Wahl zum Weltfussballer 2007


G

Gast_481

Guest
Nunja..im Fußball wird nun mal fast überall über 2 Jahre gespielt und es heißt trotzdem überall Fußballer des Jahres. Also ist der wirklich relevante Zeitraum 06/07.
Und Ronaldo spielt diese Saison auch gut.

Nur spielt Messi diese Saison besser, dazue kommt dass Ronaldo letzte Saison auch mit Licht und Schatten spielte (siehe Halbfinale gegen Milan). Und in den Top 4 der besten Engländer der letzten Saison waren 3 ManU Spieler. Da ist es nicht schwer gut auszusehen, wenn das ganze Team gut spielt. Bei Messi im Team gibt es viele verletzte (Eto'o) oder Spieler mit Formtief (Deco, onaldinho), dh. er trägt Barca fast alleine. Dazu kommt, dass auch ein Drogba überragend gespielt hat letzte Saison. Meine Rangliste würde momentan so aussehen.

1. Kaka
2. Drogba
3. Messi
4. Ronaldo
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Deine Begründungen sind aber alle auch auf Messi anwendbar. Schauen wir dazu mal auf die Nominiertenliste für den Weltfußballer 2007. (Zusammen mit Eto'o, Thuram, Deco, Marquez und Ronaldinho spielen 6 Nominierte bei Barca und mit Henry ist diese Saison sogar einer dazu gekommen/Ronaldo hat bloß noch Rooney auf der Liste, wobei Ronaldo mit Abstand der Beste Spieler bei ManU war. Sogar Chelsea hat mehr Spieler auf der Liste als ManU).

Messi war letzte Saison nicht der alles überragende Spieler bei Barca und Barca selber hat auch ordentlich geschwächelt. Drogba war es nur letzte Saison und ist jetzt im leichten Formtief. Trotzdem sind beide vor Ronaldo ? Ronaldo ist konstanter als beide. Bloß Kaka ist noch besser.

Du kannst deine Antipathie für Ronaldo auch besser verstecken ;)

Torevergleich :D als Ergänzung noch die Vorlagen
1. Kaka (9 Spiele/ 7 Tore / 2 Vorlagen) letzte Saison (31/8/8)..als Spielmacher. CL (4/2/1) und (13/10/5)
2. Ronaldo (10 Spiele/ 6 Tore/ 0 Vorlagen) letzte saison (34/17/12)..als Mittelfeldspieler. CL (4/4/0) und (11/3/3) Vorteil Ronaldo wegen Position/Mitspieler
3. Messi (11 spiele/ 7 Tore /4 Vorlagen) letzte Saison (22/12/x).. als Außenstürmer. CL (3/2/2) und (5/1/x)
4. Drogba(10spiele/5 Tore/ 3 Vorlagen) letzte saison (36/20/1).. als Stürmer. CL (4/3/0) und (5/1/3)

quelle: Transfermarkt.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Deine Begründungen sind aber alle auch auf Messi anwendbar. Schauen wir dazu mal auf die Nominiertenliste für den Weltfußballer 2007. (Zusammen mit Eto'o, Thuram, Deco, Marquez und Ronaldinho spielen 6 Nominierte bei Barca und mit Henry ist diese Saison sogar einer dazu gekommen/Ronaldo hat bloß noch Rooney auf der Liste, wobei Ronaldo mit Abstand der Beste Spieler bei ManU war. Sogar Chelsea hat mehr Spieler auf der Liste als ManU).

Messi war letzte Saison nicht der alles überragende Spieler bei Barca und Barca selber hat auch ordentlich geschwächelt. Drogba war es nur letzte Saison und ist jetzt im leichten Formtief. Trotzdem sind beide vor Ronaldo ? Ronaldo ist konstanter als beide. Bloß Kaka ist noch besser.

