War Mike Tyson nur internationale Klasse?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ob Marciano sich gegen bessere Boxer profilieren wurde weiß ich nicht. Joe Louis ( nicht Lewis :wavey: ) war klar shot, Moore war eigentlich halbschwer , auch nicht mehr der Jüngste und laut Nick Tosches war der Kampf sogar abgesprochen, wobei der das auch von anderen Kämpfen meint.
Tysons Prime war 1985-1988 , bis zum Spinkskampf, der auch sein Kariehöhepunkt war.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ob Marciano sich gegen bessere Boxer profilieren wurde weiß ich nicht. Joe Louis ( nicht Lewis :wavey: ) war klar shot, Moore war eigentlich halbschwer , auch nicht mehr der Jüngste und laut Nick Tosches war der Kampf sogar abgesprochen, wobei der das auch von anderen Kämpfen meint.
Tysons Prime war 1985-1988 , bis zum Spinkskampf, der auch sein Kariehöhepunkt war.

wer hat den geschrieben das er gegen lennox lewis gekämpft hat statt gegen louis :D ;) :wavey:
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
In meinen Augen ist Mike Tyson (ein junger Boxer, der leider nur eine sehr kurze Karriere von 1984-1990 erlebt hat) nicht nur in der vorderen Weltklasse, sondern sogar unter den besten drei Schwergewichtlern ever zu sehen. Vor ihm sehe ich nur Ali (der hat "die Welt erschüttert" und das nicht nur einmal!!) und Marciano (Sein manager meinte über ihn "Der Typ hat vom Boxen eigentlich keine Ahnung -aber dafür ein Linke wie ein fallender Safe!" / zudem in 49 Fights ungeschlagen). Und auch hier ist Tyson nur deshalb an drei, weil er sich nicht gegen so starke Gegner wie Marciano profilieren konnte. Anyway, dieser junge Boxer namens Mike Tyson war einer der schnellsten und Defensivstärksten Schwergewichtler überhaupt -das er dabei auch noch permanent Treffer landete, die seine Gegner durchrüttelten wie Keulenschläge, tat ein übriges dazu, das er lange Zeit als unbesiegbar galt. Folgerichtig gelang es auch nur einem einzigen mann, ihn zu besiegen: Ihm selbst. Unter tatkräftiger Mithilfe von Don King, dem Sensenmann (der die Leute, die das Problemkind Tyson im Griff hatten allesamt zu früh geholt hat), einer verlogenen, geldgierigen Frau und ihrer Mutter und einem Ringrichter, der nicht vernünftig bis Zehn zählen kann. Lewis, Bowe, Holyfield, Moorer, Tua, etc. -Ihr solltet euch die frage, wie Eure Kämpfe gegen Tyson zwischen 85 und 89 ausgegangen wären besser nicht stellen.

Update: man muss natürlich vorsichtig sein, wenn man sowas schreibt -ich merke grad', das ich zB Joe Lewis vergessen habe, der wäre Platz Zwei, wenn nicht gar Eins. Naja, der Sinn meines Posts sollte trotzdem klar sein: Der junge Tyson war ne echte Sensation. Peek-a-Bow-Style, der die Leute erst in den Wahnsinn und dann zu Boden treibt!

In den neunzigern gab es dann noch einen Typen, der hieß genauso. Nannte sich ebenfalls Mike Tyson. Einige sagen, er sei ein durch und durch krimineller, frauenvergewaltigender Irrer. Andere meinen, er sei in einem verlogenne Prozess zu unrecht verurteilt worden und erst dadurch so richtig irre geworden. Die Wahrheit wird wohl nie ans Licht kommen. Dieser Boxer war nie weltklasse, er war langsam, technisch limitiert und leicht auszurechnen. Dennoch hatte auch dieser Boxer gewisse talente. Er war brutal, furchteinflößend und verfügte über eine fast ebensio große Schlagkraft wie der junge Mann, von dem oben die Rede war. Dieser Tyson bekam handverlesene Aufbaugegner und sicherte sich zwei Weltmeistertitel von Boxern wie Bruce Seldon und einem völlig verängstigten Frank Bruno. Als dann jedoch ein beherzter Boxer namens Evander Holyfield diesem Mann die stirn bot, war er seine Titel schnell wieder los. Auch gegen andere Boxer wie F. botha, L. Lewis und auch Luschen wie Bian Nielsen konnte dieser Mann, wenngleich er noch einige dieser Kämpfe gewann, nie wirklich überzeugen. daneben tat sich dieser "Athlet" eigentlich nur durch unsportlichkeiten wie Ohrbisse, versuchte Armbrüche und Schlägereien bei Pressekonferenzen hervor.

