Waldi Hartmann abgesägt


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Das find ich schade. Waldi hat man abgenommen Box-Fan zu sein und die Sache auch aus eigenem Interesse am Sport heraus zu moderieren.
Ich war manchmal bei Sauerland-Veranstaltungen und er konnte das Publikum durchaus schnell für sich gewinnen, wenn er mal zur Halle gesprochen hat.

Zum Vergleich sind die Leute bei Alexander von der Groeben beim ZDF eher eingeschlafen. Der ist halt ein Kommentator ... kein Moderator. Und eigentlich auch eher beim Judo zuhause.


Dass das Alter eine Rolle spielen soll ist mir nicht verständlich.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde es auch schade, finde Hartmann eigentlich sehr sympathisch! Das ist jemand, mit dem ich gerne mal ein Weizen trinken würde.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Zwischen der ARD und Hartmann kracht es doch schon seit Monaten (siehe den Zoff um Waldis WM Club). Ich find's auch schade, Waldi bildete zuletzt ein ganz gut eingspieltes Gespann mit Henry Maske. Hätten sie nicht stattdessen den ein oder anderen Kampfkommentator auswechseln können, oder diesen unsäglichen Professor aus Bayreuth...?
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Naja K-1 hat er auf Eurosport schon gut kommentiert damals...

Gehört jetzt zwar nicht hierhin, aber da gibt es sicher geteilte Meinungen über AvdG. Vor allem benutzt er zu oft immer dieselben abgedroschenen Sprüche wie zB "geht wie eine Bahnschranke zu Boden", was er 2007 kreierte als Kim Young-Hyun gegen Pettas zu Boden ging, und benutzt es seitdem bei fast jeden KO.
Über seine "Kompetenz" bei früheren Sumo-Übertragungen möchte ich gar nicht sprechen. :cry:

Zurück zu Waldi:
Dass man so ein Urgestein absetzt ist traurig.
Das wird schon tiefgreifende Gründe haben, denn über seine Fachkompetenz und seinen Unterhaltungswert gab es nie etwas zu meckern :thumb:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Das ist eine blanke Retourkutsche, was sich auch bei Waldis Club ja schon angedeutet hat. Nach dem Motto, wir können auch anders, uns ist nichts heilig.

Inhaltlich war ich nicht immer einer Meinung mit ihm, aber sowas ist kein Stil.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.282
Punkte
113
Sehr, sehr schade! Für mich ist es fast schon eine familiäre Atmosphäre gewesen, wenn ich Samstag abend den Fernseher eingeschaltet habe und dann der freundliche Waldi mich zum "Boxen im Ersten" begrüßt hat. Was soll die Absetzung?:mad:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Es gibt nur wenige die Kritik einstecken können. Man hat so zu funktionieren wie es der Vorstand möchte. Widerworte werden nicht geduldet.
Wer heutzutage in den Arsch kriecht und zu allem ja und Amen sagt, kommt weiter. Auch wenn er evtl. für den Job nicht geeignet ist.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.497
Punkte
113
Finde es auch etwas schade, denn prinzipiell finde ich die ARD in Sachen Boxen im deutschen TV am besten. Zudem schien mir Hartmann in den letzten Jahren etwas selbstbewusster und kritischer geworden zu sein.

Sein "Es ist angerichtet..." wird mir fehlen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Wie alt ist oder war Larry Merchante!? :confused:

Naja, ich finds nicht so wichtig wer das moderiert. Entscheidend ist im Ring.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Noch schlimmer als Waldis Abgang (war jetzt nicht gerade ein Fan und seinen Club habe ich zumeist gemieden, aber zusammen mit Maske war er im Kontrast zu dem Personal in anderen Sendern bei Boxübertragungen wirklich erträglich) ist dieser Bommes als Nachfolger. Der ist mir durch seine eklig aufgesetzt wirkende Lockerheit schon mehrmals unangenehm aufgefallen (zuletzt bei Olympia und das will schon was heißen, weil er da in erster Linie für die Nachrichten zuständig war). Zudem war Waldi doch das letzte "Gesicht" der ARD im Sportbereich. Die haben doch jetzt nur noch irgendwelche beliebig austauschbaren Moderatoren Roboter, die zwanghaft auf "locker" und "jugendlich" programmiert sind.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
Was findet ihr bloß an Waldi??? Sein kumpelhaftes Ranschmeißen? Zugegeben: Als Boxmoderator war besser als sein unsägliche Stammtischpalaver. Waldis Club war die Bild im Fernsehen, eigentlich schlimmer.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Wie alt ist oder war Larry Merchante!? :confused:
Merchant ist 81.
Mittlerweile spricht der ja so langsam, dass bei HBO immer drei Leute am Mikro sitzen, um die Lücken zu füllen ... fals Jim Lampley grad n Schluck Wasser trinkt oder so.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Es gibt nur wenige die Kritik einstecken können. Man hat so zu funktionieren wie es der Vorstand möchte. Widerworte werden nicht geduldet.
Wer heutzutage in den Arsch kriecht und zu allem ja und Amen sagt, kommt weiter. Auch wenn er evtl. für den Job nicht geeignet ist.

bester kommentar, kann man nur unterschreiben. arschkriecher und radfahrer haben die besten voraussetzungen immer weiter zu kommen. leute mit eigener meinung, auch mal ausserhalb des mainstream, haben es leider schwer. das ist mal wieder der beste beweis.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Wie die Waldi-Kiste zugemacht wird, ist natürlich schade. Aber zumindest Bommes als Nachfolger zu holen, finde ich gut. Der kommt wenigstens aus dem Leistungssport und labert nicht irgendwo daher. Betrachtet man die potentiellen Moderatoren, die gerade auf dem Markt zur Verfügung stehen, ist das eine gute Wahl. Dem würde ich eine Chance geben.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Hartmann scheint doch mit Steffen Simon seit der EM im Clinch zu liegen und Simon ist halt der Sportchef der ARD.

Wenn man Roman Rölle als Ringsprecher hat, der von "weißen Trunks" redet, scheint die ARD wohl einen auf "noch" jugendlicher machen zu wollen.

Ich hab Waldi einmal live gesehen bei Huck - Cunningham, als er grad aus seiner Umkleider kam. Da stolzierte er rum wie ein frisch geföhnter Gockel.
Aber die Einschätzung kann täuschen.

Zu seinem Nachfolger: Weiß gar nicht mehr, ob er mir bei Olympia positiv oder negativ aufgefallen ist.

In der BIld machen Waldis Weggefährten auf jeden Fall schon mobil und sprechen sich für ihn aus
 
Oben