Du kannst deine Antipathie für Ronaldo auch besser verstecken ;)

Torevergleich :D
1. Kaka (9 Spiele/ 7 Tore) letzte Saison (31/8)..als Spielmacher. CL (4/2) und (13/10)
2. Ronaldo (10 Spiele/ 6 Tore) letzte saison (34/17)..als Mittelfeldspieler. CL (4/4) und (11/3) Vorteil Ronaldo wegen Position/Mitspieler
3. Messi (11 spiele/ 7 Tore) letzte Saison (22/12).. als Außenstürmer. CL (3/2) und (12/6)
4. Drogba(10spiele/5 Tore) letzte saison (36/20).. als Stürmer. CL (4/3) und (5/1)

Und trotzdem waren auf der Liste der besten Spieler der Premier League auch Scholes und Giggs unter den Top 4 und von Rooney war dort keine Spur, ich bin mir also sicher, dass nicht nur Ronaldo und Rooney zum Titelgewinn beigetragen haben. Ronaldo konstanter? So wie im Halbfinale der CL und im Cupfinale gegen Chelsea wo er die Freistösse konstant in die Mauer oder ins Niemansland gedrescht hat und die Bälle konstant verloren hat. So viel konstanter als die anderen 2 ist er nicht.
Ausserdem werden Spieler nicht nur an Toren gemessen, aber uch dort hat ein Messi die bessere Quote, wobei die beiden eine ähnliche Position spielen und Ronaldo auch nicht zwingend die schlechteren Mitspieler hat/hatte.
Und was die Antipathie angeht, die hab ich sowohl für Ronaldo als auch für Messi, aber ich muss Ronaldo nicht in den Himmel loben nur weil er so schöne Übersteiger macht.

Und wenn du schon Transfermarkt.de als Quelle ausgräbst, dann guck mal nach wen die als wertvollsten Mann bei ManU aufführen. ;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
doch, doch, klar. es schien mir halt nur so paradox, weil chelsea und real für mich die antipathischsten "vereine" sind, die ich mir vorstellen kann..
klar, obkjektiv gesehen, verstehe ich, dass einem milan auch auf den sack gehen kann, bzw ich hab auch längst nicht mehr so viel für sie übrig wie vor einigen jahren, aber naja...dieses bild kann man wie von jeder "großen" mannschaft immer von beiden seiten sehen...charakterlich finde ich es schwierig was über spieler zu sagen, aber ich sehe spieler wie pirlo, ambrosini, kakà, seedorf(!), und auch inzaghi und gattuso gerne spielen, die prägen seit jahren diese mannschaft und spielen, auch wenn das viele nicht sehen wollen, durchaus guten fussball...solche spieler haben real und chelsea sicher auch, aber trotzdem kann ich mit denen nichts anfangen..

darf man nicht mehr seine eigenen vorstellungen haben? (bzw denke ich nicht unbedingt, dass ich mit dieser einschätzung irgendwie alleine da stehe) :skepsis:


chelsea und real haben sehr viel geld (genauso wie milan), aber einen um einiges sympathischeren kader (wenn ich da an dida oder inzaghi denke :mad: ) und auch einen deutlich attraktiveren fussballstil (ja, chelsea spielt teilweise auch sehr ergebnisorientierten fussball, aber ich sehe mir trotzdem deutlich lieber ein chelsea als ein milan spiel an)


das du mich nicht falsch verstehst, ich finde chelsea und real auch nicht sonderlich sympathisch, aber bei milan sträuben sich bei mir schon immer alle haare, das war auch schon lange vor dem wm halbfinale so.

der einzige milan akteur, den ich wirklich überaus respektiere und achte, ist maldini. das ist wirklich ein ganz großer sportler mit einem großen charakter.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
tz tz tz ;)
Ich hab doch gesagt, dass sich diese Argumentationen aufheben.
Ronaldos Tore und Vorlagen haben ManU weit gebracht. Jetzt mit Giggs und Scholes anzukommen, hat doch keinen Zweck. Soll ich dann Eto'o, Ronaldinho und Deco aufzählen und dir darlegen wie wichtig sie für Barca waren ?
Messi war gegen Liverpool unauffällig und hat sie nicht ins Finale geschossen. Spielt das für dich eine Rolle ?