Da man leider nicht umhin kommt, diese zwei, menschlich wie sportlich völlig unterschiedlichen Boxer aufgrund ihrer Namensgleichheit als einen zu betrachten, muss man sagen, das man ihn in der ewigen rangliste des Schwergewichts irgendwo zwischen den Plätzen Sieben bis Dreizehn einstufen sollte.


Ach ja und eins noch: Bitte kein Wrestling mehr Mike. Bleib' bei der Renntaubenzucht!!

@Linus Corretja

Sehr guter Beitrag!
 

Soulstorm

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Ich finde es trotzdem schade das seine Karriere früh zuende ging. Man kan immer sagen "hätte" aber er hat es nicht. Ich wäre noch immer überzeugt wenn er 1-2 Jahre nun nochmal von Rooney trainiert werden würde das er die Chance zu WM hat. Er müsste nur seine Drogenprobleme in den Griff bekommen und Psychisch standfester werden. Vorallendingen sollte er sein Gewicht wieder etwas Reduzieren. Obwohl er nicht dick ist ich finde er hat gut an Masse dazugewonnen. Also Mike etwas willen,cardio und Diziplin schon könntest du vllt. in der momentanen schwergewichtszene aufräumen.

Es ist zumindest meine Meinung. Aber realistisch betrachtet hat er in den momentanen zustand keine Chance. Aber dennoch glaube ich er würde einen Valuev oder Brewster besiegen.

Er gehört aber in die Weltklasse Kategorie das steht fest...
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ich finde es trotzdem schade das seine Karriere früh zuende ging. Man kan immer sagen "hätte" aber er hat es nicht. Ich wäre noch immer überzeugt wenn er 1-2 Jahre nun nochmal von Rooney trainiert werden würde das er die Chance zu WM hat. Er müsste nur seine Drogenprobleme in den Griff bekommen und Psychisch standfester werden. Vorallendingen sollte er sein Gewicht wieder etwas Reduzieren. Obwohl er nicht dick ist ich finde er hat gut an Masse dazugewonnen. Also Mike etwas willen,cardio und Diziplin schon könntest du vllt. in der momentanen schwergewichtszene aufräumen.

Es ist zumindest meine Meinung. Aber realistisch betrachtet hat er in den momentanen zustand keine Chance. Aber dennoch glaube ich er würde einen Valuev oder Brewster besiegen.

Er gehört aber in die Weltklasse Kategorie das steht fest...

:idiot: :idiot: :idiot: :idiot:

Hört dieser Käse denn nie auf? Das hatten wir jetzt schon so oft!!!

Er ist fertig. Sein Körper matt von Suff und Drogen seine Psyche für die nächsten mindestens 5 Jahre (wenn er ne Therapie machen würde...) schwer gestört. Er KANN nicht mehr die alte Physis erreichen die er zum "Aufräumen" im HW dringend bräuchte!

Ich würde es mir wünschen dass er zurückkehrt und das tut was du geschrieben hast. Aber der IST-Zustand ist halt nun mal anders als der SOLL-Zustand.

Akzeptiere es!

Ich hoffe dieses Gelaber um ein Comeback findet bald sein Ende!
 

Soulstorm

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
"Aber realistisch betrachtet hat er in den momentanen zustand keine Chance. Aber dennoch glaube ich er würde einen Valuev oder Brewster besiegen."

Es ist klar das er nciht mehr die alte Physis erreichen kann! Aber mit richtigen Training und Disziplin könnte er locker noch mitfighten. Er ist alt. Aber Holy konnte mit einem Ibragimow 12 Rnd gehen (Wenn auch kein schöner Kampf). Bei der Schwergewichtsszene moemntan würde es mir gut tuen ältere Leute wieder zusehen. Lewis sollte meiner Meinung nach auch zurückkomen. Und ein Rückkampf gegen Vitali machen.

