Einer der Besten, aber nicht der Zweitbeste, sehe im Moment ausser Kaka noch Drogba, Eto'o und vorallem Messi vor ihm.
drogba wurde hinter ronaldo auf platz 2 bei der wahl zum englischen fussballer des jahres gewählt. er ist sicherlich einer der absolut besten spieler der welt, mmn der klar beste mittelstürmer, aber für den titel des weltfussballers musst du etwas gewinnen, und das hat er nicht.
eto'o? eto'o??? der mag in topform einer der besten spieler der welt sein, kein zweifel, aber er hat diese saison ein spiel absolviert und war letzte in der primera division nicht unbedingt in weltfussballer form. außerdem, siehe drogba, kein titel.
messi ist für mich persönlich
derzeit (seit der copa america) der beste spieler der welt, aber er ist dies erstens erst seit dem sommer und zweitens, auch wenn ich mich wiederhole, hat er keinen titel gewonnen.
wenn messi diese form beibehält ist er sicher der favorit für die wahl zum weltfussballer 2008, aber bis dahin muss messi noch einiges tun (das talent dafür hat er ohne jeden zweifel, aber kann er es konsequent bereits in diesem stadium seiner karriere ausspielen?)
außerdem, mal ganz allgemein gesprochen: du bewertest das talent eines spielers zu hoch. natürlich ist ein eto'o in topform nur von wenigen verteidigern der welt zu stoppen.
aber das spielt bei der wahl zum weltfussballer nur eine eingeschränkte rolle, ob zu recht oder zu unrecht ist ein anderes thema.