Ähnliche Position, andere Spielweise. Messi ist viel mehr Stürmer im 4-3-3.
Oben hab ich die Statistiken nochmal mit Vorlagen ergänzt.
Die Statistiken sprechen für Ronaldo (Vorallem sind sie nicht erfunden, wie Marktwerte). Nochmal: 17 Tore und 12 Vorlagen in 34 Spielen in der Liga und 3 Tore, 3 Vorlagen in 11 Spielen in der CL. Bei Messi kann ich die Anzahl der Vorlagen nicht bestimmen, weil ich dafür keine Quelle hab.. Topscorer bei Barca war aber trotzdem Ronaldinho mit 21 Toren.
Ein Spiel in der CL ändert trotzdem nichts an einer starken Saison. Man hat ja auch nicht gegen irgendwen verloren, sondern gegen Kaka und den AC Milan. Außerdem brauchst du ManU jetzt nicht stärker reden als sie waren. Auf dem Papier war ManU nicht so stark wie der perfekt besetzte FC Barca.

Du kannst ja Messi vor Ronaldo sehen, aber die Leistung von Ronaldo kannst du nicht kleinreden, wenn die Leistung von Messi nicht größer ist ;)
 
G

Gast_481

Guest
tz tz tz ;)
Ich hab doch gesagt, dass sich diese Argumentationen aufheben.
Ronaldos Tore und Vorlagen haben ManU weit gebracht. Jetzt mit Giggs und Scholes anzukommen, hat doch keinen Zweck. Soll ich dann Eto'o, Ronaldinho und Deco aufzählen und dir darlegen wie wichtig sie für Barca waren ?
Messi war gegen Liverpool unauffällig und hat sie nicht ins Finale geschossen. Spielt das für dich eine Rolle ?

Mit dem verletzten Eto'o und dem formschwachen Ronaldinho kannst du gerne kommen, bestätigst meine Theorie damit. Und ich sage nicht, dass Messi konstant ist, ich sage nur dass auch C.Ronaldo unkonstant ist.



Ähnliche Position, andere Spielweise. Messi ist viel mehr Stürmer im 4-3-3.
Oben hab ich die Statistiken nochmal mit Vorlagen ergänzt.
Die Statistiken sprechen für Ronaldo (Vorallem sind sie nicht erfunden, wie Marktwerte). Nochmal: 17 Tore und 12 Vorlagen in 34 Spielen in der Liga und 3 Tore, 3 Vorlagen in 11 Spielen in der CL. Bei Messi kann ich die Anzahl der Vorlagen nicht bestimmen, weil ich dafür keine Quelle hab.. Topscorer bei Barca war aber trotzdem Ronaldinho mit 21 Toren.

Ronaldo spielt auch genug Stürmer und allgemein sehr offensiv. Als ich meinen text geschrieben habe, stand nur die Torquote da und die ist so wie ich das sehe bei Messi besser.

Ein Spiel in der CL ändert trotzdem nichts an einer starken Saison. Man hat ja auch nicht gegen irgendwen verloren, sondern gegen Kaka und den AC Milan. Außerdem brauchst du ManU jetzt nicht stärker reden als sie waren. Auf dem Papier war ManU nicht so stark wie der perfekt besetzte FC Barca.

Barca und Chelsea sind gegen den anderen Finalisten ausgeschieden, also auch nicht gegen niemand. Und du hast recht, Barca war auf dem Papier stärker, auf dem Feld waren es aber bei weitem die ManU-Spieler.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Eto'o war trotzdem für 11 Tore in 19 Spielen gut. Das ist hervorragend und Ronaldinho war nicht formschwach, sondern einfach nur nicht grandios und phänomenal. Spricht schon für sich, wenn eine gute Saison, als formschwach gewertet wird.

Und beim Rest...ich seh immernoch nicht, wieso man Ronaldos Leistung kleinreden soll anhand der Mitspieler, wenn für Messi selbiges gilt. Oder Messis Leistung groß reden soll anhand der Mitspieler.
Barca war nicht so schwach und gehandicapt wie du es es einem weiß machen willst. ManU hatte übrigens auch formschwache Spieler und Verletzte, aber das gilt natürlich nur Barca :crazy:
Naja dreh es wie du es willst, solange dir davon nicht schlecht wird. Ist eh eine rein subjektive Wahl. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Eto'o war trotzdem für 11 Tore in 19 Spielen gut. Das ist hervorragend und Ronaldinho war nicht formschwach, sondern einfach nur nicht grandios und phänomenal. Spricht schon für sich, wenn eine gute Saison, als formschwach gewertet wird.