Ich schreib auch nichts von einem Comeback!!! Aber wenn man es so sieht das er wie ein verrückter Trainiert, Diziplin, Stolz wieder erlangt was wäre dann???? Boxerisch begrenzt ist er nicht. Und ein Holmes hat gezeigt das man auch noch mit 52 Boxen aknn und nicht zwangsläufig KO gehen muss. Alte rist nur eine Zahl . Nagut man wird halt schlechter und es ist nichtmehr so wie wnen man Jung ist. Aber wenn er wieder etwas Beweglicher, Schneller und Defensiver wird wie früher was wäre dann. Naja du hast zwar recht das der Ist-Zustand nicht gut ist aber was wenn er wirklich zurückkomenn sollte und paar Aufbaugegner sensationell schlagen würde und sich nochmal bis oben Boxt wäre doch geil^^ Träumen darf man ja wohl!
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ja wenn er Valuev mit Bodypunches bombadiert, der hat auch schon gegen schlechtere Leute Probleme gehabt auserdem ist und wird er nie mehr HW. Brewster lauert doch auch nur (noch) auf einen Schlag.

Aber gegen einen amtierenden HW hat er keine Chance. Kuck mal gegen McBride...

Mit 100% Top-Vorbereitung und seehr viel Glück haut er nen Valuev (der Probleme mit kleineren Boxern hat...) oder Brewster innerhalb von 5 Runden um. Ansonsten geht es aus wie gegen McBride.

WK fegt in in höchstens (!!!) 3 Runden aus dem Ring, warscheinlich sogar schon in der ersten oder zweiten Runde nach dem ersten deftigen Jab.

Maskaev knockt ihn ebenfalls aus, bzw nach ein paar Runden ist Tyson fertig und gibt wieder auf (auch bei professioneller Vorbereitung).

Chagaev knockt ih ebenfalls locker aus, nach einer Runde in der Tyson angreift fleigen ihm die Hände von Chagaev um die Ohren.

Ibragimov lässt ihn ein bis zwei Runden kommen, in der er ihn immer wieder mit dem Jab triftt und knockt ihn innerhalb von 6 Runden aus.

Er kann nicht mehr 100% Fir werden! Sein Körper ist ziemlich durch und sein Kinn ist auch nicht mehr berauschend...

Holyfield ist ein ganz anderer Typ als Tyson, welcher von seiner Physis lebt. Aber auch Holy sieht man an, dass er obwohl er alles gibt an Vorbereitung, viel langsamer geworden ist als früher.

Das Kapitel Tyson ist rum. Als er damals aus dem Knast kam, hatte er vielleicht nocheinmal ne Chance. Wenn er da wirklich gewollt hätte und nicht zwischen den Kämpfe ca. ein Jahr pausiert hätte, hätte er noch einen WM fällen können (aber nich VK/WK/Lewis).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja wenn er Valuev mit Bodypunches bombadiert, der hat auch schon gegen schlechtere Leute Probleme gehabt auserdem ist und wird er nie mehr HW. Brewster lauert doch auch nur (noch) auf einen Schlag.

Aber gegen einen amtierenden HW hat er keine Chance. Kuck mal gegen McBride...

Mit 100% Top-Vorbereitung und seehr viel Glück haut er nen Valuev (der Probleme mit kleineren Boxern hat...) oder Brewster innerhalb von 5 Runden um. Ansonsten geht es aus wie gegen McBride.

WK fegt in in höchstens (!!!) 3 Runden aus dem Ring, warscheinlich sogar schon in der ersten oder zweiten Runde nach dem ersten deftigen Jab.

Maskaev knockt ihn ebenfalls aus, bzw nach ein paar Runden ist Tyson fertig und gibt wieder auf (auch bei professioneller Vorbereitung).

Chagaev knockt ih ebenfalls locker aus, nach einer Runde in der Tyson angreift fleigen ihm die Hände von Chagaev um die Ohren.

Ibragimov lässt ihn ein bis zwei Runden kommen, in der er ihn immer wieder mit dem Jab triftt und knockt ihn innerhalb von 6 Runden aus.

