Wahl zum schönsten Basketball-Jersey – Regeln und Diskussion


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.289
Punkte
113
Ort
Lüneburg
giphy.gif
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.507
Punkte
113
Frage: Soll ich die Gruppenzweiten auch weiterlassen und wir fahren mit 1/16-Finale weiter, oder nur Gruppensieger und dann Achtelfinale?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Oder eine Zwischenlösung: zum Beispiel die beiden "besten" Zweitplatzierten vs die zwei "schwächsten" (jeweils einfach nach Stimmenanzahl) gruppensieger in ein play-in schicken (y)
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
:wallbash:Let's go! Mit frischem Nachwuchs zuhause habe ich natürlich hiervon überhaupt nichts mitbekommen. Umso größer natürlich jetzt die Freude, als die ganzen Benachrichtigungen kamen :jubel:

Großes Plus:
Durch meine Nicht- Einreichung muss ich mich wenigstens nicht über euch Geschmacksverwirrten ärgern, die meine Teilnehmer gegen den letzten Schund verlieren lassen
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Diesmal habe ich keine Lust zu jeder Gruppe was zu schreiben. Deshalb fasse ich hier meine Einschätzungen zu den Einsendungen zusammen.

Vorab erstmal ein großes Kompliment an @JL13
Alles Mal wieder Top vorbereitet und durchgeführt :jubel: .


Am besten gefallen haben mir:

Venezuela
Ich finde das richtig schick. Mir gefällt, wie das Rot in das Weiß übergeht. Dazu der Drache vom Stil super eingefügt. Nicht zu groß oder aufdringlich. Er gibt dem Jersey eine coole Note und rundet es ab.
Timberwolves, Alternate 1999 - 2001
Den Schriftzug finde ich cool. Vom Stil etwas zwischen Metalband und Transsilvanien. Ein schauriger Wald, wo man sofort den Wolf heulen hört.
Reyer Venecia, 23/24 Heim
Das Löwenmuster wurde hier gut umgesetzt. Gefällt mir in der Farbgebung, vom Design und Größe. Nachteil, wie bei allen europäischen Vereins-Jerseys sind die vielen Verbe und anderen Logos. Außerdem ist das Muster im Livebild anders.
Raptors, 22/23 Icon
Sind die Raptors also doch noch erwachsen geworden. Schlicht, aber schick. Rot/Schwarz ist tatsächlich eine gute Kombi, da muss ich @Furiosa Recht geben.
Valencia Basket
Ähnlich wie beim Venezuela Jersey gefällt mir hier, wie das Gelb mit dem Orange harmoniert und Designt wurde. Zudem ist hier die Werbung nicht so störend.
Blazers
Portland: Es ist schwer eine rot und schwarz Kombi zu verhauen. Aber hier gelingt es. In dem Team, dass noch öder ist, als Indiana. Die hatten weder Brawl noch Reggie. Die haben nicht mal Drazen Petrovic zu wertschätzen gewusst. Langweilige Franchise, langweilige Stadt, langweilige Jerseys. Bitte abschaffen.
Erst einmal gehe ich davon aus, dass du noch nie in Portland warst. Denn sonst würdest du nicht ein so voreiliges Urteil über die Stadt fällen. Gut, ich war zwar erst einmal dort und das vor 25 Jahren, aber mir hat es sehr gut gefallen. Nicht einfach lieblos Hochhäuser dahin geklatscht, sondern ganz nett und vielfältig entstanden ist Portland. Es gibt viele schöne Ecken. Herausstechen tut natürlich die schöne Natur um Portland mit dem Mount Hood als tolles Panorama.
Und dann hast du wahrscheinlich noch nie was von Clyde Drexler und Terry Porter gehört. Die Ära mit den beiden Ende der 80er/Anfang der 90er war spektakulär ohne Ende. Da kommen selbst 10 Reggie Millers nicht gegen an:

Drazen kommt in dem Video übrigens auch vor ;). Zur Lillard Ära muss ich auch nicht zusätzlich was schreiben.
Die Fanbase ist zudem eine der enthusiastischsten der NBA.
Ach ja und was ich fast vergessen hätte. Wir hatten zwar keinen Brawl aber die Jail Blazers; also langweilig wurde es nie.
Zum Jersey: Zugegeben dieses finde ich ganz gut, aber nicht besonders herausragend. Es ist schlicht vom Design und eben klassisch gehalten. Ich freue mich, da ich keine Liste eingereicht habe, dass zumindest ein Blazers Jersey nominiert wurde; wenn auch nicht das beste.

Ganz schlimm finde ich:

Die Mad Ants Jerseys
Einfach nur knallig und vom Anblick unerträglich. Ähnlich den In-Tournament Courts.
Die Toronto Dinos
Passt auf das T-Shirt eines Kita Kindes, aber nicht zu einem NBA Team. Design ist dann auch auf Kik oder Woolworth Niveau.
Und wer aufmerksam war, wird feststellen, dass ich in Gruppe 11 für die Raptors gestimmt habe. Es ist eine schwache Gruppe und in Gold (mit besserem Design) auf Schwarz ist das Jersey sogar annehmbar.
Spurs, 20/21 City
Die Farbgebung der Streifen ist Mal oberhässlich. Querstreifen auf Jerseys können halt nur die Blazers.
Reno Bighorns
Ich konnte mit Star Wars nie etwas anfangen. Genauso wenig mit diesem Jersey.
Das die Pistons gleich zweimal mit ähnlichem Design führen. Dabei ist diese Version des Logos doch bei der Wappen Wahl gar nicht so beliebt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.507
Punkte
113
@maberlinho

Natürlich kenne ich Drexler und Porter. Und Portland hatte auch Walton und Sabonis und Pippen und und und… nimm doch nicht jeden Diss und Rant von mir hier so ernst ;)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
@maberlinho

Natürlich kenne ich Drexler und Porter. Und Portland hatte auch Walton und Sabonis und Pippen und und und… nimm doch nicht jeden Diss und Rant von mir hier so ernst ;)
Alles gut. Ich musste trotzdem mein Lieblingsteam verteidigen. Walton war dann doch deutlich vor meiner Zeit und Sabonis hatte ich auch miterlebt. Toller Spieler, der auch ein feines Händchen besaß (sozusagen Jokic light). Pippen und Portland, dass war ja um die Jahrtausend Wende der krampfhafte Versuch mit Altstars (u.a. Shawn Kemp, Steve Smith und Schrempf) den Titel zu holen. Erinnert an Brooklyn mit Pierce, Garnett, Wallace, Lopez, Williams - Ähnlich erfolglos.
 
Oben