Und beim Rest...ich seh immernoch nicht, wieso man Ronaldos Leistung kleinreden soll anhand der Mitspieler, wenn für Messi selbiges gilt. Oder Messis Leistung groß reden soll anhand der Mitspieler.
Barca war nicht so schwach und gehandicapt wie du es es einem weiß machen willst. ManU hatte übrigens auch formschwache Spieler und Verletzte, aber das gilt natürlich nur Barca :crazy:
Naja dreh es wie du es willst, solange dir davon nicht schlecht wird. Ist eh eine rein subjektive Wahl. :D

Ronaldinho grandios und phänomenal? Ok, damit ist alles gesagt. :jubel: :laugh2: :D Ich glaube wir beenden die Diskussion hier.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ronaldinho grandios und phänomenal? Ok, damit ist alles gesagt. :jubel: :laugh2: :D Ich glaube wir beenden die Diskussion hier.

überliest du nicht irgendwas ? :skepsis:
naja an deiner Stelle würd ich die diskussion eh beenden, sonst wirds vielleicht traurig :D
 
G

Gast_481

Guest
überliest du nicht irgendwas ? :skepsis:
naja an deiner Stelle würd ich die diskussion eh beenden, sonst wirds vielleicht traurig :D

Hast du seine Spiele gesehen oder dir nur die Torstatistiken angeschaut? :gitche: Wenn das der gleiche Ronaldinho wie vor ein paar Jahren sein soll, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Das ist hervorragend und Ronaldinho war nicht formschwach, sondern einfach nur nicht grandios und phänomenal. Spricht schon für sich, wenn eine gute Saison, als formschwach gewertet wird.

kennst du das Wort "nicht" und erkennst du das Wort "gut" ?
Er war nicht mehr wie früher, aber er war trotzdem gut. Und wie gesagt spricht es für sich, wenn eine gute Saison, bei einigen als katastrophal gesehen wird. Da haben sehr viele große Spieler schon viel formschwächer ausgesehen.
 
G

Gast_481

Guest
kennst du das Wort "nicht" und erkennst du das Wort "gut" ?
Er war nicht mehr wie früher, aber er war trotzdem gut. Und wie gesagt spricht es für sich, wenn eine gute Saison, bei einigen als katastrophal gesehen wird. Da haben sehr viele große Spieler schon viel formschwächer ausgesehen.

Habs tatsächlich überlesen, war mein Fehler.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also ehrlich gesagt muss man über das ganze Jahr gesehen C.Ronaldo aufjeden Fall vor Messi sehen. Dass Messi inzwischen sogar als Nr.1 betrachtet werden kann ist sicher richtig. Aber letztes Jahr hat das gesamte Barca-Team doch ziemlich underachieved, trotz zahlreicher Neuzugänge. Wohingegen ManU in der CL grandiose Spiele abgeliefert hat und in der Meisterschaft alles dominiert hat.

Trotzdem wird die Ehrung an Kaka gehen. Der hat letztes Jahr sein Team in der Offensive quasi alleine getragen und alles überragend gespielt.
 
G

Gast_481

Guest
Naja, langer Rede kurzer Sinn, an Kaka kommt diese Saison sowieso keiner ran, nur finde ich es etwas komisch wenn C.Ronaldo als einziger Konkurrent gesehen wird. 1. gibt es kaum wirkliche Konkurrenz und 2. finde ich, dass C.Ronaldo nicht so eindeutig die Nr. 2 hinter Kaka ist, da ich wie gesagt auf diesem Platz eher einen Messi oder Drogba sehe.
 
G

Gast_481

Guest
Also ehrlich gesagt muss man über das ganze Jahr gesehen C.Ronaldo aufjeden Fall vor Messi sehen. Dass Messi inzwischen sogar als Nr.1 betrachtet werden kann ist sicher richtig. Aber letztes Jahr hat das gesamte Barca-Team doch ziemlich underachieved, trotz zahlreicher Neuzugänge. Wohingegen ManU in der CL grandiose Spiele abgeliefert hat und in der Meisterschaft alles dominiert hat.

