Wahl zum Weltfussballer 2007


G

Gast_481

Guest
die wahl wird zwischen ronaldo und kaka entschieden, zurecht, und kaka wird ihn wegen des cl sieges bekommen.

Sehe jetzt aber gar keinen Grund warum gerade die portugiesische Hackfresse dem Kaka in die Quere kommen sollte. Da wüsste ich einige die ich vor ihm ansiedeln würde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
schlag mal ein paar andere vor.

also ronaldo ist in der vermeintlich besten liga der welt zum spieler des jahres gewählt worden und ist meister geworden. dazu hat er, als außenstürmer, 16 tore geschossen. außerdem war er mit manchester im halbfinale der champions league.

ich kann verstehen wenn man ihn nicht mag, aber man kann mmn nicht mehr leugnen, dass er einer der besten spieler der welt ist, die fakten sprechen für ihn, mal ganz davon abgesehen, dass er technisch einer der besten spieler der welt ist.
 
G

Gast_481

Guest
schlag mal ein paar andere vor.

also ronaldo ist in der vermeintlich besten liga der welt zum spieler des jahres gewählt worden und ist meister geworden. dazu hat er, als außenstürmer, 16 tore geschossen. außerdem war er mit manchester im halbfinale der champions league.

ich kann verstehen wenn man ihn nicht mag, aber man kann mmn nicht mehr leugnen, dass er einer der besten spieler der welt ist, die fakten sprechen für ihn, mal ganz davon abgesehen, dass er technisch einer der besten spieler der welt ist.

Einer der Besten, aber nicht der Zweitbeste, sehe im Moment ausser Kaka noch Drogba, Eto'o und vorallem Messi vor ihm.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.525
Punkte
113
Ort
Hier
Hat einer der drei einen Titel gewonnen? Nein. Schon ein gewaltiges Defizit, denn mit Barcelona oder Chelsea NICHT mindestens Meister zu werden ist wirklich kein Ruhmesblatt.
Sehe keinen der drei vor Ronaldo... aber es geht doch sowieso nur um Platz 2 hinter Kaka'.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Einer der Besten, aber nicht der Zweitbeste, sehe im Moment ausser Kaka noch Drogba, Eto'o und vorallem Messi vor ihm.

drogba wurde hinter ronaldo auf platz 2 bei der wahl zum englischen fussballer des jahres gewählt. er ist sicherlich einer der absolut besten spieler der welt, mmn der klar beste mittelstürmer, aber für den titel des weltfussballers musst du etwas gewinnen, und das hat er nicht.

eto'o? eto'o??? der mag in topform einer der besten spieler der welt sein, kein zweifel, aber er hat diese saison ein spiel absolviert und war letzte in der primera division nicht unbedingt in weltfussballer form. außerdem, siehe drogba, kein titel.


messi ist für mich persönlich derzeit (seit der copa america) der beste spieler der welt, aber er ist dies erstens erst seit dem sommer und zweitens, auch wenn ich mich wiederhole, hat er keinen titel gewonnen.

wenn messi diese form beibehält ist er sicher der favorit für die wahl zum weltfussballer 2008, aber bis dahin muss messi noch einiges tun (das talent dafür hat er ohne jeden zweifel, aber kann er es konsequent bereits in diesem stadium seiner karriere ausspielen?)



außerdem, mal ganz allgemein gesprochen: du bewertest das talent eines spielers zu hoch. natürlich ist ein eto'o in topform nur von wenigen verteidigern der welt zu stoppen.
aber das spielt bei der wahl zum weltfussballer nur eine eingeschränkte rolle, ob zu recht oder zu unrecht ist ein anderes thema.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
aber titel sollten auch eine untergeordnete rolle spielen. was kann ein messi dafür, wenn der rest nicht fussball spielen kann (mal extrem plakativ ausgedrückt). messi ist für mich auch noch ein anwärter. hat ja doch über recht lange zeit sehr gute leistungen gebracht.
Ich sehe Kaka und Ronaldo auf einer Stufe. Kaka ist einfach der Taktgeber bei Mailand. ohne ihn läuft gar nix und Ronaldo ist alleine durch seine torgefahr als mittelfeldspieler ein überragender spieler. kaka ist natürlich auch torgefährlich,aber da sehe ich ronaldo vor ihm. bei der spielgestaltung ist kaka wiederrum besser.

wir werden sehen...
 