Er kann nicht mehr 100% Fir werden! Sein Körper ist ziemlich durch und sein Kinn ist auch nicht mehr berauschend...

Holyfield ist ein ganz anderer Typ als Tyson, welcher von seiner Physis lebt. Aber auch Holy sieht man an, dass er obwohl er alles gibt an Vorbereitung, viel langsamer geworden ist als früher.

Das Kapitel Tyson ist rum. Als er damals aus dem Knast kam, hatte er vielleicht nocheinmal ne Chance. Wenn er da wirklich gewollt hätte und nicht zwischen den Kämpfe ca. ein Jahr pausiert hätte, hätte er noch einen WM fällen können (aber nich VK/WK/Lewis).

Du sagst die würden ihn alle ausknocken, weisst aber hoffentlich dass er gegen Williams und McBride schlicht und einfach Aufgegeben hat? Ausknocken tut man einen Tyson nicht so leicht.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Du sagst die würden ihn alle ausknocken, weisst aber hoffentlich dass er gegen Williams und McBride schlicht und einfach Aufgegeben hat? Ausknocken tut man einen Tyson nicht so leicht.

Klar weiß ich das bin selbst Tyson-Fan!

Lewis hat ihn z.B. ausgenknockt!

Sein Kinn ist nicht mehr wie früher, wenn ein Williams und ein McBride ihn so anklingeln können, dann will ich ihn gegen einen WM nicht mehr sehen!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Hat MC Bride Tyson wirklich angeklingelt? Tyson hat ja aufgegeben und wurde nicht ausgeknockt. Gegen Willimas hatte er 1. ne Verletzung und 2. hatte er erstmal mehr als 20 Volltreffer von Willimas gekriegt ehe er zu Boden ging. Und gegen Lewis wurde er erstmal weichgeprügelt , bevor eher KO ging ( Lewis:"Ich war schockiert wieviel er vertragen hat!")
 

Soulstorm

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Also ich finde das Tyson gute Nehmer fähigkeiten hat. Ich finde auch nicht das er Ernsthaft in bedrängnis gebracht wurde.

JA obwohl ich kein Klitschko Fan bin würd Klitscko ihn 99 % besiegen.

Ich habe den Mcbride und Williams Kampf gesehen. Beides Schrott kämpfe TYson ist ja Schon Shot seit dem 1sten Holyfield Kampf. Sein können Blitze danach nicht mehr auf wie in der Prime.

Aber man muss eig. gar nicht über Technik oder so streiten. Der Schlüssel dazu was ihm fehlt ist das Herz was er verloren hat. Und wer hat ihn das genommen "KING". Tyson muss aber echt Fertig sein. Wenn man überlegt das er aus über 300 Millionen Dollar Schulden gemacht hat Wahnsinn. Was wohl passiert wäre wenn er Ronny nicht gfeuert hätte und er seinen Trainingseifer verloren hätte. Naja reine Spekulation aber er wäre bestimmt noch Top.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Als er damals aus dem Knast kam, hatte er vielleicht nocheinmal ne Chance. Wenn er da wirklich gewollt hätte und nicht zwischen den Kämpfe ca. ein Jahr pausiert hätte, hätte er noch einen WM fällen können (aber nich VK/WK/Lewis).

Hatte er doch, Frank Bruno hatte sich ja nicht freiwillig hingelegt. ;)
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Hat MC Bride Tyson wirklich angeklingelt? Tyson hat ja aufgegeben und wurde nicht ausgeknockt. Gegen Willimas hatte er 1. ne Verletzung und 2. hatte er erstmal mehr als 20 Volltreffer von Willimas gekriegt ehe er zu Boden ging. Und gegen Lewis wurde er erstmal weichgeprügelt , bevor eher KO ging ( Lewis:"Ich war schockiert wieviel er vertragen hat!")

Ach komm schon, Tyson hat gegen McBride schon ordentlich einstecken müssen. Er hat nicht umsonst aufgegeben. Er war matt, lustlos und hat gemerkt, dass er den Kampf gegen Ende noch verlieren würde. Er hat ein paar ganz katastrophale Runden gegen ihn geboxt und wäre früher oder später aus dem Kampf genommen worden oder Ko gegangen.