Trotzdem wird die Ehrung an Kaka gehen. Der hat letztes Jahr sein Team in der Offensive quasi alleine getragen und alles überragend gespielt.

Das ist ja das was ich meine. Mir ist Messi einfach als, überspitzt ausgedrückt, "Einäugiger unter den Blinden" geblieben, während C. Ronaldo einer der Besseren, wenn nicht der Beste in einem funktionierenden Kollektiv war. Deshalb würde ich den Erfolg ManU's nicht allein auf Ronaldos Schultern packen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Man muss Ronaldo aber auch nicht aus dem Kollektiv reißen und ihm irgendwas auf die Schultern legen.Sonst führt diese Argumentation zu nichts.Z.B. Kaka hat sehr viele starke Spiele gemacht, vollkommen unabhängig wie der Rest von Milan gespielt hat. Irgendwann heißt sonst es später auf einmal "Dank Ronaldo haben die anderen erst so gut gespielt". Das halte ich für Blödsinn. Man bewertet wie der Spieler sich in den Spielen geschlagen hat. Und da war Ronaldo einfach ein großer.

Es heißt Weltfußballer 2007 und nicht "Bester aktueller Spieler über die ganze Karriere gesehen". Man kann also durchaus starke Saison belohnen, vorallem da man momentan sieht, dass er weiterhin stark spielt.
 
G

Gast_481

Guest
Ich sage ja gar nicht, dass Ronaldo nicht gut war, ein Drogba erschien mir aber beispielsweise noch besser. Auch ein Messi, wobei hier halt vorallem der Knackpunkt die Saison ist welche bewertet wird. Ich bin halt immer noch der Meinung, dass man das ganze Jahr '07 betrachten muss und da hat Messi meiner Meinung nach einen Vorteil. Aber die Diskussion ist mir sowieso langsam zu Messilastig geworden. Was spricht denn gegen Drogba vor Ronaldo?
 
G

Gast_481

Guest
Es heißt Weltfußballer 2007 und nicht "Bester aktueller Spieler über die ganze Karriere gesehen". Man kann also durchaus starke Saison belohnen, vorallem da man momentan sieht, dass er weiterhin stark spielt.

Sage ja nichts anderes, sonst würde ich da noch ganz andere Namen nennen...
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Torevergleich :D als Ergänzung noch die Vorlagen
1. Kaka (9 Spiele/ 7 Tore / 2 Vorlagen) letzte Saison (31/8/8)..als Spielmacher. CL (4/2/1) und (13/10/5)
2. Ronaldo (10 Spiele/ 6 Tore/ 0 Vorlagen) letzte saison (34/17/12)..als Mittelfeldspieler. CL (4/4/0) und (11/3/3) Vorteil Ronaldo wegen Position/Mitspieler
3. Messi (11 spiele/ 7 Tore /4 Vorlagen) letzte Saison (22/12/x).. als Außenstürmer. CL (3/2/2) und (5/1/x)
4. Drogba(10spiele/5 Tore/ 3 Vorlagen) letzte saison (36/20/1).. als Stürmer. CL (4/3/0) und (5/1/3)
quelle: Transfermarkt.de

Irgendwas stimmt doch da bei Drogba nicht. die (36/20/1) sind nur auf die Ligasaison 06/07 bezogen, insgesamt hat er über 30 Tore für Chelsea gemacht in der Spielzeit 06/07. Bei Kaka steht bei CL (13/10/5), das ist seine Bilanz für die komplette letzte CL-Saison 06/07, denn er wurde mit 10 Toren Torschützenkönig. Drogba hat in der kompletten letzten CL-Saison 06/07 6 Tore gemacht, die vermisse ich aber in deiner Statistik, da du die kompletten 10 CL-Tore von Kaka ja auch hinzugefügt hast.


Naja mein Ranking würde so aussehen:

1. Kaka
2. Ronaldo
3. Messi
4. Drogba

Das waren für mich jedenfalls die besten 4 Spieler im Zeitraum 2006-2007.
 
Oben