Walter Kautondokwa vs. Demetrius Andrade, Herbst 2018, US DAZN

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    0

JabAndGrab

Bankspieler
Hoffe einfach, dass aufgrund dieser Geschichte nicht die ganze Veranstaltung flachfällt, da auch die Undercard ziemlich gut ist.

Goal04

Bankspieler
Das Statement von Frank Warren: Der positive Befund kam von einem Nasenspray.

Following reports of an adverse analytical finding in a test carried out by the Voluntary Anti-Doping Association (“VADA”) on WBO World Middleweight Champion, Billy Joe Saunders, we can confirm that the product concerned is permitted to be used ‘Out of Competition’ by United Kingdom Anti-Doping (“UKAD”) in line with the regulations of the World Anti-Doping Agency (“WADA”).

(...)

Today the BBBofC have confirmed that Mr Saunders is not in breach of BBBofC or UKAD anti doping regulations and is therefore in good standing and is licensed to box and defend his World Title on October 20th.

das ganze Statement:
https://www.frankwarren.com/billy-joe-saunders-statement/

boxguru

Nachwuchsspieler
Fände es gut wenn er boxen darf ... auf dass er im Ring zerstört werde. Mich regt eigentlich Niemand gerade wirklich auf im Boxzirkus außer diesem Asso. Tyson meinte doch mal dass er die Kinder von seinem Gegner fressen wolle ... hätte er mal bei Sanders Kackbratze angefangen.

SSBsports

Bankspieler
Es ist einfach eine Lachnummer, wie das Thema Doping im Boxsport behandelt wird.

Die Boxer können doch 'Off Season' treiben was sie wollen, arbeiten dann auf den 'Tag X' der Dopingkontrolle hin und schon haben wir unseren sauberen Sport.

Klappt das einmal nicht, weil man sich leicht verkalkuliert oder einfach keine Ahnung hat, lässt die Ausrede nicht lange auf sich warten. Irgendein medizinischer Grund lässt sich hier immer finden. Bluthochdruck, verunreinigte Lebensmittel oder ein Nasenspray - sehr gut! Eins der unzähligen 'normalen' Nasensprays auf dem Markt hätte es hier natürlich nicht getan.

Das Heuchlerische daran ist ja, dass Saunders einer der Ersten war, die damals verbal auf Canelo losgegangen sind, als er positiv getestet wurde.

'Off Season' stets mit Speckröllchen und binnen weniger Wochen bringt er dann das Mittelgewicht. Im Nachhinein betrachtet natürlich äußerst verdächtig.

Als Fan von guten Boxkämpfen erwische ich mich immer wieder bei dem Gedanken, dass die positiv getesteten Boxer hoffentlich nicht gesperrt werden. Ein schmutziger Sport ist besser als gar keiner. Traurig, aber an dem Punkt ist das Boxen wohl mittlerweile angekommen.

kk17

Bankspieler
Am Dienstag den 9. Oktober gegen 20:00/21:00 soll die Entscheidung fallen ob Saunders gegen Andrade boxen darf, oder ob er den Gürtel abgeben muss.

Falls Saunders den Gürtel abgeben muss, boxen Demetrius Andrade und Walter Kautondokwa um den vacanten WBO-Gürtel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kk17

Bankspieler
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Wie viele Saunders Fights wurden bisher abgesagt? Soweit ich mich erinnere:

Max Bursak
Akavov (bzw. musste verschoben werden)
Khurtsidze
Murray 2x
Andrade

Goal04

Bankspieler
Positiv sehen, Saunders verpasst damit einen 2,3 Mio. $ Payday. :cool:

Der Walter sagt mir mal so rein gar nix. :confused:

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler

untouchable

Nachwuchsspieler
Hätt's so cool gefunden, wenn der Kampf stattgefunden, und Andrade - hoffentlich - die Sche*ße aus diesem genetischen Bodensatz geprügelt hätte.

Dann hast du aber viel Fantasie, Andrade ist einer der größten Insiderhypes der letzten Jahre. Gut möglich, dass der Afrikaner ihn stoppt, auch wenn er wohl so gut wie keine Vorbereitung hat.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Walter hat imho kaum eine Chance, habe mir nun zwei Kämpfe angeschaut und Andrade dürfte ihm speedtechnisch so überlegen sein, eher Missmatch.

G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Saunders hätte Andrade KO geschlagen,
nun macht Andrade das mit dem Ersatzgegner.

Oben