G

Gast_481

Guest
außerdem, mal ganz allgemein gesprochen: du bewertest das talent eines spielers zu hoch. natürlich ist ein eto'o in topform nur von wenigen verteidigern der welt zu stoppen.
aber das spielt bei der wahl zum weltfussballer nur eine eingeschränkte rolle, ob zu recht oder zu unrecht ist ein anderes thema.

Und du bewertest Titel zu hoch, siehe dazu mein Beispiel von Ronaldinho '04 und '05.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ähm, ich möchte ja nicht stören, aber Drogba hat für Chelsea letzte Saison über 30 Tore geschossen, so viele wie kein Chelsea-Spieler in den letzten 20 Jahren. Man könnte auch seinen Namen erwähnen. Ich denke zwar auch, dass es Kaka, oder Ronaldo werden (beide auch zurecht), aber Drogba hat auch eine fantastische Saison gespielt und hätte es verdient unter die ersten 5 zu kommen meiner Meinung nach.:)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ jl

ronaldinho ist auf den ersten blick ein gutes bsp, aber man kann auch das ausheben.

schau dir mal an wer 2004 und 2005 champions league sieger war. willst du deco oder gerrard zum weltfussballer gegen diesen brilliant aufspielenden brasilianer machen?

das kommt nämlich, neben den nationalen meisterschaften, die man nicht unterschätzen sollte, auch noch dazu: ronaldinho hat damals den weltfussball dominiert, gleichzeitig haben zwei kompakte mannschaften ohne einen alles überragenden einzelkönner die champions league gewonnen, eine wm fand nicht statt.

in so einer konstellation könnte ein messi weltfussballer werden. aber so eine situation ist im moment nicht.

das kaka weltfussballer werden muss bestreitet offensichtlich keiner, aber ronaldo hatte letzte saison einen sehr großen anteil daran, dass man u meister wurde und im cl halbfinale stand.
das konnte keiner der von dir vorgeschlagenen von sich behaupten. nebenbei hat ronaldo ja noch überragend gespielt, so ist es ja nicht.
 
G

Gast_481

Guest
@ jl

ronaldinho ist auf den ersten blick ein gutes bsp, aber man kann auch das ausheben.

schau dir mal an wer 2004 und 2005 champions league sieger war. willst du deco oder gerrard zum weltfussballer gegen diesen brilliant aufspielenden brasilianer machen?

das kommt nämlich, neben den nationalen meisterschaften, die man nicht unterschätzen sollte, auch noch dazu: ronaldinho hat damals den weltfussball dominiert, gleichzeitig haben zwei kompakte mannschaften ohne einen alles überragenden einzelkönner die champions league gewonnen, eine wm fand nicht statt.

in so einer konstellation könnte ein messi weltfussballer werden. aber so eine situation ist im moment nicht.

das kaka weltfussballer werden muss bestreitet offensichtlich keiner, aber ronaldo hatte letzte saison einen sehr großen anteil daran, dass man u meister wurde und im cl halbfinale stand.
das konnte keiner der von dir vorgeschlagenen von sich behaupten. nebenbei hat ronaldo ja noch überragend gespielt, so ist es ja nicht.

Wieso zur Hölle kann man Gerrard und Deco als CL Sieger Ronaldinho nicht vorziehen, aber man muss Ronaldo dem Messi vorziehen, weil der engl. Meister ist??
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wieso zur Hölle kann man Gerrard und Deco als CL Sieger Ronaldinho nicht vorziehen, aber man muss Ronaldo dem Messi vorziehen, weil der engl. Meister ist??

Vielleicht weil Ronaldo im relevanten Zeitraum besser war und mit seiner überragenden Leistung erst dafür gesorgt hat, dass man
Meister etc.wurde ?

Vom Gefühl her, zeigt Messi auch erst seit dieser Saison konstant, dass er der beste Spieler bei Barca ist.
Gerrard und Deco tun sich einfach nicht stark genug hervor um ernsthafte Kandidaten zu sein.
 
G

Gast_481

Guest
Vielleicht weil Ronaldo im relevanten Zeitraum besser war und mit seiner überragenden Leistung erst dafür gesorgt hat, dass man
Meister etc.wurde ?

Vom Gefühl her, zeigt Messi auch erst seit dieser Saison konstant, dass er der beste Spieler bei Barca ist.
Gerrard und Deco tun sich einfach nicht stark genug hervor um ernsthafte Kandidaten zu sein.