Der Kampf gegen Lewis ist auch schon ne Weile her und spätestens da hat man gesehen dass er nie mehr WM wird obwohl er gut in Schuss war.

Ich bin großer Tyson-Fan aber man muss auch irgendwann mal einsehen, dass es vorbei ist.
 

Soulstorm

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
http://www.youtube.com/watch?v=aRdPrlwGcjI Das beendete eine große Karriere.



Tyson hätte mehr vernünftige Aufbaukämpfe gebraucht.
http://www.youtube.com/watch?v=zgaQCM8PpZ0 Das zerstörte dann den Rest vom abgeehalfterten.


http://www.youtube.com/watch?v=sGepVBcHTOQ müsst mal beim Williams Kampf gucken da kommt nochmal Tyson können. Seine Beinarbeit ist im Gegensatz zur alten aber nicht besonders. Wenn man das mal so vergleicht.

http://www.youtube.com/watch?v=uIHrGVUIXGY
Wie das noch bei Spain aussah. Schneller viel Beweglichere Beine. Schade drum trotzdem er bleibt für mich einer der größten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Absolut, Soulstorm!

Habe ja auch geschrieben dass er auch für mich einer der Größten bleibt. Aber schau dir mal den Kampf gegen Williams an. Auch hier ist sein Können lediglich ansatzweiße wieder aufgeblitzt. Das war nicht der alte Tyson.

Gegen McBride hat man gesehen, dass sein Punch auch nicht mehr zwingend ausreicht um einen Boxer der McBride-Liga umzuhauen. Gegen Nielsen hat er auch nicht gerade überzeugt. Lediglich gegen Golota hat er mich etwas überzeugen können, vielleicht auch noch ein wenig gegen Williams.
 

Soulstorm

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Absolut ich geb ja auch zu das man die Ära Tyson zu 99,5% abschliessen kann. Jedenfalls freu ich mich über dne Film der rauskommen soll wo Jamie Fox ihn mimt. Ein neuer Doku streifen^^.

Ich warte nur auf einen würdigen Nachfolger. Der mich vollkommen überzeugen kann. In Schlagstärke und Defensivverhalten. Vllt. bringt sich ja sowas im nächsten Jahrzehnt hervor.

Mein momentaner Favorit den ich aber nicht "als Nachfolger" sehe ist Povetkin. Aber er ist für mich momentan ein kleines Lichtlein in der Schwerewichtszene. Er macht Druck das gefällt mir. Und Klitschko kann nicht mit druck umgehen das gefällt mri auch. Naja mal sehen was Chambers gegen Povetkin ergibt.

Aber ich warte net auf ein 2ten Tyson oder Ali. Muss schonmal wieder eine Klasse für sich erscheinen.;)
 

igorronaldo

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Absolut ich geb ja auch zu das man die Ära Tyson zu 99,5% abschliessen kann. Jedenfalls freu ich mich über dne Film der rauskommen soll wo Jamie Fox ihn mimt. Ein neuer Doku streifen^^.

Ich warte nur auf einen würdigen Nachfolger. Der mich vollkommen überzeugen kann. In Schlagstärke und Defensivverhalten. Vllt. bringt sich ja sowas im nächsten Jahrzehnt hervor.

Mein momentaner Favorit den ich aber nicht "als Nachfolger" sehe ist Povetkin. Aber er ist für mich momentan ein kleines Lichtlein in der Schwerewichtszene. Er macht Druck das gefällt mir. Und Klitschko kann nicht mit druck umgehen das gefällt mri auch. Naja mal sehen was Chambers gegen Povetkin ergibt.

Aber ich warte net auf ein 2ten Tyson oder Ali. Muss schonmal wieder eine Klasse für sich erscheinen.;)

Ich galube der Klitschko ist auch ein richtig guter der Vitali wird immer als schlechter als lewis gesehen das ist es er aber nicht er ist besser es liegt einfach daran wie man sich verkauft der tyson hat polarisiert und ali, wenn klitschko sich anders verkaufen würde dann hätte man ihn auch viel eher im Sinn und würde seine Fähigkeiten ganz anders bewerten. :p
 
Oben