, da muss ich
@Furiosa Recht geben.
Valencia Basket
Ähnlich wie beim Venezuela Jersey gefällt mir hier, wie das Gelb mit dem Orange harmoniert und Designt wurde. Zudem ist hier die Werbung nicht so störend.
Blazers
Portland: Es ist schwer eine rot und schwarz Kombi zu verhauen. Aber hier gelingt es. In dem Team, dass noch öder ist, als Indiana. Die hatten weder Brawl noch Reggie. Die haben nicht mal Drazen Petrovic zu wertschätzen gewusst. Langweilige Franchise, langweilige Stadt, langweilige Jerseys. Bitte abschaffen.
Erst einmal gehe ich davon aus, dass du noch nie in Portland warst. Denn sonst würdest du nicht ein so voreiliges Urteil über die Stadt fällen. Gut, ich war zwar erst einmal dort und das vor 25 Jahren, aber mir hat es sehr gut gefallen. Nicht einfach lieblos Hochhäuser dahin geklatscht, sondern ganz nett und vielfältig entstanden ist Portland. Es gibt viele schöne Ecken. Herausstechen tut natürlich die schöne Natur um Portland mit dem Mount Hood als tolles Panorama.
Und dann hast du wahrscheinlich noch nie was von Clyde Drexler und Terry Porter gehört. Die Ära mit den beiden Ende der 80er/Anfang der 90er war spektakulär ohne Ende. Da kommen selbst 10 Reggie Millers nicht gegen an:
Drazen kommt in dem Video übrigens auch vor
. Zur Lillard Ära muss ich auch nicht zusätzlich was schreiben.
Die Fanbase ist zudem eine der enthusiastischsten der NBA.
Ach ja und was ich fast vergessen hätte. Wir hatten zwar keinen Brawl aber die Jail Blazers; also langweilig wurde es nie.
Zum Jersey: Zugegeben dieses finde ich ganz gut, aber nicht besonders herausragend. Es ist schlicht vom Design und eben klassisch gehalten. Ich freue mich, da ich keine Liste eingereicht habe, dass zumindest ein Blazers Jersey nominiert wurde; wenn auch nicht das beste.
Ganz schlimm finde ich:
Die Mad Ants Jerseys
Einfach nur knallig und vom Anblick unerträglich. Ähnlich den In-Tournament Courts.
Die Toronto Dinos
Passt auf das T-Shirt eines Kita Kindes, aber nicht zu einem NBA Team. Design ist dann auch auf Kik oder Woolworth Niveau.
Und wer aufmerksam war, wird feststellen, dass ich in Gruppe 11 für die Raptors gestimmt habe. Es ist eine schwache Gruppe und in Gold (mit besserem Design) auf Schwarz ist das Jersey sogar annehmbar.
Spurs, 20/21 City
Die Farbgebung der Streifen ist Mal oberhässlich. Querstreifen auf Jerseys können halt nur die Blazers.
Reno Bighorns
Ich konnte mit Star Wars nie etwas anfangen. Genauso wenig mit diesem Jersey.
Das die
Pistons gleich zweimal mit ähnlichem Design führen. Dabei ist diese Version des Logos doch bei der Wappen Wahl gar nicht so beliebt gewesen.