Ist mir irgendwie alles Ansichtssache. Wenn Messi bei ManU wäre, dann wären sie wegen ihm Champion geworden. Aber ja, ich kann mir gut vorstellen, dass das Kriterium Titel eben doch einbezogen wird. Anders kann ich mir die letztjährige Wahl von Cannavaro auch nicht erklären.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Als Hardcore Barca Fan sage ich, Deco ist der wichtigste Spieler bei Barca. Was die ohne ihren Spielmacher zusammengurken ist ne blanke Katastrophe, Xavi und Iniesta hin oder her.

Deco ist der wohl am meist unterschätze Fussballer, der beste "10er" seit Jahren. Nicht umsonst ist er 2 mal C.L. Sieger mit 2 verschiedenen Mannschaften geworden um danach jeweils zum besten Mittelfeldakteur der C.L. gewählt zu werden.


mMn kommen nur Ronaldo und Kaka für den Titel in Frage, vll. noch Drogba, aber das war es dann schon. Wer es von den beiden wird, mir egal. Fakt ist, beide haben ein überragende Saison gespielt und beide gehören zu den besten Fussballern auf Gottes Erde.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ist mir irgendwie alles Ansichtssache. Wenn Messi bei ManU wäre, dann wären sie wegen ihm Champion geworden. Aber ja, ich kann mir gut vorstellen, dass das Kriterium Titel eben doch einbezogen wird. Anders kann ich mir die letztjährige Wahl von Cannavaro auch nicht erklären.

Ich verteidige gar nicht das Kriterium "Titel".
Es geht aber auch nicht um wenn und wäre, sondern um das was ist. Der einzige Grund warum man Ronaldo Messi vorziehen sollte, ist die Leistung. Ronaldo hat eine unglaublich starke Saison gespielt und ist zurecht Spieler des Jahres in der besten Liga der Welt.

@ricard

nana, Hier gehts doch nicht um die MVP Wahl :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
kaka bindet sich an milan


schade, ein sehr feiner fussballer bleibt beim unsympathischsten club der welt (wenn man lazio und seine fans dazurechnet müssen sie sich diesen platz zwar teilen, aber das tut ja nichts zur sache), ich hätte ihn bedeutend lieber bei real oder chelsea gesehen, auch wenn ich ebenfalls kein freund von denen bin, aber alles wäre besser als milan.
 
G

Gast_481

Guest
Ich verteidige gar nicht das Kriterium "Titel".
Es geht aber auch nicht um wenn und wäre, sondern um das was ist. Der einzige Grund warum man Ronaldo Messi vorziehen sollte, ist die Leistung. Ronaldo hat eine unglaublich starke Saison gespielt und ist zurecht Spieler des Jahres in der besten Liga der Welt.

@ricard

nana, Hier gehts doch nicht um die MVP Wahl :D

Es geht um die Wahl des besten Spielers des Jahres '07, dazu gehört nun mal auch diese Saison und da käme es mir nicht in den Sinn die Hackfresse vor Messi zu stellen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
War es nicht Kaka der gesagt hat er könnte vielleicht ins Ausland gehen wenn die Situation in Italien nicht besser wird ?
War also alles nur "blabla" und er wollte einfach mehr Geld.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Es geht um die Wahl des besten Spielers des Jahres '07, dazu gehört nun mal auch diese Saison und da käme es mir nicht in den Sinn die Hackfresse vor Messi zu stellen.

Nunja..im Fußball wird nun mal fast überall über 2 Jahre gespielt und es heißt trotzdem überall Fußballer des Jahres. Also ist der wirklich relevante Zeitraum 06/07.
Und Ronaldo spielt diese Saison auch gut.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

darf man nicht mehr seine eigenen vorstellungen haben? (bzw denke ich nicht unbedingt, dass ich mit dieser einschätzung irgendwie alleine da stehe) :skepsis:


chelsea und real haben sehr viel geld (genauso wie milan), aber einen um einiges sympathischeren kader (wenn ich da an dida oder inzaghi denke :mad: ) und auch einen deutlich attraktiveren fussballstil (ja, chelsea spielt teilweise auch sehr ergebnisorientierten fussball, aber ich sehe mir trotzdem deutlich lieber ein chelsea als ein milan spiel an)


das du mich nicht falsch verstehst, ich finde chelsea und real auch nicht sonderlich sympathisch, aber bei milan sträuben sich bei mir schon immer alle haare, das war auch schon lange vor dem wm halbfinale so.

der einzige milan akteur, den ich wirklich überaus respektiere und achte, ist maldini. das ist wirklich ein ganz großer sportler mit einem großen charakter.
 
Oben